Woher nehmen wenn nicht stehlen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo habe ich behauptet das ich sämtliche Programme zu Discountpreisen haben möchte? Es geht mir nur darum das die Preise über ein normales Maß hinausgehen.

Und ich hab dich darauf hingewiesen das es daran liegt weil es halt keine NORMALEN Anwendungen oder Spiele sind sondern Profianwendungen, die eigentlich nicht für Privathaushalte gedacht sind und deshalb auch nicht zum NORMALEN Preis zu haben sind :)
Jetz verstadnen?
 
Original geschrieben von RedZack
Wo habe ich behauptet das ich sämtliche Programme zu Discountpreisen haben möchte? Es geht mir nur darum das die Preise über ein normales Maß hinausgehen. Ein Phänomen das bei jeder Software auftritt. Das die Entwickler ihre Kosten wieder reinholen möchten ist klar, aber wie machen das Spieleproduktionen? Für ~50€ die man zahlt wird alles wieder reingeholt. Wenn man davo ausgeht das sich ein Spiel öfter verkauft als Flash MX sind 500$ noch lange nicht gerechtfertigt. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Von der Meinung bringt ihr mich nicht ab! Die Software Konzerne wollen mich abzocken, ihr scheint ja gerne Geld in den Müll zu schmeissen.


Ich bezieh mich aber eher darauf. ^

Wie ich den vorigen Beiträgen entnehmen konnte, verteidigt ihr ja alle die hohen Preise. ( Was ich nicht so recht verstehen kann)
Zum Thema Warez brauch man ja hier nichts mehr sagen. Wobei ich es schon komisch finde das hier jeder gegen Warez ist, aber dann den ganzen Tag nebenher MP3s und Filme zieht und darüber hier ganz offen redet. Ohne das er dafür im geringsten was zu hören bekommt. Ziemlich inkonsequente Einstellung.

2b
 
Mensch hochi... darfst mich nicht falsch verstehen.
Ich bin keineswegs dagegen und ich zieh mir auch musik (ISDN) .
Ich wollte bloss mal diese beschissene Doppelmoral hier ansprechen.

Also nix für ungut...
der total sanfte AKM2b
:)
 
Original geschrieben von hochi


56k modem ^^

und in der Firma sind die Seiten gesperrt. allso verallgemeinern würd ich meine Aussagen nicht so wie du!

Um einen Crack von Astalavista zu ziehen reichen 56k locker aus... mal im Ernst: Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein
 
Nana... wir werden doch hier keine Hexenjagd betreiben...

Der der noch nie irgendwas illegales aus dem netz gezogen hat möge bitte die hand heben.

2b
 
Original geschrieben von RedZack
...denn so einen Job hat KEINER VON EUCH. Das will ich sehen wer sich 3, 4 oder 5 Programme kauft die alle mehrere Hundert Dollar kosten.

Doch. Es gibt tatsächlich Leute hier (mich z.B.) die arbeiten in Firmen die sich Grafik- oder Multimediaagenturen nennen und die kaufen (!) solche Programme. Und die meckern nicht über die Preise, weil sie die Programme auf professionellem Niveau einsetzen. Der Punkt ist: bei denen ist die Arbeitszeit teurer ist als die Programme. Daraus folgt: Gute Programme mit denen man schneller zu Resultaten kommt, sparen Geld. Und dagegen ist der Anschaffungspreis nur ein geringer Kostenfaktor. Und genau dessen sind sich die Hersteller von professioneller Software bewußt. Wenn du jemandem von ILM sagst daß maya doch eigentlich viel zu teuer ist, so wird er mit den Schultern zucken und allenfalls antworten daß es darauf nicht ankommt, da man mit maya wirklich hervorragend (und v.A. sehr viel schneller als z.B. mit dem bedeutend billigerem Cinema4d) arbeiten kann.

Original geschrieben von RedZack
Das die Entwickler ihre Kosten wieder reinholen möchten ist klar, aber wie machen das Spieleproduktionen? Für ~50€ die man zahlt wird alles wieder reingeholt. Wenn man davo ausgeht das sich ein Spiel öfter verkauft als Flash MX sind 500$ noch lange nicht gerechtfertigt. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Von der Meinung bringt ihr mich nicht ab! Die Software Konzerne wollen mich abzocken, ihr scheint ja gerne Geld in den Müll zu schmeissen.

Wieso sind dann 500 Euro noch lange nicht gerechtfertigt? In einem Programm wie Flash steckt ein ganzes Stück mehr Arbeit als in einem Spiel. Und die Jungs von Macromedia können kaum darauf hoffen, auch nur ein Zehntel der Menge der verkauften Quake3s loszuwerden.
Wenn du jetzt das Argument anbringen willst, daß ein Preis von 50 Euro die Wahrscheinlichkeit reduziert, daß eine Software raubkopiert wird, dann schau dir doch mal an, was bei Spielen usus ist. Deren verhältnismäßig geringer Preis verhindert es doch auch nicht, daß die Spiele millionenfach kopiert werden, oder?
Ganz abgesehen davon hat die Softwareindustrie kaum Interesse daran, DICH abzuzocken, das liegt wohl schon daran daß Du als - mit Verlaub - 16-jähriger Pimpf überhaupt nicht ins Kundenfeld von professioneller Software gehörst. Da kannst auch Du dich auf den Kopf stellen und wackeln womit Du Lust hast.
Du redest hier von Preisen, die "über das normale Maß hinausgehen". Was ist denn bitteschön das normale Maß? Kannst Du das denn beurteilen? Weißt Du z.B. was ein avid DV-Schnittsystem kostet? Oder maya unlimited? Dagegen nehmen sich die Preise von Flash oder Photoshop relativ bescheiden aus. Fakt ist: Je spezieller die Software, desto teurer ist sie, denn irgendwie muß es sich für die Hersteller rechnen, die Technik permanent weiterzuentwickeln und zu verbessern.

/Kapro
 
eben, firmen die einmal 500 $, 1000 $
oder meinetwegen auch 10000 $ für ein programm ausgeben, holen aufgrund des programmes das geld gaaaanz fix wieder rein.

bei uns inner agentur ist auch alle software gekauft ( komplette MM + Adobe Serie )
und wenn ich sach, is doch voll teuer... löl
da lachen die drüber.

die preise richten sich nach zielgruppe, ganz einfach

beispiel
Flash, Zielgruppe Profi anwender: 500 €

Game XY, Zielgruppe Jugendliche: 50 €

so einfach ist das... bei schülerversionen ist die Zielgruppe eben SCHÜLER/STUDENTEN....

du bekommst Studio MX zB. für schlappe 300 $, wie ich in irgend nem thread gelesen hab.
und das ist weis gott nicht viel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück