Wespen

Hm, kannst es gerne versuchen, aber ich glaube dann kommt ganz schnell die Polizei, Wespen stehen unter Naturschutz... Ausserdem wurde das Nest vor einigen Jahren umgesiedelt. :p
 
mich hat dieses jahr noch keine gestochen :p

aber ich hasse diese viecher wie die pest.. *panik* X___x
und nu, is eh die jahrszeit rum, wo man denen noch überm weg laufen könnte. *fg* ^^
 
Ich hab die legale Lösung für das Wespenproblem:

Besorg dir ein Bienenvolk und stell es auf den Balkon!
Bienen sind die erklärten Feinde der Wespen und werden sich für dich und dein Kleines Kind gerne opfern:p .

Nö im Ernst - Ausräuchern wär die Lösung, funktioiniert ganz gut und ist in Wohngebieten normalerweise auch erlaubt, müsstest du halt den kammerjäger fragen.
 
Original geschrieben von haldjo1
Ich hab die legale Lösung für das Wespenproblem:

Besorg dir ein Bienenvolk und stell es auf den Balkon!
Bienen sind die erklärten Feinde der Wespen und werden sich für dich und dein Kleines Kind gerne opfern:p .

Toll, den Gewinner (50$ auf die Wespen!) hat man danach am Hals. Super Lösung ;)
 
Wenigstens leistet man damit einen Beitrag, die Wespen- und Bienenbestände weltweit zu reduzieren :)
 
:) immer wieder amüsant, in den thread hier zu schauen!

ich bin nun 20 und wurde... 2mal (?) von ner wespe gestochen. ich mag die viecher relativ, auch wenn sie beim essen und trinken sehr stören. allerdings wohn ich in stuttgart drin und da findet man nur selten diese fliegenden erdenmitbewohner :). da ich aber ein freund vom camping bin, treffe ich dort ab und zu welche.

als ich noch kleiner war und in die grundschule ging, hab ich nach der schule mal ne wespe in unserem hof gesehen. irgendwie is die mir auf die schulter geflogen und hat sich dort hingesetzt. ich wollte die dann als haustier haben :) aber meine mum hat's nicht erlaubt :rolleyes:. und demletzt (vor ca. 3 tagen) war ich mal wieder auf der terrasse unserer kantine essen und da schwirrte ne wespe heran. ein kollege der mit am tisch saß stieß sie weg und meinnte murmelnd "hau ab, du hast doch schon längst winterschlaf" :)
ok, is beim erzählen nich so lustig...:rolleyes:

aber irgendwie finde ich die paranoia vor wespen ziemlich übertrieben. wenn man die in ruhe lässt, machen die nichts. beim essen darf mal halt nur nicht draufbeißen und beim trinken sollte man sie nicht schlucken. zerquetschen sollte man sie natürlich auch nicht ;). trotzdem hab ich mal ne frage...: luzie meinte, dass die wespen gar nicht wüssten, wen sie vor sich haben. wie ist das denn, wenn die in ihrem nest sind und suchen sich einen platz zum "ausruhen" und da stört plötzlich eine andere wespe... gehen die dann auch aufeinander los?

matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück