Werde gezielt gespamt

Bei einem Perl-Script müsstest du doch nur das GD-Package (oder so ähnlich) verwenden bzw. darauf verweisen.
Ich kann dir dabei jedoch dann nicht helfen, da ich selber noch nie dynamische Bilder erzeugt habe.
 
OK ich habe jetzt den Schutz per Bild gecodet und eingebunden. Aber derjenige geht jetzt einfach dazu über meine Seite andauernd aufzurufen und das gleich bei mehreren Seiten. Ihr müsst wissen, dass es sich bei der Seite um eine Seite für meinen Kolleg in der Schule handelt. Normalerweise habe ich da so 10 MB pro Monat Traffic. Jetzt sind es 200 am Tag :(. Meinem Hoster habe ich jetzt schon mehrmals geschrieben, aber des sagt immer die Serverlogs würden keinen Angriff anzeigen. In meiner Statistik sehe ich aber, dass die vielen Zugriffe, bis zu 40000/Tag, alle mit einem bestimmten Browsertyp und einem bestimmten Betriebssystem erfolgen.
Das Problem ist, dass ich den Traffic ja auch zahlen muss. Kann mir jemand ein Forum empfehlen wo man Tipps für solche Sachen bekommt und evtl. auch, wie man bei einer Anzeige vorgehen müsste? Danke.
EDIT: Zum besseren Verständis hier mal die Statistiken: http://www.kolleg.hugo-schaschlik.de/wusage besonders die letzten zwei Wochen sind interessant. Und mein Hoster sagt das sei nichts ungewöhnliches.
 
du könntest doch probieren, den namen sowie den ordner deines gbscripts andauernd zu ändern (vielleicht sogar per script mit rename())
hmm oder leg das gb in ein mit htaccess geschütztes verzeichnis und lass die normalen user einfach mit login: guest und pw: guest reinkommen
 
Ich schütze die ganze Seite vorerst mit .htaccess. Allerdings haut es nicht so ganz hin. Es liegt an der crypt Verschlüsselung denke ich. Wo kann ich mein Passwort mit Unix crypt verschlüsseln. Mit PHP habe ich es schon probiert und auch schon mit mehreren Anbietern im Inet. Leider ohne Erfolg. Der verschlüsselte String ist auch von Dienst zu Dienst und von Aufruf zu Aufruf verschieden. Warum? Welchen Anbieter, oder welches Script würdet ihr mir zum verschlüsseln empfehlen?
 
Hallo,

- ich glaube - das kannst du nur mit einem Script machen, das bei deinem Anbieter liegt, da die crypt-Methode betriebssystemspezifische Daten nutzt ...

P.S.: Ich würde es nachhaltigem Spammen in Betracht ziehen, rechtliche Schritte einzuleiten ...

Auf jeden Fall viel Erfolg, :)
 
Original geschrieben von ArneE
Hallo,

- ich glaube - das kannst du nur mit einem Script machen, das bei deinem Anbieter liegt, da die crypt-Methode betriebssystemspezifische Daten nutzt ...
Das ist eine gute Idee. Das werde ich mal probieren. Wegen der rechtliche Schritte: Mein Hoster will mir jetzt den Zugang sperren, verständlich. Leider sagt er gleichzeitig es sei kein Angriff erfolgt :(. Wie kann ich bei einer Anzeige vorgehen? Wo muss ich mich da hinwenden? Hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo,

mir würden zwei Möglichkeiten einfallen:

1.) Eröffne mal einen Thread mit deinem Problem in der WHL (WebHostList). Ich könnte mir vorstellen, dass einige Webhoster bestimmt (leidige) Erfahrung mit diesem Thema haben und dir sicherlich gerne behilflich sein werden.

2.) Wende dich mal an den Admin der Win2000Helpline ... der hat meines Wissens mit morddrohenden Usern und daraus resultierenden Strafanzeigen auch Erfahrung. Ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht kann er dir ja helfen.

Viel Glück,
 
Die Sache mit crypt auf dem Server hat auch nicht hingehaut. Ich habe übrigens keinen telnet Zugang. Ich habe auf dem Server schon einmal einen Zugang mit .htaccess eingerichtet und da hat es tadellos hingehauen. Wo kann ich mein PW Unixkonform verschlüsseln?
 
Zurück