Woher nehmen wenn nicht stehlen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@2b
Böse wohl kaum, sollen die Warez-Kiddies doch munter weiter raubkopieren. Was mir nur extrem gegen den Strich geht, ist wenn die dann dafür um Verständnis werben und sich geradezu als Helden hervortun wollen, die selbstlos der bösen Softwareindustrie ein Schnippchen schlagen, für niedrigere Softwarepreise und eine lebenswertere Welt.
BLÖDSINN!

/Kapro
 
Wenn nur alle Leute so anständig wären wir ihr hier.

Ich will nur einen von euch sehen, der wirklich 2000.- Märker für Photoshop übrig hat. Entweder hat man da einen wirklich guten Beruf, oder reiche Eltern.

Und was ist dabei wenn man sich Songs, Filme und Programme runterlädt. Werd ich jetzt von euch angezeigt, uiuiui.

solange jeder mit seinem Gewissen klar kommt, sollte er doch zufrieden sein und die Moralapostel lieber das Maul halten
 
Da kann ich Kaprolactam nur zustimmen. Man kann keine Profisofrtware erwarten für einen mikrigen Preis. Das liegt ganz einfach an unserem Wirtschaftssystem. Wer Leistung erwartet, der muss auch eine vernünftige Gegenleistung erbringen. Außerdem gibt es viele LEGALE Wege, um auch als Schüler an derartige Programme zu gelangen. Und noch dazu bieten viele Firmen extra Schüler- und Studentenversionen zu stark verbilligten Preisen an. Bei http://www.basis1.com gibt es u.a. derartige Versionen. Und für Firmen sind diese Preise bei leibe kein Problem.
 
Original geschrieben von Yasemin
Ich will nur einen von euch sehen, der wirklich 2000.- Märker für Photoshop übrig hat. Entweder hat man da einen wirklich guten Beruf, oder reiche Eltern.

/me arbeitet in einer Software-Firma in Abteilung Webdesign :)) da braucht man keine reichen Eltern


solange jeder mit seinem Gewissen klar kommt, sollte er doch zufrieden sein und die Moralapostel lieber das Maul halten
wers glaubt:rolleyes:
 
HiHo!

Ähm, sorry, aber welchen Zweck verfolgst du mit diesem Thema eigentlich?!?
Wenn es dir darum geht Programme billiger oder umsonst zu bekommen kann ich dir zwei Tips geben!
Zum einen: Wenn du nicht unbedingt das allerneuste und beste brauchst (was ich kaum glaube) solltest du dich vielleicht mal bei ebay umsehen, photoshop 5 gibts da relativ billig.
Und zum anderen bieten grade Adobe und andere große Softwarefirmen immer testversionen und so etwas an!

Greetz |mo|
 
Original geschrieben von Kaprolactam

Du redest hier von Preisen, die "über das normale Maß hinausgehen". Was ist denn bitteschön das normale Maß? Kannst Du das denn beurteilen? Weißt Du z.B. was ein avid DV-Schnittsystem kostet? Oder maya unlimited? Dagegen nehmen sich die Preise von Flash oder Photoshop relativ bescheiden aus. Fakt ist: Je spezieller die Software, desto teurer ist sie, denn irgendwie muß es sich für die Hersteller rechnen, die Technik permanent weiterzuentwickeln und zu verbessern.

/Kapro

Erstens du Klugscheisser ließ vielleicht erstmal mein Profil. Aber darauf wie alt ich bin kommt es nicht an. Ich kann dir auch nicht sagen was dein DV-Mist kostet. Es interessiert mich auch nicht im geringsten. Vielleicht hab ich mich da schlecht ausgedrückt. Ich maße mir nicht an zu verlangen das sämtliche Software billigst über die Theke geht. Wenn Firmen die Software brauchen, dann zahlen sie eben was sie kostet. Punkt. Wenn sich jemand diese Software privat zulegen möchte kann er das vergessen. Warum also die Leute dazu "zwingen" sich die Software gecrackt zu besorgen anstatt einen "Privattarif" einzuführen bei dem eben Flash wirklich nur 50€ kostet? So gewinnen sie noch ein paar Privatkunden und die Firmen sind eben weiterhin an die hohen Preise gebunden. Was fällt den schlauen Herren dazu ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yasemin
Wenn nur alle Leute so anständig wären wir ihr hier.

Ich will nur einen von euch sehen, der wirklich 2000.- Märker für Photoshop übrig hat. Entweder hat man da einen wirklich guten Beruf, oder reiche Eltern.

Und was ist dabei wenn man sich Songs, Filme und Programme runterlädt. Werd ich jetzt von euch angezeigt, uiuiui.

solange jeder mit seinem Gewissen klar kommt, sollte er doch zufrieden sein und die Moralapostel lieber das Maul halten

wieso checken die Schulkiddies hier eigentlich nicht, dass es bei allem Diskutieren um einen professionellen Einsatz im kommerziellen Umfeld geht! Es ist total egal ob ein Azubi oder Gelegenheitsraubkopierer aus der siebten Klasse Maya unlizenziert benutzt!
Sobald aber ein solches Tool in einem Produktionsprozess eingesetzt wird, fragen ernsthafte Entwickler nicht mehr nach dem Preis!
 
Original geschrieben von RedZack


Erstens du Klugscheisser ließ vielleicht erstmal mein Profil. Aber darauf wie alt ich bin kommt es nicht an. Ich kann dir auch nicht sagen was dein DV-Mist kostet. Es interessiert mich auch nicht im geringsten. Vielleicht hab ich mich da schlecht ausgedrückt. Ich maße mir nicht an zu verlangen das sämtliche Software billigst über die Theke geht. Wenn Firmen die Software brauchen, dann zahlen sie eben was sie kostet. Punkt. Wenn sich jemand diese Software privat zulegen möchte kann er das vergessen. Warum also die Leute dazu "zwingen" sich die Software gecrackt zu besorgen anstatt einen "Privattarif" einzuführen bei dem eben Flash wirklich nur 50€ kostet? So gewinnen sie noch ein paar Privatkunden und die Firmen sind eben weiterhin an die hohen Preise gebunden. Was fällt den schlauen Herren dazu ein?

ADOBE USW SIND NICHT AN PRIVATKUNDEN INTERESSIERT!!! CHECKT DAS MAL JEMAND??? OB DA NUN EIN SCHÜLER ÜBEN WILL UM IRGENDWANN DER ABSOLUTE PHOTOSHOPCRACK ZU WERDEN ODER NICHT IST EGAL!!! ES INTERESSIERT DIE EINEN SCHEISS!!!
EBENSO MS UND ALLE ANDEREN GROSSEN!!!
DAS ECHTE MASSIGE GELD WIRD ÜBER VOLUMENLIZENZEN UND SOLCHES ZEUG GEMACHT!!!
KIDDIES!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück