Woher nehmen wenn nicht stehlen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RedZack

Erfahrenes Mitglied
Jap! Ein Warez-Thema!

Ich komme auf dieses Thema weil ich heute zufällig auf die Mecromedia Webseite gekommen bin und weil ich schonmal da war hab ich mir angekuckt was das neue FlashMX kostet. Unglaublich! Die wollen doch tatsächlich 499$ dafür haben! Aber wenn es nur das wäre. Jedes Programm zur Entwicklung von irgendwelchen Sachen kostet ein kleines Vermögen. Dreamweaver, GoLive, Flah5, Fireworks, Photoshop etc. Das kann doch nicht sein. Will ich also auf dem neusten Stand bleiben habe ich nur zwei Möglichkeiten: Viel Geld gewinnen oder mir gecrackt downloaden. Für andere Vorschläge bin ich gerne offen. So, jetzt reichts, sollte nur ein Denkanstoß sein :rolleyes: oder vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten an die Dinger ranzukommen *grinz*
 
sorry wenn ich das jetz so hart sage, aber du bist einfach zu verwöhnt :)

Willst ein Profitool (relativ, je nachdem) aber nicht den Preis dafür zahlen :)

CyA, SirDregan
 
tja. die leute, die diese programme programmieren wollen ja auch was dran verdienen... würde sie keiner kaufen, würde es ja keine neuen mehr geben -> du könntest also auch nicht auf dem neuesten stand sein :> :> :>
 
Gut, ich will nicht wissen wieviele hier im Forum alle ihre Programme gekauft haben. Na ja eigentlich will ich es schon wissen, denn so einen Job hat KEINER VON EUCH. Das will ich sehen wer sich 3, 4 oder 5 Programme kauft die alle mehrere Hundert Dollar kosten. Nebenbei: Was zahlt man für ein Windows Betriebssystem wenn man es nicht in Verbindung mit einem Rechner kauft? Z.B. XP, oder 2000? Danke :)
 
Ich arbeite als Fachinformatiker in einem Betrieg (Azubi)
Soviel dazu.

Die programme die ich NUR privat nutze, muss ich mir auch kaufen. Früher hab ich das über Kumpels die schon länger bei Versandfirmen oder Herstellern arbeiten. Da kriegt man auch Prozente.

Ich muss(te) mich wie viele andere auch entscheiden: Kauf ich mir jetz Win2000? (z.B.) oder warte ich bis ich nen neuen PC kaufe (was ich eigentlich immer tu)

Mann kann halt net z.B. 3D-Studio Max kaufen, NUR um rumzuprobieren. Da muss man schon Zeit investieren und sich dahintersetzen (wollen)

Wenn du sowas einfaches nicht begreifst dann werde reifer!

CyA, SirDregan
 
Hallo Herr Fachinformatik Azubi. Wo habe ich behauptet das ich sämtliche Programme zu Discountpreisen haben möchte? Es geht mir nur darum das die Preise über ein normales Maß hinausgehen. Ein Phänomen das bei jeder Software auftritt. Das die Entwickler ihre Kosten wieder reinholen möchten ist klar, aber wie machen das Spieleproduktionen? Für ~50€ die man zahlt wird alles wieder reingeholt. Wenn man davo ausgeht das sich ein Spiel öfter verkauft als Flash MX sind 500$ noch lange nicht gerechtfertigt. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Von der Meinung bringt ihr mich nicht ab! Die Software Konzerne wollen mich abzocken, ihr scheint ja gerne Geld in den Müll zu schmeissen.
 
ihr redet hier alle von Profiprogrammen. diese werden normalerweise im kommerziellen umfeld eingesetzt um damit Geld zu verdienen. Im Regelfall zahlt man dann die hohe Summe auch nicht nur damit der SW-Hersteller nen neuen Sportwagen kaufen kann. Denn bei Produkten aus der Oberliga erwirbt man (meistens) gleichzeitig Support um dann den angestrebten Produktionsprozess nicht durch PC Probleme zu behindern.
Das nun auch eine andere Gruppe von Nutzern existiert, die ihre private Homepage oder sonst einen Schnee programmiert ist dabei nicht angedacht und kann auch in nicht berücksichtigt werden.
Und von daher sind die Produkte natürlich auch teuerer da die Zielgruppe wesentlich kleiner ist als bei irgendwelchen Spielchen. Somit kann der Preis nicht über einen hohen Absatz gedrückt werden.
Und eben dieser geringere Kundenkreis rechtfertigt eben schon den Preisunterschied.
Im Gegensatz zu Unterhaltungssoftware ist auch eine bessere Qualitätskontrolle notwendig damit die Kunden nicht bei ihrem angestrebten Geld verdienen aufgehalten werden. Auch das kostet nicht wenig.
Ungünstigerweise haben die meisten Leute die über die SW Hersteller und deren Preise maulen keine Idee, welche organisatorischen, logischtischen und kaufmännischen Aufgaben noch hinzukommen, wenn man ernsthaft und für einen echten Markt Software erstellt und vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber fakt ist doch nu schon das Software immer teurer geworden ist. Ich meine jedes Schwein regt sich darüber auf das man seit dem €uro 2 Mark mehr für das gleiche Pils bezahlen muss. Aber wenn man mal ausspricht das man manche Software einfach zu teuer findet, hat man gleich ganz tutorials.de gegen sich.

OK die Software wird auch immer umfangreicher, besser und einfach geiler. Aber das wird die Hardware auch und die verfällt ja bekanntlicher weise relativ schnell im Preis.

Auf Opensource ( linux ...) kann man in diesem fall auch nicht setzen. Weil warum soll man sich den ***** aufreissen und umfangreiche sachen coden, wenn man keine Kohle dafür sieht.

Naja da gibts noch den Mittelweg. Software auf Basis von Opensource Sachen, die dann kommerziell weiterentwickelt wird. Da hat man schonmal nur die hälfte der Arbeite.... z.B. http://www.lindows.com

Aber naja was daraus noch wird ... kA

2b
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück