wer gibt noch geld aus?

heyhoi zusammen

also ich weiss schon garnicht mehr wenn ich mir zum letzten mal ne cd oder ne dvd gekauft hab'.
klar ist es mir bewusst dass es nicht so ganz lagal ist, diese dinger zu saugen, aber wo kein kläger da kein richter :)
mit der software verhält es sich da ein bisschen anders. für gute software zahl' ich gerne etwas. jedoch würde es mir nie im leben in den sinn kommen 3d max zu kaufen, wenn ich ja eh nur damit rumspiele...;)
und das letzte game dass ich mir effektiv gekauft hab...*schwerüberleg*...genau! wolfenstein! und auch das nur weil es effektiv kult ist(für mich).

und ich mein, woher sollte ich auch das geld für ne software wie 3d max nehmen? bin ja auch nur lehrling :-(
 
naja ich saug mir alles....
mp3 + progi's + gamez

denn ich hab kein geld.......für cd's
filme...naja ich find 40 hämmer für ne dvd zu teuer.....kann ich mir ned leisten
photoshop und konsorten erst recht nicht....und ich benutze das zeug auch kaum......
gamez...ich spiele eh nur cs.....aber so rtcw hab ich gezogen und durchgezoggt,,,naja......



iich bin erst lehrling und hab noch kein geld...viellecht wenn ich was verdiene, würd ich scho mehr zeugs bezahlen aba jetzt.....
 
äh...

achso, wenn man kein geld hat, dann darf man sich saugen, was man will. ist das n neues gesetzt :) :) .
 
naja so stell ich mir das vor.........

ne ich würds schon bezahlen aber mit was?
zwar...ichn weiss ned ob ich mir photoshop kaufen würde, dammit hab ich bis jetzt 2 buttons für mene clanpage produziert...und dafür 1000 ausgeben.....ne ohne mich.....
 
eigentlich lade ich so ziemlich garnichts runter- trotz DSL + flat.
aber ich kaufe mir auch selten cds, dh, wenn ich musik höre dann radio oder online stream(das am heufigsten)

Für software gebe ich auch kein geld aus, zumindest nicht für windows zeug/programme, letztens habe ich mir linux(suse) gekauft, aber die 90Dm hätte ich mir auch sparen können...

filme kaufen habe ich noch nie gemacht, ich leihe mir halt welche aus der videothek aus. Mir ist es echt zu blöd mir irgendwelche filme in nem riesen zeitaufwand zu saugen und dann in irgend ner müll quali anzuschaun. Ich kann auch mal 3 monate warten, und dann mit freunden ins kino gehen, da ist mir meine zeit einfach zu schade da stunden lang irgendwelche files zusammenzusuchen.

Die preise für proggs wie photoshop finde ich einfach nur noch abartig, wie soll sich ein schüler oder auszubildender so ein programm für 2000 DM kaufen, die können sich doch denken das sie das so nicht loskriegen.

für gute und vom preis her angemessene software, die ich auch benutzte, bin ich schon bereit etwas zu zahlen. zB quake 3 habe ich original, einfach ein spiel was ich oft und viel gespielt habe, wieso sollte man solche firmen nicht unterstützen ? :)
doom3 und quake4 werde ich vielleicht auch kaufen, falls ich dann überhaupt noch/wieder spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...

nette einstellung.

aber man merkt, dass du dir noch nie n film gesaugt hast. dnen sonst wüsstest du, dass man zum suchne höchstens 5 min. braucht, (wenn man weiß, wo man suchen soll), und das die quali eigentlich nie wirklich mies ist.
 
Nun ich saug mir seit ich ne rechte Bandbreite habe au so ziemlich alles... mp3's, progs, filme etc.

Die Internetkosten für den Breitbandzugang sind ja auch da, da muss man schliesslich irgendwo anders sparen. Programme wie Photoshop kauft sich ja wohl eh kaum jemand für den privaten Gebrauch, viel zu teuer. Und andere Programme, welche man nur selten benutzt lohnen sich auch fast nicht zu kaufen. Und Filme, die man sich villeicht zwei, drei mal im Jahr ansieht lohnen sich auch ebenfalls nicht zu kaufen, es sei denn es handelt sich um ein Sonderangebot. Also runtergesaugen und zu VCD oder divx verarbeiten :)

Dazu kommt noch der Faktor, das man einiges an Programmen, Filmen und Musik gar nicht im Laden um die Ecke kaufen kann. (z.B Music-Videoclips)

Bei der Musik hab ich eine etwas andere Ansicht: Die CD's meiner Lieblingsband und sonstige CD's die mir gefallen kaufe ich nach wie vor. einzelne Musikstücke oder CD's, die nach zwei, drei Wochen im Schrank verschwinden und ich mir deshalb auch nicht kaufen würde sauge ich mir doch lieber aus dem Netz...

zocken tu ich kaum mehr, das wenige das ich brauche saug ich mir auch aus dem Netz weil mir der Preise für ein Spiel, das nach spätestens einem Jahr veraltet ist auch zu teuer ist.

Kurzgesagt: Nichtkaufenswertes und zu Teueres, dass einem denoch interessiert runtersaugen, den Rest kaufen (sofern die Kohle reicht...)
 
Original geschrieben von reto
Die Internetkosten für den Breitbandzugang sind ja auch da, da muss man schliesslich irgendwo anders sparen.
...

soweit ich weiß sind gerade bei breitbandzugängen meist flatrates dabei...
 
Zurück