wer gibt noch geld aus?

es is erlaubt mp3s für den privaten gebrauch über morpheus zu saugen?
wusst ich garned... wo steht das... warum kauft dann irgendwer noch cds?
 
man darf auch eine kopie von seinen cd´s machen... diese sogar im bekanntenkreis WEITERGEBEN (nich verkaufen)
genau so isses mit den mp3´s
 
Mhh jetzt gehts ins Detail. Da bin ich mir nicht ganz so sicher, habe mal gehört das man es eine bestimmte Zeit auf seinem Rechner zur Probe haben darf, es nach dieser Zeit aber wieder löschen muss. Ich weiß nicht ob das was dran ist.

Ich denke du darfst die MP3 behalten wenn du eine Orginal CD besitzt.

Jetzt müßte sich jemand mit Recht auskennen und Paragraphen durchwälzen. :)
 
warum sollte man die mp3 holn wenn man das original hat?
kann man ja gleich die cd ins laufwerk schieben
 
öhm...

bei mir gibt es noch kein dsl und deshlab hab ich nur isdn. ohne flatrate. da kann man nicht wirklich viel saugen :( .
 
ich zieh mir einfach alles, die games sin zu teuer, weil se nur noch in de billigen dvd-boxen kommen, also ohne extras etc, die filme sin mir auch zu teuer, 40€ für ne dvd, die ich eh nur einmal guck.

un noch die musigg, ich hör halt nur metal, die wenigsten läden ham cds von axel rudi pell, oder marduk etc...dann zieh ich se mir halt, un bis jetzt hat mich noch keiner verhaftet, also geht mir des legal un illegal am ***** vorbei!
 
Mal eben zur Aufklärung der Rechtslage:
Man darf von einer Musi-CD bis zu 7 Kopien verschenken, aber auch nur an direkte Bekannte, nicht den Freund von 'nem Freund, den man selber nicht kennt. Das ist ja auch das Prinzip von Morpheus und Konsorten, denn angeblich kenn ich dann ja den, bei dem ich gerade was vom Rechner sauge!
Illegal wird es dann aber trotzdem schon wieder ab dem 7. Download dieses Liedes (von dem, aber dann wär er ja sogar der Doofe, denn Du weisst ja nicht wieviel da schon gezogen haben), aber wer soll das kontrollieren.
Und aus dem Radio was aufnehmen, also, von der Qualität mal ab, das ist zum Privatgebrauch schon lange erlaubt.
Auch darf man sich Programme runterziehen, man darf sie nur nicht benutzen, aber auf dem Rechner liegen dürfen sie schon :) .

@SirNeo, 5-10 CD's im Monat??? Dann versteh ich aber auch, warum die Leute keine Kohle mehr für andere Sachen haben, und die Gehma soll mal den Ball flachhalten, am Saugen und gibts da trotzdem noch soviel Kohle für aus, dann können deren Verluste ja nicht so krass sein ;-)

Gruss nickname :|
 
Zurück