Wespen

Habe ich ja auch .. Wenn wir draußen sind immer ein Fliegennetz auf dem Kinderwagen.

Trotzdem ist man etwas vorsichtiger und gerade dann wenn die Omas und Opas da sind wird er doch gerne auf den Arm genommen. Wenn man dann draußen sitzt und Kuchen futtert dann schwirren die Vicher an. Ist ja auch logisch.

Wir versuchen dann auch immer ruhig zu sein und hoffen das sie sich wieder verdrücken ....

Außerdem kommt noch ein Problem dazu, ich bin hoch alergisch *hmm rechtschreibung* und wenn mich mal ne Wespe sticht dann kann man fast schon den Krankenwagen rufen (Kreislauf, Atemnot usw.). Da hat man natürlich Angst das der kleine sowas auch hat ....
 
nun, die Wespenzeit geht auch jetzt langsam dem Ende zu, im nächsten Jahr sind wieder ganz andere Prioritäten angesagt...z.B. Söhnchen nicht barfuß über eine Wiese laufen lassen...denn Laufen kann er im kommenden Sommer schon. Vernunfts-Gespräche sind aber dann immer noch ausssichtlos.

Wichtig finde ich vor allem, Kindern Wespen nicht als Horror-Szenario zu vermitteln.

Wenn Du Dir Sorgen wegen einer Allergie machst, lass ihn einfach mal zwischenzeitlich testen, das nimmt Dir schon mal diese Sorge ab bei negativ-Reaktion. Ansonsten bekommst Du ja wohl ein Notfallset.

Fazit:
Ich habe 3 Söhne, einer ist bis jetzt gestochen worden und zwar im Alter von 8 Jahren.
Nein, sie sind nicht nur in einer isolierten Wohnung aufgewachsen, ganz im Gegenteil, wir wohnen ländlich und draußen spielen war kein Thema.
Ja, er hat furchbar gelitten, er leidet (heute 15) aber immer noch sehr gerne und viel und sehr intensiv ;-)
 
Original geschrieben von Luzie
Sollte es wirklich mal zu einem Stich kommen, hilft als erste Hilfe Maßnahme eine durchgeschnittene Zwiebel auf den Stich drücken, trösten, beobachten, notfalls zum Arzt gehen.

Da muss ich dir aber wiedersprechen: Bei Galileo oder irgend so ner komischen Sendung hab ich gesehen, dass man auf keinen Fall auf die Wunden "drücken" soll, weil sonst das Gift noch tiefer hinein gepresst wird.
Ansonsten sind Wespenstiche bei kleinkindern nicht mal ungefährlich, weil der Körper die Menge an Gift nicht ohne weiteres verarbeiten kann. Mückenstiche dagegen sind harmlos.
 
Man sollt auch vermeiden Wespen im haus plattzuhauen,
weil dann ihr giftsack oder so, zermatscht wir und das zieht
andere Wespen an...
Also lieber vor der Tür draufhauen
 
Ich habe gerade einen Wespenstich, .. am Mittelfinger.., der ist jetzt dick wie eine Wurst. Man sieht keine Rille oder Falte mehr, so prall ist der. Hat auch wahnsinnig wehgetan :( und tut`s immer noch.
Aber zur Verteidigung der Wespen muss ich sagen, dass es meine Schuld war. Ich wollte einen vom Wind wegwehenden Sonnenschirm aufhalten und in dem Moment, in dem ich an ihn greife, muss wohl grade eine Wespe da gesessen haben.
 
öhm. DIE erste..
Klar war es meine Schuld. Habe sie ja regelrecht zerquetscht.
Das war mein 4. Wespenstich und an allen war ich selber schuld.
Auf Nummer 1 bin ich getreten, auf Nummer 2 habe ich mich gesetzt und Nummer 3 habe ich unterm Arm zerdrückt und Nummer 4 habe ich mit dem Mittelfinger zerquetscht... aber alles unabsichtlich!
Fragt sich wer hier für wen die größere Gefahr ist
icon_redface.gif
 
WESPENMÖRDERIN! :)

Komisch, also ich wurde, AFAIR, noch nie von einer Wespe gestochen... Obwohl ich ein Nest direkt neben meinem Fenster hatte. :p
 
ehm...johannes?
Darf ich vorbeikommen und sie nacheinander alle in Fanta ersäufen? MUHAHA!

:)
 
Zurück