Woher nehmen wenn nicht stehlen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von alex0815


ADOBE USW SIND NICHT AN PRIVATKUNDEN INTERESSIERT!!! CHECKT DAS MAL JEMAND??? OB DA NUN EIN SCHÜLER ÜBEN WILL UM IRGENDWANN DER ABSOLUTE PHOTOSHOPCRACK ZU WERDEN ODER NICHT IST EGAL!!! ES INTERESSIERT DIE EINEN SCHEISS!!!
EBENSO MS UND ALLE ANDEREN GROSSEN!!!
DAS ECHTE MASSIGE GELD WIRD ÜBER VOLUMENLIZENZEN UND SOLCHES ZEUG GEMACHT!!!
KIDDIES!!!


Ah, du meinst MS (und "die anderen großen") seien nicht an den kleinen interessiert? Die MS Zielgruppe ist jeder der nen PC hat und nicht Unternehmen ab x Mitarbeitern. Bei anderen stimmt das schon. Nochetwas: Wenn der feine Herr 0815 meint das es den Softwareherstellern so egal ist ob jemand mit einem Programm üben kann oder nicht, wieso gibt es dann verbilligte Versionen zu Lehrzwecken? Da stimmt dann doch wohl was nicht, oder? Und nochmal: Was spricht dagegen diese Lehrversionen an PRIVATPERSONEN zu verkaufen? Würde es dir schaden? Oder mir? Oder der Entwicklerfirma?
 
Ha! Und auch wenn du das jetzt nicht wahr haben willst, aber mit dieser Aussage bist du näher an meiner Meinung als du glaubst :) Das es sich Firmen nicht leisten können auf den Preis zu kucken wenn sie eben ein best. Programm brauchen ist wahr. Das es deiner Meinung nach egal ist ob ich als kleines vertrotteltes Kiddie z.B. Flash MX cracke stimmt damit also. Wieso verkauft mir Macromedia also nicht einfach Flash MX für 50€ oder von mir aus auch für 100€ sondern verliert lieber das bisschen auch noch... Man müsste mal irgendwo sehen können welche Software wie oft gecrackt im Einsatz ist und dann darüber nachdenken wenn nur die Hälfte davon für 50€ gekauft worden wäre. Aber gut, ich glaub da kann ich genauso gut gegen eine Wand reden, die versteh wohl besser was ich meine.

Original geschrieben von alex0815

wieso checken die Schulkiddies hier eigentlich nicht, dass es bei allem Diskutieren um einen professionellen Einsatz im kommerziellen Umfeld geht! Es ist total egal ob ein Azubi oder Gelegenheitsraubkopierer aus der siebten Klasse Maya unlizenziert benutzt!
Sobald aber ein solches Tool in einem Produktionsprozess eingesetzt wird, fragen ernsthafte Entwickler nicht mehr nach dem Preis!
 
Da gibt es noch was zu dem Thema:

Glaubt Ihr das Format Flash hat so eine große Verbreitung gefunden, weil sich einige wenige Unternehmen damals Flash geleistet hatten?

Wäre Photoshop in aller Munde und gäbe es so viele Tutorials dafür, wenn es nur Firmen und Leute mit Geld besitzen würden? Wäre Microsoft Office so ein erdrückender Standard, wenn....?
man kann's manchmal auch von dieser Seite sehen...

*edit* ...was nicht heißt, daß ich Raubkopien gut finde was nicht heißt daß ich ne reine Weste habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vitalis
Da gibt es noch was zu dem Thema:

Glaubt Ihr das Format Flash hat so eine große Verbreitung gefunden, weil sich einige wenige Unternehmen damals Flash geleistet hatten?

Wäre Photoshop in aller Munde und gäbe es so viele Tutorials dafür, wenn es nur Firmen und Leute mit Geld besitzen würden? Wäre Office so ein erdrückender Standard, wenn....?
man kann's manchmal auch von dieser Seite sehen...

Ich kann dir nur zustimmen! Aber die haben sich die Progs gezogen weil es eben nicht die Möglichkeit gibt billig dranzukommen :)
 
Hm, mein Lieblingsthema :)
Also, ich benutze die OEM-Version von Windows 2000 von meinem alten Rechner, die ich eigentlich nicht mit meinem neuen (haha, neu ? ich sag mal nicht soo alt) rechner nutzen dürfte. Aber faktum ist, wenn ich sie auf diesem Rechner nich nutzen würde, was glaubt ihr ? Würde ich dann in nen Laden gehen und mir für X-Tausend Euro Windows 2000 kaufen ? Nöö... Also macht MS in diesem Sinne eigentlich keine verluste durch mich.
Als Coder habe ich es nochmal einfacher, Vim ist GNU-Lizensiert, also kostenlos und hat ein dickes Tag-Highlighting, mit rosa :)
 
Interessant , interessant, auch von es wor kurzen erts einen ähnlichen Thread gab!

ADOBE USW SIND NICHT AN PRIVATKUNDEN INTERESSIERT!!! CHECKT DAS MAL JEMAND??? OB DA NUN EIN SCHÜLER ÜBEN WILL UM IRGENDWANN DER ABSOLUTE PHOTOSHOPCRACK ZU WERDEN ODER NICHT IST EGAL!!! ES INTERESSIERT DIE EINEN SCHEISS!!!

Meiner Meinung nach beißt sich schon hier die Katze in den eigen Schwanz, weil irgendwoher müssen die "jungen Talente" auch herkommen, die später in Softwarefirmen arbeiten, denen der Preis egal egal ist!

Richtig?

Aber, fast jeder Firma ist es egal, ob man mit einer gecrackten Einzelversion für den Privatbereich arbeitet , ich nenne es mal üben!
Nur wenn es zu kommerzielen Einsatz komt, könnte man leicht mal in eine Kontrolle geraten!

Richtig?

Das grob geschätzt, die Ausbeute an illegaler Software in den Haushalten die hier auf den Board angemeldet sind, bei ca. 50-60 % liegt, ist ein solcher Thread hier so übel(!)flüssig wie ein Magengeschwür!

Richtig?

Mein Abschlussstatment!

Legal, illegal... ******egal!

ABER WER GELD MIT SOFTWARE VERDIENT SOLLTE SO EHRLICH SEIN; AUCH IN DIE ENTWICKLUNG ZU STECKEN UND HOHE PREISE IN KAUF ZU NEHMEN!
 
Ich will nur einen von euch sehen, der wirklich 2000.- Märker für Photoshop übrig hat. Entweder hat man da einen wirklich guten Beruf, oder reiche Eltern.

Brauch ich das für den Privathaushalt?!? (Vergiss nicht, was man braucht und was man will ist verschieden :) )

Warum also die Leute dazu "zwingen" sich die Software gecrackt zu besorgen anstatt einen "Privattarif" einzuführen bei dem eben Flash wirklich nur 50€ kostet? So gewinnen sie noch ein paar Privatkunden und die Firmen sind eben weiterhin an die hohen Preise gebunden.

Niemand zwingt niemand. Eigentlich braucht man als Privatperson keine 35 verschiedenen Profiprogramme, oder? Ich persönlich entscheide vorher wozu ich das Programm benötige und ob sich das Geld lohnt. Ich arbeite seit 6.0 mit PSP und für mich hat sich der Preis gelohnt, PC war schon immer ein teures "Hobby"

Und wieso sind die Firmen dann an die hohen Preise gebunden?! Der Chef kauft sich's "Privat" und setzt es dann für die Firma ein.

CyA, SirDregan
 
Warum soll ein Schüler der nicht bereit ist soviel zu bezahlen solche Programme nutzen?

Mach den Kopf zu und such dir ein anderes Forum, mit der Einstellung bist du hier falsch.
 
Sapphiron, dein Account ist erstmal gesperrt, ob wir rechtliche Schritte einleiten
werden, beispielsweise das wir dich mit den uns gegebenen Daten beim
Landeskriminalamt (LKA) melden oder ähnliches wird Intern besprochen.

Mit freundlichen Grüßen, Jan Seifert.

Ein Tipp an alle anderen: Haltet euch an unsere Regeln, wer das nicht tut, muss
zwangsläufig mit rechtlichen Gegenmaßnahmen rechnen. (Wenn es nicht
legale Angelegenheiten betrifft.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück