Wie öffne ich per Link ein neues Fenster? (Tutorial)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bug oder Nicht Bug ?!?

ich denke mal, daß das kein Bug sondern Absicht ist ... ???

Gruß
 
ähm.. ist mir eben grad aufgefallen. nachdem sich nun das fenster inder vorgegenen grösse geöffnet hat.... hmm.. die scrollbalken sin ned mehr da?
 
probiers mal damit:

Code:
window.open("guestbook/index.php3", "NeuesFenster1","width=800, height=600,resizable=no,scrollbars=yes");

Gruß
 
bei jedem link?

muss ich jetzt das javascript für jeden neuen link den ich auf der gleichen site erstelle neu mit dem neuen link in den headtag schreiben?
 
So wie es da oben steht: Ja

Man kann natürlich auch im Script die URL durch eine Variable ersetzen und dann einfach von jedem Link eine Variable übergeben lassen.

Möchte das vielleicht jemand anders in einem Tutorial verfassen in einem neuen Thread? Wäre klasse ich hab nicht so die Zeit diese woche.

Greets,
Klon
 
jojoj....das wird wieder eine hacken....ok danke auf jeden fall, das mit den variablen hab ich mir eh auch schon überlegt aber ich werds mal so machen...zum glück gibts ja strg+c u. strg+v befehle :)
mfg, -grmln-
 
also

Du kannst das script auch auslagern und dann in den head schreiben:
<script language="JavaScript" src="scripte/popup.js"></script>

In die popup.js schreibst du dann z.B.:


/* Info-Fenster */

function InfoFenster(URL)
{
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=500,height=235,left=10,top=245');");
}


und für die einzelnen Links z.B.:
<a href="javascript:InfoFenster('info/blobbyvolley.html')">Info</a>

so hab ich das bei meinen Popup-Fenstern gemacht. Du kannst die Variabeln natürlich deinen Wünschen entsprechend ändern.
Die Sache mit day=new Date(); etc. kann ich allerdings nicht genau erklären, da ich das script von ´nem Freund habe, ;) aber vielleicht hilfts ja weiter...
 
Ueber den Rest der nicht bekannt gegeben werden soll

Hi Bored...

Da waren zu Beginn des Tut´s noch einige Moeglichkeiten angesprochen die KLON nicht ausquatschen wollte ...
Ich bastle gerade an einer HP und bekomme drei popup´s die sich dummerweise ueberlagern, wie gebe ich also an, wo auf der Bildschirmoberflaeche die Fenster geoefnnet werden sollen? Wer sichs mal ansehen will http://www.foelsen.de

tanx 2 U

Christof
 
ich sach mal so:

window.open("http://www.foelsen.de/poll.html","Navigation","height=290,width=135,
left=pixelangabe,top=pixelangabe");
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück