Zeichnen lernen

Du hast auch nach Onlinequellen gefragt. Gute deutsche Links
sind leider Mangelware (echt ärgerlich!).

Sehr zu empfehlen ist für Comiczeichner , wie von zenga schon gesagt,
das Comicforum (Künstler helfen Künstlern) auch hier solltest Du zuerst
die Suchfunktion benutzen.

Weitere sehr gute Anlaufstellen sind:

http://comic-i.com/ bzw.
http://www.comic-i.com/icom_relaunch/docs/index.html
Hier funktionieren leider noch nicht alle Links, weil die
Seite gerade stark überarbeitet wird, die Tipps
und Tricks-Sektion ist aber schon fertig.

http://www.inkplosion.de (Auch hier unter "Tipps")

http://xoomic.de

Wenn noch jemand gute deutsche Links zum Thema kennt, immer her damit.
 
@ FLip

Danke für deine Kritik, nehme ich gerne entgegen.
Also, du hast schon Recht. Ich kann nicht besonders gut zeichnen.

Jedoch interessiere ich mich sehr für Webdesign / Onlinedesign.
Es ist ein sehr großes Hobby von mir und ein Studium für diese Interessen ist nur Kommunikationsdesign ( 8-9 Semester). Natürlich werden da auch richtige Power Leute sein, die wie Profis zeichnen können.

Aber was soll ich denn deiner Meinung jetzt machen?
Eine Ausbildung kommt bei mir nicht in Frage und ich bin in in der 13.Klasse, mein letztes Jahr also (angehender Abiturient) ? :rolleyes: :(

Danke an Hoschi für die weiteren Links :)
 
Ich will dir das auch nicht ausreden =)
Schau dir lieber erst mal an, was in dem studium genau gemacht wird. Vor allem mehrere Hochschulen.
Das mit dem Zeichnen wird schon mal ein Problem bei der Mappenbewerbung. Viele Hochschulen sind sehr konservativ und wollen zu einem kreativen Faden, der sich durch die Mappe zieht ,auch klassische sachen wie Stilleben etc. sehen.
Du könntest dich mal nach dem Studiengang Digitale Medien erkundigen. Wird an Ba's angeboten.
flip
 
Hmm, naja Blatt und Bleisitft ist etwas anderes als PC und PS :)
Ich werd mal schauen "DIgitale Medien" kenn ich nicht als STudiengang, mal sehen danke flip nochmals.

Woher kennst du dich so gut aus, machst du etwas ähnliches?
Ciao :)
 
ich wollte das mal studieren =)
bis hin zu mappe machen usw. aber dann hab ich architektur gewählt, weil das meiner meinung nach mehr spaß macht.
flip
 
Aha hey klingt cool.
Hats du vielleicht paar Links über Digitale Medien oder Kommunikationsdesign.
Hab eben mal geschaut, DIgitale Median ist ja auch Programmieren und das kann ich gar nicht, Algebra schonb gar nicht :rolleyes:

Naja, dann wieterhin viel Erfolg FLip, bye :p ;)
 
zeichnen kann man lernen! Und wie du das lernen kannst.

Was du nicht lernen kannst, ist dein stil in dem du zeichnist... es gibt so viele Stile wie schuhe.

Du sagst von dir selbst du kannst nicht zeichnen, das ist schonmal absolut der falsche Anfang. Künstler sehen sich als Werkzeug. Du kannst zeichnen. Versuch dich als Werkzeug zu sehen welchen nur durch äussere Sachen steuern lässt.. z.b durchs Wetter oder durch den schweren Gang durch die Fußgängerzone.

Und versuche diese Gefühle/gedanken an dieser Situation in einem Bild wiederzugeben und du wirst sehen das dir das Bild gefallen wird.

Lass dich leiten und leite dich selbst nicht.

mfg jan
 
Jantz
Das ist Käse...
Zwar kann jeder zeichnen....
Aber das ist ca wie:
Jeder kann hochspringen. Der eine kann 50cm hoch springen, der andere 100cm...
Mit Training kann der Erste evtl. 60cm schaffen, der andere aber 120cm....
Will heißen, man kann alles lernen, aber ab einem gewissen Level braucht man auch das Talent dazu. Zeichnen kann man jedem beibringen, aber gutes Zeichnen braucht Talent. Und das entwickelt sich, das merkt man, und wenn man dann gefördert wird, kann man "was werden".
flip
 

Neue Beiträge

Zurück