wer gibt noch geld aus?

• Themenstarter Themenstarter CoMaSoUl
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, dass mit dem Kopieren von Software, Film und Musik ist ein heikles Thema! Kommt man sehr leicht an die Software heran, denkt man über Alternativen nicht nach!
Aber dabei sind die professionellen Pakete oft für den privaten Gebraucht viel zu überladen! Sicherlich bieten einige Softwarehersteller "light"-Versionen an. Oder bieten Software im Bundle mit irgendwelcher Hardware.

Dabei gibt es doch aber auch Alternativen:
Photoshop -> GIMP
MS Office -> StarOffice
usw.

Anders wiederum, welche Grafikargentur arbeitet mit GIMP. Oder welche Firma setzt StarOffice ein. Als Schüler oder Student muss man sich mit gängigen Programmen auskennen. So lange man kein Geld damit verdient muss jeder für sich entscheiden was er machen will!!!

Bei Musik sieht es schon etwas anders aus! Bedenkt man, dass die Musikindustrie in jüngster Zeit versucht das Kopieren mit "kopiergeschützten CDs" das Problem einzudämmen, aber dadurch eher Endverbrauch verärgert weicht man lieber aufs Internet aus!
Ausserdem wenn ich sehe, wie die Musikindustrie mit gecoverter Musik Geld scheffelt, dann sage ich frage ich mich wirklich: Warum sind dann die Singles oder CD's trotzdem so teuer?

:#

Original geschrieben von DarkLordSilver
naja hier laufen fast alle schnellen leitungen auf dem land über label weil adsl nicht so weit verbreitet ist wegen der überlandleitungen.....

Nun, ich wohne auch in einem Kaff in der Schweiz und konnte sogar zwischen Internet via TV-Kabel (Cablecom) und ADSL wählen... Und sonst gibts von Sunrise ja noch ne Flatrate (Surfmax), oder ist das bereits wieder passé?

nööö da wo ich herkomm ist kabel am meisten verbreitet....aber jetzt kannst auch adsl haben aber da mann mit kabel die besseren pings hat und es billiger ist..... naja easy....haupsache breitband.. :P ich freu mich schon auch WLL :-)

Meiner meinung nach gibt es kaum noc Leute die für Software aller art geld ausgebn...

mmmh,

ich habe durch meinen Job eine Firmenlizenz für alle Adobe und Macromedia-Programme! *lol*;)

mp3´s saugen geht nich bei einem 56kmodem und in der Firma sitzt der Watchdog immer im Nacken und blockt alles was nur mit Warez entfernt zu tun hat!

Komisch==> hab aber trotzdem 99% keine Originale! äähm, schon ******e wenn man freunde hat die ADSL haben!:rolleyes:

na toll...

na toll, in der schweiz überall highspeed-zugänge.
dabei sind die schweizer doch sonst immer so langsam ;) :-) .

ich glaub wir kommen vom thema ab...
um noch ma auf die mp3z zurück zukommen, die musikindustrie ist an ihren roten zahlen selber schuld, da werfen die irgendwelche newcomerbands auf den markt die nicht selbst singen oder je ein instrument angefasst haben und erwarten, dass jeder diesen kram kauft.
aber so wie ich das kenne sind es meisten nur die kleinen teenies die auf no angels un son schmusekram reinfallen...die ham wahrscheinlich noch keinen plan von der realität, naja...
auch shakira, die muss mit ihrem hintern wackeln damit die musik ankommt...dann verlangen die noch für diese vredummungsmusik en haufen kohle, kann ja nicht gutgehen, denn jeder der ein fünkchen verstand hat, verzichtet auf kleinen popgirls, die vielleicht mehr zum poppen geeignet sin, als zum singen!

was ist den mit den "undergroundbands", hört denn keiner mehr metal oder wenigstens alternative rock, dass is nähmlich die wahre musik, auch wenn viele metal-bands als satanastisch eingestuft werden, sollte das keinen stören, is halt ma was anderes als liebe un heiterkeit, warum nicht auch mal songs über tot-und-teufel...

die menschen werden halt so langsam zu zombies un fressen das was man ihnen vorwirft...

ach, bevor ich des jetz poste muss ich noch was loswerden, hat denn einer von euch jemals bigbrother geguckt, wenn ja dann soll er in der hölle schmoren, denn das is wieder die typische verarschung des volkes...man sperrt en paar volldeppen in einen container un nimmt den kram auf, fertig is wieder einen einnahmequelle, da kann ich auch in die irrenanstalt gehen, is doch des gleiche...
un dann dieser christian, der sich selbst als (entschuldigung) arschlcoh bezeichnete und daraus ein lied machte das nicht ankam...PECH!!!!

achso, nochwas, ich höre keine musik mehr die auf irgendwelchen musiksender läuft, denn ist sie einmal dort über die mattscheibe gelaufen, ist es nur noch kommerz, dann rennen die mini-britneys und **** angels zu den plattenläden un kaufen sich das zeug, hauptsache es lief im tv, denn was nich in is wird nich gekauft, denen is dann egal wie sich die musik anhört, hauptsache "in"!!!

so, des musst ich mir mal von der seele sprechen, auch wenn ich nach kurzer zeit etwas vom thema abgekommen bin...sorry!

GRÜSSE AN ALLE DIE DER KOMMERZMUSIK ABGESAGT HABEN!!!!!

Zurück