Wie öffne ich per Link ein neues Fenster? (Tutorial)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also bei mir tuts nich (sorry for nerving klon und quen :( )

also das steht bei mir im head :


<script language="JavaScript">
function Neues_Fenster()
{
window.open("main.htm", "NeuesFenster1","width=800, height=600,resizable=no");
}
</script>


so und der link is


<div align="center"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> <a href="java script:Neues_Fenster()">enter</a>


was mach ich da genau falsch
 
(!) main.htm muss vorhanden sein - sonst gibts kein popup
(!) javascript ist eigentlich ein wort, das leerzeichen dazwischen musst du rauslöschen

bei mir funktioinert der code den du gepostet hast....
 
ich check des nich ich hab mir alles mindestens 10 mal durchgelesen und auch genau überprüft aber wenn ich bei mir auf den link klicke kommt kein neues fenster...nix kommt dann :(
ich habe bei dem bild auf dem der link liegt noch das fade java script kann es daran liegen das ich 2 von den dingern benutze??:confused:
 
prob

hi ich habe das mit dem popup ja soweit verstanden ausserdem ist es ja eigendlich nicht schwer aber wenn ich mein popup so starten will :


<a href="JavaScript:window.open('abc.htm', 'asd','width=800, height=600,resizable=no,scrollbars=yes'); ">Hitr</A>


öffnet er ein neues fenster aber macht bei meinen MAIN fenster das:

[object]

also meine page sehe ich dann nicht mehr und ich kann keinen java script in meinen HEAD rein bauen weil dieses Hyperlink in einer PHP datei kontruiert wird und mit hilfe von Platz haltern an meine HTML datei geschickt wird und von diesen HYPERLINKS gibt es ca 700 auf meiner page die zu unterschiedlichen sites führen...


ThX im vorraus...


.:Ra:.
 
wenn das auftritt machst du einfach einen kleinen umweg:

<a href="javascript:;" onclick="[deinpopupcode]"
 
Hiho...

Ich habe diese Java Script ausprobiert ... und ist echt super... Nur ich möchte noch weiter solche fenster verlinken...

Da ich wenig mit Java gemacht habe bzw garnix *G*.... habe ich nur gemerkt ...
<script language="JavaScript">
function Neues_Fenster()
{
window.open("koni.html ", "NeuesFenster1","width=350, height=400,resizable=no");
}
</script>

Das die link sich alle auf die Rot Markierte Seite sich bezieht, wie kann ich es verändern das ich zu andere link andere Seite benützen kann....
 
SO.
Code:
<script language="javascript"> 
function Neues_Fenster(url)
{
window.open(url, "NeuesFenster1","width=800, height=600,resizable=no");
}
</script>
Die Links dazu:
Code:
<a href="javascript:Neues_Fenster('koni.html')">Koni</a> 
<a href="javascript:Neues_Fenster('lala.html')">lala</a> 
<a href="javascript:Neues_Fenster('http://www.tutorials.de')">tutorials</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Probiere das alles jetzt auch schon seit ein paar Stunden und irgendwie wills ned klappen! Wäre echt super nett wenn sich mal jemand den Code ansehen könnte:


Code:
<script language="JavaScript"><!--
// --- New Window function ----//

function Neues_Fenster() 
{
  window.open("index.htm","Fenster","width=1000,height=720,scrollbars=no,resizable=no,toolbar=no,status=no,location=no,menubar=no");
}


// -->
</script>


<area target="_blank" coords="157, 279, 355, 299" shape="rect" a href="javascript:Neues_Fenster()" </a>


Damit z.B. gehts:

onClick="Neues_Fenster()"

Aber dabei wird die Hand über einem Link nicht mehr angezeigt!

Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass ich eine Grafik habe, und unsichtbare Felder unter die Buttons gelegt habe. Ob's daran liegt? Bei dem Code oben öffnet er zwar ein neues Fenster, aber das ist unformatiert und noch mit Menü usw. und es kommt nicht die URL sondern im neuen Fenster steht: javascript: ........


Vielen Dank für eure Hilfe!

Shadow ;-]
 
Hallo,
das Javascript war schon richtig - nur beim Imagemap war ein Fehler drin. Versuchs mal so:
Code:
<script language="JavaScript">

function Neues_Fenster(){
  window.open("index.htm","Fenster","width=1000,height=720,scrollbars=no,resizable=no,toolbar=no,status=no,location=no,menubar=no");
}

</script>
...
<area coords="157, 279, 355, 299" shape="rect" href="index.html" onClick="Neues_Fenster(); return false;">

bye
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück