Wuala EINLADUNGEN zu verschenken!

@Sukrim
Ich weiß ja nicht ob du meine Beiträge richtig liest, aber ich glaube ich habe oft genug erwähnt, dass es meine persönliche Meinung ist.

Ich glaube eine Meinung darf ich noch haben, oder muss man die auch an einen anderen abgeben. :)

Wer sagt denn, dass ich meine Festplattenn nicht vollbekomme, wenn ich will schaffe ich das auch. Und wenn ich sie voll hab, dann kaufe ich mir halt nochmal eine neue Festplatte. Das dauert dann wieder Monate bis die voll ist.

MFG

Sascha
 
Ich weiß, Dario, aber wir befinden uns doch auch in der "Schneller-höher-besser" Gesellschaft, von daher muss das irgendwie auch so sein ;)

Aber ich stimme dir zu, was die "Formulierung" des Angebots angeht. Es hört sich nunmal sehr verlockend an und wird "missbraucht" werden, genau wie Rapidshare. ;)
Die waren auch als legale "Plattform" gedacht.

Achtung, persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei ernstgemeinte Wertung aufgrund derer es nötig wäre mich zu verklagen, Danke.
 
Wer sagt denn, dass ich meine Festplattenn nicht vollbekomme, wenn ich will schaffe ich das auch.

Ist auch eine Frage des Charakters. Ich bin auch ein bißchen ein Schrottsammler.
So nach der Mentalität: Ach, das war jetzt nützlich/lustig/irgendwasanderes, das lass ich drauf. Zumindest zuhause.
 
Das ist das was ich meinte. Wenn man etwas Ordnung auf der Platte hält und das archiviert, was man behalten möchte, aber schon lange nicht mehr genutzt hat, wird man so schnell seine Platte nicht voll bekommen. Wer nur privat mit seinem Rechner arbeitet, kann meiner Meinung nach nicht soviele Daten produzieren, dass er nur aktuelle Daten auf seinem Rechner hat und sagen wir mal 300 GB voll bekommt.
Wer seinen Rechner beruflich nutzt, wird sich hüten seine Daten auf wildfremden Servern abzulegen.

ACHTUNG: Persönliche Meinung

MFG

Sascha
 
Wer nur privat mit seinem Rechner arbeitet, kann meiner Meinung nach nicht soviele Daten produzieren, dass er nur aktuelle Daten auf seinem Rechner hat und sagen wir mal 300 GB voll bekommt.

Als ich das letzte mal ein "kleines" Video aus einem Spiel aufnehmen wollte und verarbeiten, hatte ich am Ende knapp 150GB... Unkomprimiert wird das verdammt viel.
Aber spielt man heutzutage überhaupt noch "privat"? Oder ist das jetzt alles "eSport" und semiberuflich? ;)

Aber wir wollen ja nicht abdriften... *hust*
 
Aber spielt man heutzutage überhaupt noch "privat"? Oder ist das jetzt alles "eSport" und semiberuflich? ;)

^^.

Das mit den Videos stimmt, aber die will ich garantiert nicht irgendwo im Netz lagern wo ich vergleichsweise ewig brauche um die wieder runterzuziehen... Nene, lokal rockt ;). Wenn ich mir allein schon das Getue bei dem umwandeln einer CS-Demo in eine *.avi anschaue. Oweiowei. Da fürchten sich meine restlichen 50 freien GB.
 
Zum Verschlüsselungsalgorithmus will ich noch gesagt haben, das dieser bislang nicht umgangen werden konnte.
Ist dieser Algorithmus offen und kann untersucht werden oder nicht? Wenn nicht ist dies bereits Grund genug den Dienst nicht zu nutzen.

Ich habe 1.3GB investiert und habe mitlerweile 19GB Onlinespeicher!
Wow, ich hab 370GB Plattenplatz (davon ca. 170GB frei), was will ich mit 20GB Speicher online wenn ich dafuer 1.5GB von meinem Platz bereitstellen soll?
Ich nutze lieber die Daten auf meiner Festplatte, das ist wesentlich performanter.

Uebrigens: http://www.daemonology.net/blog/2007-10-21-wuala-willful-ignorance.html

Edit zum Thema grosse und aktuelle Daten:
Ich spiel viel mit Virtualisierung, und da ist es nichts ungewoehnliches wenn sich auf meiner Platte mal 10 Images mit je 8 bis 16 GB Groesse finden. Zusaetzlich dazu noch die noetigen CD-Images.

Und dann gibt es auch noch DV-Video. Wenn ich mal von unserer DV-Cam was auf Platte schaufle dann nimmt eine Stunde gut und gerne mal 15GB oder mehr in Beschlag.
Das wird dann nach MPEG2 exportiert, braucht dann nochmal knapp 4GB, von dort aus in eine DVD-Struktur gepresst, nochmal 4GB und dann in ein DVD-Image genietet, nochmal 4GB.
So koennen eine Stunde Video mal eben knapp 25GB auf der Platte einnehmen.

Edit zum Server:
Der sieht nicht sehr gut administriert aus... Veraltete Software und zu viele offene Ports, die meisten davon hoechstwahrscheinlich voellig unnoetig...
 
Ist dieser Algorithmus offen und kann untersucht werden oder nicht? Wenn nicht ist dies bereits Grund genug den Dienst nicht zu nutzen.
http://csrc.nist.gov/publications/fips/fips197/fips-197.pdf

Zum Blog den du da gefunden hast - schau mal auf das Datum und dann auch noch ganz unten:
UPDATE: See my more recent post for more information about Wuala.

Der Link führt dann zu http://www.daemonology.net/blog/2007-10-26-wuala-update.html mi der Conclusio:
Overall, I can't say that my correspondence with Dominik has made me eager to try out Wuala as it currently exists. On the positive side, as Dominik has pointed out, they're still in alpha testing, and have lots of time to get the security details right before Wuala enters widespread use. Dominik certainly seems interested in fixing the problems (which is more than I can say for certain other people) so we'll have to wait and see -- hopefully the Wuala website will be updated at some point to describe how all of these issues are being addressed, so that Wuala's security can be assessed without needing to get into an email exchange.

Btw. welchen Server meinst du?
 

Neue Beiträge

Zurück