Werde gezielt gespamt

Original geschrieben von ArneE
...
Zum besseren Verständnis: Du verlinkst von deiner HP zum Download-Script, z.B. http://www.MeineDomain.de/cgi-bin/download.pl?fileid=12. Jetzt guckt das Script, ob für File 12 eine Beschränkung vorliegt....
Das ist aber nur solange sinnvoll wie derjenige der den Download macht die direkte Adresse nicht kennt. Spätestens beim zweiten mal könnte er die Datei direkt aufrufen. Außer du baust noch einen spezielleren Schutz ein.
 
Wie es zum Beispiel einige Freestocking-Sites machen:

Download-Kontingent pro Registriertem User. 3 Downloads am Tag oder so :)

Wie zuvor schon gesagt, ich hoffe in nächster Zeit ein script/tut zu diesem Thema fertigstellen zu können.

Greetz,
Neuro


Das direkte downloaden kannst Du mit meinem Tut in den Programming Tutorials verhindern, bzw. die erweiterte Version von Kab00m:

Neurodeamon: Download Protector (easy/v1)

Kab00m: Advanced Download Protector
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch helfen würde, wär ein Script, dass wenn eine bestimmte Traffic Grenze überschritten wurde nicht mehr die normal Seite anzeigt wird sondern eine Seite wo z.B." Traffic Limit überschritten, versuchen sie es morgen wieder" steht oder sowas.
Dass man pro Tag meinetwegen 100MB an Traffic zulässt, wenn das überschritten wurde wird sie sozusagen gesperrt und erst am nächsten Tag wieder freigegeben oder das freigeben könnte man auch manuell machen.
Am besten wär das ganze, wenn man noch dazu, wenn die seite gesperrt wird, die restlichen Ordner mit htaccess schützen könnte, ist sowas überhaupt möglich?
danke :)
 
Ich habe mittlerweile den Provider gewechselt und Zugriff auf die Logfiles. Eine Downloadbegrenzung per Script läuft auch. Jetzt wird aber immer ein Bild (65kb) aufgerufen und erzeugt in 5 Tagen 75 GB Traffic! Das ist nicht witzig :mad:. Ich kann aber nicht alle Bilder über ein Script schützen, da das zu aufwendig ist.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Verzeichnis mit den Bildern über .htaccess mit
deny form all
allow from meineDoamin.de
so schützen, dass zwar meineDomain.de/seite.htm mit den eingebundenen Bildern geht, aber der direkte Aufruf eines Bildes mit meineDomain/bilder/bild.jpg nicht?
Eine Adresse die fast 60% des Traffics ausmacht ist
pc04.chs.asn-graz.ac.at. Aber das kann man ja fälschen oder? Und warum sollte eine österreichische Grundschule (?) meine Seite attackieren.
Ich habe übrigens unlimited traffic, aber 75 GB in 5 Tagen ist trotzdem Schwachsinn.
 
Original geschrieben von Wolfsbein
Ich habe mittlerweile den Provider gewechselt und Zugriff auf die Logfiles. Eine Downloadbegrenzung per Script läuft auch. Jetzt wird aber immer ein Bild (65kb) aufgerufen und erzeugt in 5 Tagen 75 GB Traffic! Das ist nicht witzig :mad:. Ich kann aber nicht alle Bilder über ein Script schützen, da das zu aufwendig ist.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Verzeichnis mit den Bildern über .htaccess mit
deny form all
allow from meineDoamin.de
so schützen, dass zwar meineDomain.de/seite.htm mit den eingebundenen Bildern geht, aber der direkte Aufruf eines Bildes mit meineDomain/bilder/bild.jpg nicht?
Ja, das sollte gehen, jedoch müsste dir das dein Provider einrichten. Frag' mal in der WHL. Da dort jede Menge Provider sind, sollten die auch einen Lösungsansatz für dich haben.


Ich habe übrigens unlimited traffic, aber 75 GB in 5 Tagen ist trotzdem Schwachsinn.
Unlimited Traffic gibt es nicht. Gucke mal, ob ein Sternchen gibt oder sonst in den AGBs schauen. Dort wird eine Begrentzung in Form eines GigaByte-Limits stehen oder "Fair Use" ....
 
Hi Wolfsbein,

bekommst du denn in diesem Fall Unterstützung deines Providers ??

Ich habe mir den Newsgroup-Beitrag mal eben durchgelesen und möchte echt nicht mit dir tauschen. :(

Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück