Worin begründet sich die Abneigung gegen "Clans"?

Die Admins hacken sich ins Zentralregister ein, finden seine Adresse raus und verhauen ihn. ;-)

mal erlich - ich denke so lange der User sich vernünftig verhällt wird es wohl kein Problem sein. - Aber wissen tu ich es nicht.

mfg
möp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, wäre ein Blick in dieses gewisse Archiv...
Könntet ihr nicht so einen "Tag des offenen Archivs" einführen, an dem ihr uns Usern die übelsten Verstöße zeigt und kommentiert?
Ich weiss nicht, ist wohl irgendwie dieselbe Faszination wie bei einem Unfall wo ganz schrecklich ist, man aber nicht wegschauen kann, die da aus mir spricht...

Niko
 
Ich habe mir nicht alles durchgelesen...

Die meisten Clans werden von pupertären Kiddies geführt, die sich füre megwichtrig und megahip halten...

...aber den Satz unterstütze ich voll und ganz.

(Ich komme aus der Szene, bin sozusagen in sie hineingewachsen, bin seit den Anfängen von Counter-Strike dabei gewesen. Ich habe die Entwicklung der "Szene" sozusagen mitbekommen...
Ich selber habe damals tatsächlich mit dem Programmieren angefangen, weil ich eine ordentliche Clanpage für meinen damaligen Clan bauen wollte. Darin lag damals meine einzige Motivation und hat mich hierher gebracht.
Mitlerweile hat sich die Szene stark verändert. Damals war es Luxus, dass ein Clan einen "Sponsor" hatte - heute hat jeder Deppen-Clan einen...
Die Leute werden immer mehr und vor allen Dingen jünger!
Ich verscheuer ja Internetseiten auch in die Szene an verschiedene Clans - da denken auch einige sie können sich alles erlauben. Fragen mich ob ich sie sponsore, im nächsten Moment beleidigen sie mich, weil ich ja doch soooo eingebildet bin. Und die Preise wären ja wucher, wie ich denn darauf komme.
2 Tage später schreiben sie mich wieder an und geben ein wenig an "Wir haben einen Coder, der macht uns das umsonst" - schön...schön...mir solls recht sein.
1 Woche später ist die Seite online, 100 zusammengefrickelte Scripts *daumenhoch*
2 Wochen später: Clan hat sich aufgelößr

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ja, wer schon länger in der Szene ist, der weiß von welchen Veränderungen ich rede... *andiegutealteZeitdenk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich zustimmen. Wie immer war früher alles besser. ;)
Deswegen hab ich irgendwann mit dem aktiven CS-Spielen auch aufgehört. Diese Überflutung von präpubertären Kindern mit leetspeak-Diplom war irgendwann nicht mehr auszuhalten.
 
Omg da hab ich mich schon wieder verschrieben, eigentlich heißt der Satz bei mir wir programieren schon seit 2 jahren an der neuen Page, und der Link ist unsere jetzige...soweit ich weiss ist aber auch ein teil dieser page von uns bzw verändert. (damit wollte ich sagen das ein kleiner teil seine DInge auch selbst macht, oder sie sich wenigstens gescheit besorgt anstatt nur zu fragen und sich das zeug machen zu lassen)

Das mit den Servern sollte auch nur ein Beispiel sein das wir auch was können :)

Nagut und das mit den kiddis hab ich auch falsch verstanden... :(

Wobei es imemr noch den Unterschied zwischen tacOp und ET/CS gibt, da unsre comm in der Regel älter ist, und ich kein CS spiele, weis ich nicht wie schlimm sie da sind.

Zu den Jüngeren, sollte jemand wirklich Ahnung haben, dann wäre es die Aufgabe der comm diese z fördern ( wobei ich der Meinung bin das einem Grafiktalent eine version von z.B. cinemy4d zustehen sollte, das könnte man z.B. mit einem Contest für Minderjährige herausfinden und eine Cin4d Version als Preis machen, wobei dafür dann wieder eine ausführliche BeTa zur Verfügung sollte)

Aber ich halt an bevor sich meine *genialen* Gedankengänge überschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich in diesem Fall wohl zu den "diskriminierten" stellen, denn ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren in einem Clan. Zuerst natürlich als Spieler, inzwischen aber seit etwa einem 3/4 Jahr nicht mehr als aktiver Spieler sondern schlicht als ein "an der community partizipierendes Mitglied".

Ich kenne natürlich alle eure Argumente und sie stimmen auch, in den meisten Fällen. Vielleicht, und hier liegt ein Problem, müsste man differenzieren. Diese "1337-speaker-pr0-Szene" ist wohl am dominantesten in der Counter-Strike-Community und findet auch durch sie Verbreitung. Viele wenden sich im übrigen gerade deshalb davon ab, ihr könnt es hier lesen. Ich selber habe dieses Spiel nie gespielt und auch in meinem Clan wurde es nicht gerne gesehen. Seine community hat generell in der "Zockerszene" einen sehr schlechten Ruf.

Mit kommt/kam es nur bisweilen so vor, als würden eure Abneigungen dem Spielen an sich gelten, aber ich glaube da liegt ein Irrtum vor (hoffe ich zumindest mal).

Diese "Jugendkultur" ist aber zum Glück keine reine, in meinem Clan (ich würde ihn mehr als einen Clan nennen, vielleicht eine community, mit ~180 Mitgliedern und einem Altersdurchschnitt von etwa 25) finden sich Väter und Söhne, Mütter und andere "Randgruppen" :) . Es sind einige zu echten Freunden geworden, wie das vielleicht auch in dieser community schon passiert ist und viele von ihnen sind in ihren Professionen durchaus fähig. (Wer meine Angaben überprüfen möchte: zur page ).

Was ich einfach sagen will, leider tut ihr rechtens so zu handeln, aber es trifft eben auch immer wieder "unschuldige". Ich denke gerade ein board wie eures kann sich da schlecht auf einen Kompromiss einlassen, nur sollte man aufpassen nicht in "Schubladen" zu packen...
 
PAK hat gesagt.:
Was ich einfach sagen will, leider tut ihr rechtens so zu handeln, aber es trifft eben auch immer wieder "unschuldige". Ich denke gerade ein board wie eures kann sich da schlecht auf einen Kompromiss einlassen, nur sollte man aufpassen nicht in "Schubladen" zu packen...

Ich denke, dass schon dein eigenes Verhalten hier und unsere Reaktion darauf
(kein Schließen des Threads und sachliche Argumentation) zeigt, dass wir durchaus
gerne differenzieren. Schön, dass z.B. du das merkst und zu schätzen weißt.
Wenn es denn mal nicht klappt mit dem Differenzieren, dann liegt das sicher daran,
dass auch wir nur mit Wasser kochen und ab und an mal eine Reaktion "menschelt".

Um zu der Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen:
Das "Kind" muss einen Namen haben und was liegt da näher, als einfach den Begriff
zu nehmen, den "der kleine Schreihals" stets aufs Neue brüllt. Dass man damit ab und
an einem Menschenkind unrecht tut ist leider unausweichlich. Aber nicht jeder muss sich
ja die durchnässte Windel anziehen. Wenn du bereits allein das Töpfchen findest, dann
freut uns alle das sehr.

Und nun schlagt mich für meine wildgewordene Metapher :)
 
..da wundert es mich, dass "Clan" noch nicht auf dem tutorials.de-Index steht!

Hast du eine konkrete Frage erhälst du hier garantiert auch eine konkrete Antwort. Nur das Wort "Clan" sollte bei der Fragestellung vermieden werden!

Man darf sogar in so abstrusen Metaphern reden, bis ein keiner mehr versteht! Nicht wahr, Martin?! *smile* ^^
 
Sehr interessantes Thema *grins*

Nun, wie soll ich anfangen ... Ich mach's einfach mal wie meine Vorredner:
Auch ich zähle zu den Leuten, die sich in einem Clan (respektive in einer Gilde) organisieren, dies schätzen und das nicht zuletzt wegen der menschlichen Komponente.
Jedoch find' ich es falsch, wenn das "Schlüsselwort Clan" mit "CS" / Ego-Shooter-Spieler gleichgesetzt wird. Gibt' ja auch andere Spiele / Dinge, die man zusammen übers Netz und auch darüber hinaus machen kann. Gut, das ist ein anderes Thema, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will :)

Mir ist klar, dass ihr (speziell die Mods) teils schlechte Erfahrungen gemacht habt mit diversen "Script- / Clan-Kiddies" (wie es alzu oft gern ausgedrückt wird) und begrüße auch die Maßnahmen, die ihr ergriffen habt, um eine gewisse Netiquette zu wahren. Es sollten jedoch nicht alle über einen Kamm geschoren werden und so wie ich das heraushöre (aus den Posts) ist das ja auch glücklicherweise nicht der Fall. Bewahrt auch diese "Gabe" bitte :)

Hmn ... irgendwas wollt ich noch dazu sagen ... hmn, hab's vergessen :suspekt:

Naja :) In diesem Sinne wünsch ich noch einen angenehmen Abend :)
Grüße, Morph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück