wie mache ich eine gute Navi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hihi :)

also ich würde das so machen:

die seite wo das design is usw hast ja schon und wahrscheinlich mit ner *.htm oder *.html endung.

das ersetz mal in ein *.php (vielleicht schauts dann so aus: index.php)

und dann erstell einfach ne neue datei (zb.: navi.html oder navi.htm) und mach in der NUR das menu also die navi von deiner page dann speichern :)

und wieder in *.php umbenennen - könnte dann so sein: navi.php

so, nun öffne die erste datei also die wo das design is und geh in nem editor dahin wo du deine navi haben willst und kopier das in den quelltext rein: <?php include ("navi.php"); ?>

wenn du jetzt nen server hast der PHP unterstützt dann lads rauf und schaus wir an. andernfalls wenn ers nicht unterstützt hast du was falsch gemacht oder er unterstützts halt nicht dann würd ich das wie oben mit SSL machen.

offline das zu versuchen wird dir auch =0= bringen weil dazu müsstest du erst zb nen apache server installieren am system halt.

*g* cya
 
@Dunsti: Ist der Server kostenlos? Untersützt der SSI ?

FoxServ ist kein Server in dem Sinne ... es ist nur eine Installationsroutine, die Apache, PHP, MySQL, PHPMyAdmin, und noch einiges automatisch installiert und konfiguriert. ;)

Damit hat sich sicher auf die Frage nach SSI erledigt. (ich hab SSI noch nie verwendet, denke aber mal, daß Apache das kann)

noch ein Tip: die bei FoxServ 3.0 mitgelieferte MySQL-Version hat wohl einen Bug ... nachdem ich die aktuellste Version drüberinstalliert habe liefs einwandfrei ;)

offline das zu versuchen wird dir auch =0= bringen weil dazu müsstest du erst zb nen apache server installieren am system halt
wovon reden wir hier eigentlich die ganze Zeit ? :p


Dunsti
 
@ Nautilus, naja ich habe aber eine Tabelle wo noch eine Tabbelle drinne ist und die ist meine navi :) soll ich dann die kleine tabelle(navi) also Nav.php amchen? oder die ganze grosse tabelle??
 
das is egal sobald du ne navi.php hast wo das menu drinnen ist und es mittels dem php tag einbindest erscheit die einfach egal in wievielen tabellen sie drinnen ist - also bleibts dir überlassen... :D
 
einfach direkt auf c:\ entpacken
dann erstellt sich eh ein neuer ordner (sollte halt sein)
bei mir sieht das so aus: C:\wampp-0.13.1a
hab aber ne ältere version; dann sind halt viele neue ordner dazugekommen so wie zb. apache und mysql und in denen sind so *.bat datein die musst du nur doppelt anklicken und dann wirds installiert!
bei mir so:
C:\wampp-0.13.1a\apache\apache_NT_installservice.bat
C:\wampp-0.13.1a\mysql\mysql_installservice.bat

und damit der server läuft musst halt apache und SQL starten aber glaub das weißt eh :)
deine php files (scripts) usw gibst in den htdocs ordner und wenn alles läuft gehst auf http://localhost/ und dann siehst deine sachen :) good luck
 
THX @ Nautilus!
Nun mal sehen ob icvh das hinkirege, aber wenn ich ein einfachen Apache server hinkrieg, wird das wohl auch möglich sein ;)

[EDIT]!
Habe alles so beschrieben wie du gesagt hast, aber ich bekomme nur am anfang die Wampp startseite, wenn ich die Index.html durch eine anderen Index.html oder Index.php ersetzte, bekomme ich aber nix mhehr im browser zu sehen...
Was muss ich tuhen damit ich was sehe?
[EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs so gemacht -< hab auch wamp einfach auf die festplkatte kopiert

Nachdem du apache installiet hast rufst diese dartei auf is eh klar:
apache_start.bat

damit du jetzt deine Scripte anschauen kannst machst einfach nen ordner im htdocs verzeichnis ->dann gibts im browser ein

localhost/dein ordner/deinedatei.php

sollte das nicht gehen versuch einmal

http://127.0.0.1/dein ordner/deinedatei.php

mfg nucle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück