Worin begründet sich die Abneigung gegen "Clans"?

Naja, es ist in einigen Punkten zwar Schade, z.B. wenn ich für jmd. eine Seite entwerfe und diese Seite zufällig für einen Clan gedacht ist, und zu dieser Seite die Meinung der Tutorianer haben möchte - und nicht einige Leute direkt anschreiben möchte -, kann ich das nicht ins Homepage-Review-Forum schreiben, da dort ja solche Seiten verboten sind und - was ich voll verstehen kann - selbst für "etablierte" User keine Ausnahme gemacht wird.

Ist ja auch alles verständlich, man will ja nicht solche Regeln entwerfen, die dem Deutschen Gesetz mit all den Ausnahmen und Sonderregelungen gleich kommen. ;-)
 
So jetzt sag ich auch mal was dazu und zwar was das Programmieren betrifft.
Manche leute sind der Meinung, wenn sie eine Clan-Seite mit "geklauten" Skripten zusammenpfuschen, dann können sie Programmieren, aber 1. ist HTML "schreiben" absolut kein Programmieren und ein paar PHP-Skripte zusammen stricken - wovon die besagten leute nicht mal die Hälfte versthen - auch kein Programmieren.
Das soll jetzt nicht gegen irgendwelche Webentwickler schießen und die, die sich den Namen "Webentwickler" geben dürfen, sollten sich hier duch eh nicht angesprochen fühlen.

Wie viele wissen bin ich fast ausschließlich im C++ Forum aktiv und da fällt mir auf, das in letzter Zeit sehr viele Leute Programmieren "wollen". Und schon bei einfachen Dingen wie "Warum bleibt das Dumme Konsolenfenster nicht offen" scheitern. Aber im nächsten Atemzug gleich riesige Oberflächenanwenungen oder 3-D Engines entwickeln wollen.
Ich sehe es nicht ein, dann auch noch auf solche Postings Antworten zu geben.

Ich weiß das hat jetzt nichts direct mit den sog. Clans zu tun, aber irgendwie schlägt es doch etwas in die Richtung Clans/Kiddies usw...

Gruß Homer, der hofft, das das Niveau im C/C++ Forum wieder besser wird :)
 
Night Vision Worker hat gesagt.:
Hast du eine konkrete Frage erhälst du hier garantiert auch eine konkrete Antwort. Nur das Wort "Clan" sollte bei der Fragestellung vermieden werden!
Das triffts wohl.. man muss den Clanner ja nicht raushängen lassen. Ich bin die größte Zeit der letzen Jahre auch einer gewesen und trotzdem denke ich nicht das jemand auf Tuts.de damit ein Problem hatte. Solange man sich ordendlich aufführt (und das Wort Clan vermeidet *g*) hat hier denke ich niemand ein Problem mit sowas.
 
So, ich habe zwar nicht alles gelesen, aber da aufgrund meines dresiten Schließen dieser Thread enstanden ist, möchte ich mich mit wenigen Worten noch dazu äußern:

Ich mag keine Clans und sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin ( Ausnahmen bestätigen niucht die Regel ).

Ich versuche trotzdem soweit es geht disttanziert und im Sinne von tutorials.de an die Sache ranzugehen und es soweit wie möglich zu tolrerieren, wo es etwas zu tolerieren gibt.

Wenn mir das mal nicht gelingt, dann ist dies schade, aber menschlich... ;)

(Amen)
 
Hm, dieser thread ist nicht deinem zitierten Kommentar entsprungen, Thomas Lindner. Ich habe es einfach nur verwendet, um meine Frage zu verdeutlichen. Es sollte in keinster Weise ein Angriff auf dein Person sein, die Frage war ganz allgemein.
 
Hehe... okay @ PAK

..habs aber auch in keinem Moment als persönlichen oder überhaupt als Angriff gesehen. EWs ist eine (freie) Meinungsaüßerung, die durchaus genehm ist! ;)
 
Zurück