wer gibt noch geld aus?

C

CoMaSoUl

mal ehrlich.....wer von euch gibt in den zeiten von morpheus & Co. noch viel geld für aufwendige software aus?

mittlerweile ist es ja kein problem mehr sich PS6 auf deutsch zu besorgen....

genauso verhält es sich mit filmen, games und vorallem musik

ein zweischneidiges blatt...auf der einen seite ist es natürlich unschön für die industrie aber auf der anderen seite ist es eben "billiger" :)

as gleiche problem bei der weiterreichung des ganzen .... was bei uns in der klasse schon alleinw öchentlich an gebranntem zeugs rumgeht ist schon unnormal. :p :rolleyes:

wie ist es bei euch - wie stehtihr zu dem thema?
 
Also:

Ich halte solch teure software für das zumeist recht junge publikum nicht erschwinglich..

Das geld wird ja auch hautsächlich mit lizenzen verdient.. Diese werden von unternehmen gekauft die recht oft schon das geld haben. Diese können es sich ja auch nicht leisten Warez zu benutzen. Sonst ist die strafe recht heftig, und daneben sieht die strafe für privatpersonen recht harmlos aus.

Fazit:
Zum Ausprobieren für Privatpersonen erachte ich warez nicht so schlimm. Und unternehmen sollten schon die software kaufen, halt aus eigeninteresse.

Sonst würde ich sagen:
Software worth using, is software worth buying.
 
Also MP3's lade ich auch wie verrückt. Mit Software, Filmen und Games verhält es sich anders. PS6 e.g. würde ich mir nicht kaufen. Dazu sind die Lizenzkosten viel zu hochgepuscht. Also: Downloaden. Filme: nie und Games kauf ich mir lieber. So teuer ist das zocken ja nun auch nicht.
 
Programme und Games ziehe ich mir eigentlich nicht. Games kann man sich noch kaufen, da diese noch erschwinglich sind.

Das einzige was ich wirklich lade sind mp3s. Ich sehe nicht ein warum ich mir ne CD kaufen soll wegen einem Lied, und den Rest möchte ich nicht haben. Nur CD's die mich wirklich überzeugen kaufe ich auch. Hält sich bei aber auch in Grenzen, ab und zu mal ein paar neue die ich gut finde. Mögen vielleicht 5-10 im Monat sein.
 
hm ich saug mir alles und hab so mehr geld für was weis ich nich, und da steh ich auch zu.

Ich geb sicher nicht ~1000 € für photoshop aus wenn ich damit nicht "professionell" arbeiten will.
Genau so wie ich mit 3dsmax mehr rumspiele als das ich damit sinnvolle dinge mache.
Ich produzier ja nix mit den Programmen was ich verkaufen will.
naja... hier und da aber da is n anderes thema.

hm... games.
Naja bin nich wirklich so der zockerfreak und wenn dann zock ich cs und des is ja eh umsonst...und hl hab ich mir tatsächlich gekauft.
Ansonsten leih ich mir die sachen inner videothek aus und kopier se mir, da ich zu faul bin mehrere gb an isos downzuloaden, ausser die sachen gibts halt in good old germany nich.

Wo wir beim Thema mp3´s wären...sau viele Alben gibts hier einfach nich...und ich seh nich ein für ne import cd 25-30 € hinzublättern.


so das war mein kleines statement dazu.
Copy Kills Music Kampanien hin und her...mir isses zwar nnich egal...aber was will man als schüler machn !?!
 
Stimmt das mit den Alben geht mir genauso, man bekommt hier längst nicht alles, außer man hört diese Chartkram, aber das ist überhaupt nicht mein Ding.

Copy Kills Music, es stimmt schon, das sollte man nicht unterstützen, gerade bei unbekannten Bands ist dies ziemlich mies, da kauf ich mir dann auch die CD. Aber der ganze Chartkram der mit riesen Werbekampangen aufgeputsch wird, hab ich nicht so ein schlechtes gewissen, die Fans kaufen sich das eh nicht. Wenn ich mir die MP3 ziehe heißt das noch lange nicht, das ich auch die CD gekauft hätte.
 
Also ich lade mir hauptsächlich MP3s und Serienfolgen aus dem Internet.

MP3s weil ich nicht einsehe so ein schweine geld für eine CD auszugeben wo eh die hälfte schrott ist.
Folgen weil ich keine zwei jahre warten will, bis die bei uns laufen.

Sonst lass ich mir, weil ich noch mit einem harmlosen modem surf, filme und software und games brennen. aber wo die hersind, will ich gar nicht wissen.
 
wenn man mit den programmen geld verdient sin preise von 500-1000 euro in ordnung

für leute die aber nur erfahrung in den bereichen sammeln wollen sollten die preise so um die 50euro liegen... lohnt sich sonst überhaupt nich

edit: zum thema musik: kauf ich nich, saug ich nich, will ich nich... onlineradios gibts massenhaft... und die spieln immer genau was ich hörn will... nich diesen chartmüll, der einem schon nach ner stunde zu den ohren raushängt


da fällt mir grad was ein... es is doch erlaubt vom radio stücke auf ne kasette aufzunehmen oder? es gibt auch ne software, die bestimmte stücke von onlineradios speichert. is das nun erlaubt oder nich :-/
ich benutz es zwar nich weil ich meine platte nich zumülln will aber ich würds gern ma wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß (nicht 100%ig sicher) ist das erlaubt es aufzunehmen für den Privatgebrauch, allerdings verhält es sich mit der Musik genauso wie bei MP3s. Warum sollte man die kopieren dürfen.

Wenn es nicht stimmen sollte, belehrt mich eines besseren. :)
 
hm jo... is genau so erlaubt wie mp3´s für den privaten gebrauch saugen....

aber zum thema radio statt mp3:
hab noch keinen radiosender gefunden der mp3´s mit cd quali streamed...
 

Neue Beiträge

Zurück