Worin begründet sich die Abneigung gegen "Clans"?

Johannes Röttger hat gesagt.:
Was meinst du, wieviel Prozent der 14, 15 Jaehrigen wollen *ernsthaft* Programmieren, sprich: Es selber lernen, und nicht nur ein Clanintern, Guestbook, Forum, Counter, Bla programmiert haben?

Nicht viele zugegebenermassen. Aber, wenn sie sich aus der Masse ihrer Altersgruppe herausheben und was richtig "ernsthaftes" machen und das sogar gut, dann ist es mit Sicherheit a) eine Motivationsbremse und b) eine Beleidigung
wenn sie nur aufgrund ihres Alters in der Community herabgestuft werden.

Aber eigentlich ist das keine Kritik an dem Forum hier, schließlich wird das angegebe Alter bei der Regestrierung nicht überprüft.
:)
 
Azmodan hat gesagt.:
@Johannes:
Wozu sie programmieren wollen, darf doch hier wohl nicht Gegenstand des Anstoßes sein!
An Fehlverhalten in Foren kann man sich stören, aber doch nicht an den Beweggründen, sich mit dem einen oder anderen zu beschäftigen.
Es muss ja nicht jeder gleich das nächste Windows oder Linux in Angriff nehmen...
Nix für ungut ;)

Lies meinen Beitrag nochmal, und dann nochmal. Die wenigsten wollen selber Programmieren, sondern programmiert bekommen! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! NIchts fuer ungut! ;)
 
*überfliegt nochmal Johannes' letzten Beitrag*

Hmmm... Nun gut, das hab ich dann wohl mißverstanden, das "wollen....programmiert haben" kommt erst beim dritten mal lesen rüber...
Was musst du das aber auch so verworren formulieren, und das so spät am Tag? :)

Niko
 
Java/CppProgrammer hat gesagt.:
Nicht viele zugegebenermassen. Aber, wenn sie sich aus der Masse ihrer Altersgruppe herausheben und was richtig "ernsthaftes" machen und das sogar gut, dann ist es mit Sicherheit a) eine Motivationsbremse und b) eine Beleidigung
wenn sie nur aufgrund ihres Alters in der Community herabgestuft werden.

Aber eigentlich ist das keine Kritik an dem Forum hier, schließlich wird das angegebe Alter bei der Regestrierung nicht überprüft.
:)

Nein, es ist keine Beleidigung. Es ist ein Standardprozedre. Auch wenn es sicher 14-Jaehrige gibt, die gut Auto fahren koennten, sind es doch so wenige, dass man die Altersgrenze auf 18 Jahre festgelegt hat. Das ist keine Beleidigung, nur eine Schutzmasznahme fuer sie und ihre Umwelt.
 
So hab ich das jetzt nicht gemeint, kannst ruhig weiterposten!
In meinem biblischen Alter (26) hab ich halt mit allem, was länger als ein Halbsatz ist, meine Probleme, es zu verstehen... Und wenn's dann noch so ein Brückensatz ist...
Code:
-> throws StackOverflowException;
Man kann sich halt auch blöd-studieren. ;)

Niko
 
Lukas Stetter hat gesagt.:
Soviel mal zum **minderjährigen* Clanleben ( Man bdenke wir haben auch genug über 40 und mit Kinder dabei, die trotzdem gute Väter und Mütter sind!)
Es geht auch nicht um euren Clan, sondern um Clans in allgemeinen. Und da, das steht leider fest, und ist ein unangenehmer Erfahrungswert, sind nur die wenigsten in der Lage, sich an unsere Regeln zu halten.

Hier mal unsere HP http://www.uci-gaming.net/, und die und das forum sind sicher nicht kurz zusammengeschustert
Nein, das Forum ist aber auch nicht von euch. Und, so leid es mir tut, das Forum ist das wohl komplexeste Script auf eurer Clanpage. Alles andere ist Standardkram. Aber gut, darum geht es hier ja auch nicht.

Achja und unsre Server laufen trotz der Serverkrise grade immernoch mit unter den besten in der comm.
Wer spricht von Servern?

Aber warscheinlich nehm ich es zu persönlich, oder liegt das einfach daran dass ich diesen Spruch *fast alle Zocker sind Kiddis* täglich höre? :(
Das mag sein, aber leider bewahrheitet sich dieser Spruch so gut wie jeden Tag, man muss nur mal nach CS-Relevanten Beitraegen im Forum suchen...
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Nein, es ist keine Beleidigung. Es ist ein Standardprozedre. Auch wenn es sicher 14-Jaehrige gibt, die gut Auto fahren koennten, sind es doch so wenige, dass man die Altersgrenze auf 18 Jahre festgelegt hat. Das ist keine Beleidigung, nur eine Schutzmasznahme fuer sie und ihre Umwelt.

Nagut, auch wenn ein 14 Jähriger Poster im Gegensatz zu nem 14 Jährigem keinem wirklich schaden kann, geb ich dir in gewisser Weise recht. Als Mod ist es sicher nervig.

Was mich intressieren würde, was passiert wenn ein Mod rausfinden , dass ein User unter 18 ist?
 
Java/CppProgrammer hat gesagt.:
Nagut, auch wenn ein 14 Jähriger Poster im Gegensatz zu nem 14 Jährigem keinem wirklich schaden kann, geb ich dir in gewisser Weise recht. Als Mod ist es sicher nervig.

Was mich intressieren würde, was passiert wenn ein Mod rausfinden , dass ein User unter 18 ist?

Unter 18? Garnichts, erstmal.. Unter 16 ist nicht gut. :) Aber dann gucken wir uns seine Beitraege an. Wenn diese nicht absolut schlimm sind, druecken wir meistens ein paar Augen zu.
 
Zurück