Zeichnen lernen

Smoove

Mitglied
Hi,

will mir ein paar Bücher anschaffen. Undzwar will ich meine Fähigkeiten im Zeichnen verbesser. Egal ob, menschliche Anatomie oder auch COmicZeichnung. Bin da nicht so der Beste mus sich gestehen.

Es sollte ein Buch sein, indem es ziemlich gut und knapp geschildert ist. Denn viel Zeit zum lesen hab ich leider nicht.

Könnt ihr mir vielleicht paar Bücher empfehlen, vielleicht sogar ein paar darunter, die nicht gleich 50 € kosten? ;)

Ach ja, vielleicht noch paar Links generell zum Thema?
Vielen Dank

Warum Photoshop Sektion?
Weil ich evtl. meine "Werke" in Photoshop einfärben möchte ;) :eek:
 
Hmm ich kenne zwar keine Bücher zu dem Thema, aber ich will trotzdem mal auf deinen Beitrag antworten.

Und zwar weiß ich nicht, ob das was bringt, wenn du dir Bücher kaufst um das Zeichnen zu lernen. Oder kannst du "schon" zeichnen und willst nur das anatomische lernen (Menschen, Tiere usw.)?

Weil entweder man kann zeichnen oder man kann es nicht... da helfen, denke ich auch keine Bücher.
 
Naja, ich kann nicht wirklich zeichnen.
Ok es sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich meinen Kumpel angucke:
Der malt ganze Manga Sachen ohne Vorlage und andere lustige Charaktere.

Zeichnen kann man erlernen! Ok manche haben's schon seid Geburt einfach drauf, aber ich muss das auch können :)

Hilfeeeeee :)
 
Ich bin auch gerade dabei Zeichnen zu lernen und ich bin mir, seit dem Buch das ich gerade darüber lese, ganz sicher das es tatsächlich (fast) jeder andere auch lernen kann.
Das Buch heißt "Garantiert zeichnen lernen" und kostet 12,90€ - jedenfalls im Gondrom.
Am Anfang war ich sehr, sehr skeptisch, ob das was dort schon hinten auf dem Buch steht wirklich stimmen kann - und besonders der Titel...
Allerdings hat es mich mehr und mehr beeindruckt. Ich bin zwar erst bei der Hälfte des Buches, aber schon etwas davon überzeugt, was dort geschrieben steht.
Das heißt nicht, dass ich jetzt schon zeichnen kann, aber ich habe durch das Buch bereits jetzt erkannt woran es liegt, dass ich es bisher noch nicht konnte.
Wenn du noch mehr direkt über das Buch wissen willst, schreib mir einfach eine PN...
 
mein Tipp: Unterricht

Volkshochschulen bieten Kurse für solche Fälle an. Dort kannste alles vom Fingerfarben malen bist zum Mappenkurs machen.
 
@ Carndret

Danke mann, Pn ist unterwegs :)

@ Subzero

Wieviel kostet das so? Vielleicht mal ein Beispiel...?
Wie oft in der WOche, immer nachmittags?

Kann man sich da auch für's Studium (z.B. Kommunikationsdesign) vorbereiten?
Klingt interessant;)
 
Hoi, es ist abhängig von der Schule, kosten werden sich jährlich bestimmt so auf ca. 100 Euro belaufen... (Beispiel; Essen )

Müssteste wirklich mal versuchen... 1 bis 2 mal die woche, Preisunterschiedlich.

Ich sags mal so, für ein Studium als "Mediengestallter für Digital und Printdesign, braucht man eine Arbeitsmappe, die man in einem solchen "Mappenkurs" erstellen kann :):):)

Bis denne..
 
Hey Subzero, danke mann. Ich werd mich auf jeden darüber mal gut informieren!
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich diese Mappe mit 30 kreativen Entwürfen zusammenkriege, um mich so an einer Kunsthocschule zu bewerben.

Jetzt hab ich's hahaha Danke für den Hinweis Bro :) :)

@ Hoschi, hey coole Link!
Werd mal schauen, echt korrekt von euch allen. Danke! ;)
 
@Smoove
ich will dich ja nicht enmutigen...
aber du sagt selber, das du nicht zeichnen kannst. und dann willst du dich für kommunikationsdesign bewerben?
für kommunikationsdesigtn mußt du nicht nur einfach zeichnen können. du mußt gut zeichnen können. außerdem auch eine groooße portion kretivität.....usw
und zeichnen ist auch ein talent. zwar kann man bis zu einem gewissen grad zeichnen lernen. aber die leute die gut sind und ich meine pervers gut, die haben zwar auch gerlernt, aber darüber hinaus auch noch das talent. und unterscheidet einen zeichner von einem !ZEICHNER!...
ich will dich nicht beleidigen, aber wenn du, nach eigener aussage nicht zeichnen kannst, und alt genug bist um studieren zu können... in dem alter, wenn man sich da entscheidet komdesign zu studieren, sollte man schon lange vom zeichenfieber gepackt sein und das zeichnen ein wichtiger teil des lebens sein.
wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber ich denke das das dann eher das falsche für dich ist.
flip
 
Zurück