Welchen Editor nutzt ihr?

Original geschrieben von Norbert Eder
Höchstens was für in den 80ern hängengebliebene Bits und Bytes Junkies ;-) Kann zwar viel, aber userfriendly bis zum Kotzen.

[ ] Du hast den Vim schonmal ernsthaft benutzt
[X] Du hast einfach keine Ahnung
[X]Du stehst auf Klicki-Bunti
 
Für PHP eignen sich doch Quanta unter Linux (im kdewebdev - Paket enthalten) oder maguma studio für Windows.
Alle schön frei erhältlich und Userfreundlich.
 
Also vim ist doch eigentlich ganz fantastisch, wenn man da erstmal ein paar mal drauf rumgeorgelt hat, kann man sich das fast nicht mehr abgewöhnen... (Ich weiß ja, Speichern ist feige, aber ich hab überall, wo ich nicht mit vim gearbeitet habe (warum auch immer) lauter :w's im Code stehen ;) )

Grüßle
Marei
 
Original geschrieben von Christian Fein
Was erwartest du von einem der C# Java vorzieht (SCNR) :D

Ach, ihr habt doch bloß den Unterton in meiner Post nicht verstanden :p

Ad ernsthaft benutzen: Ja hab ich, Windows ist nicht das einzige System das bei mir zu Hause rennt :p

Zusatz: Ja, ein Klicki-Punti-Editor ist mir lieber. Warum? Weils intuitiver ist. Und ich kann selbst dort Tastenkombinationen verwenden.

Warum sollte ich _irgendeinen_ Editor für C# verwenden wenns das VS gibt? Warum sollte ich für Java was anderes als Eclipse, IDEA, whatever verwenden?

Texte und Arbeiten schreib ich zB per LaTeX, weils den Vorteil hat, dass man sich wirklich auf die Arbeit konzentrieren kann, ohne sich das 50. Mal über irgendeine Verschiebung ärgern zu müssen.

Ich denke es hängt einfach vom Verwendungszweck hab. Nicht jeder Editor ist für alles geeignet. Gut, dem werden die Linux-Leute widersprechen, aber ich arbeite nun mal 80% der Zeit auf einem Windows-System und daher sehe ich das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Norbert Eder

Ich denke es hängt einfach vom Verwendungszweck hab. Nicht jeder Editor ist für alles geeignet. Gut, dem werden die Linux-Leute widersprechen, aber ich arbeite nun mal 80% der Zeit auf einem Windows-System und daher sehe ich das so.

Das mag ja alles so stimmen, aber der Threadstarter sucht eine alternative für PHP.

Und mit PHP und HTML macht sich emacs z.b extrem gut.
 

Neue Beiträge

Zurück