Wieder werden die Umlaute falsch dargestellt !

So freundlich der Herr auch sein mag, die Umlaute umzuschreiben ist keine richtige Lösung!

Hast du den header()-Befehl im PHP mittlerweile (auch auf dem Server) eingefügt?
 
das versteh ich nicht, bei mir im cs6 steht utf-8 drinnen.
hab nochmals nachgeschaut und hochgeladen
ja hab ich auch
ja da hast du Recht und das ist auch extrem umständlich
 
Bitte lade index.php vom Server runter und kopiere sie hier rein, um der Möglichkeit zu entgehen, dass deine lokale Kopie doch nicht mit dem übereinstimmt.

Hast du auf deinem Server irgendwo eine .htaccess-Datei zufälligerweise?
 
eine .htaccess Datei habe ich nicht

das ist die index vom Server

Code:
<?php
include "cookie_umschaltung.php";
?>
<?php
header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
?>

<!doctype html>
<html>
  <head>
    <meta charset="utf-8">
      <title>TSG 08 Roth Tischtennis</title>


<link rel="stylesheet" href="css/grundmenue_einstellungen.css"    type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css/format_kopf.css"                 type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css/format_einstellungen.css"        type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css/format_fuss.css"                 type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css/hintergrundtabelle.css"          type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css/maus.css"                        type="text/css">

<link rel="stylesheet" href="css_mitte/format.css"                type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css_mitte/menue.css"                 type="text/css">

<link rel="stylesheet" href="css/format_status_mitte.css"         type="text/css">



<!--farbige scroll-leiste für alle IE-Versionen ab 5 -->
<!--[if gte IE 5]>
<link href="scrollbar.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<![endif] -->


<!-- vor den Links müssen noch " <a href="index.php" class="<?php  /* echo "$maus_mittelteil"; */ ?>">selber gestallten. </a>  eingefügt werden um
die Farben richtig darstellen zu k&ouml;nnen -->
</head>


<body   class="<?php echo $inhalt; ?>"   id="<?php echo $version; ?>">





<?php
include "kopf.php";
?>



<?php
include "statuszeile.php";
?>



<?php
include "mittelteil.php";
?>




<?php
include "fuss.php";
?>

</body>
</html>
 
Weil dort das Encoding des Dokumentes mit dem angegebenen im Header (=iso-8859-1) übereinstimmt.

Speichert Dreamweaver die Dateien als UTF-8 ab? Werden im Dreamweaver-Editor die Zeichen korrekt angezeigt?
 
Ja in DW werden die Zeichen korrekt angezeigt und in den Seiteneigenschaften, "Titel/Kodierung" steht auch
"Kodierung: Unicode(UFT-8)
 
Zurück