Welchen Editor nutzt ihr?

Pitchblack

Mitglied
Hi,
ich würde gerne mal wissen welche Editoren ihr unter Windows nutzt. Ich nutze Phase5, suche aber alternativen für die PHP programmierung.
Also welche alternativen gibts da so?
 
Ich meine ganzen PHP Editoren aus der Zeitschrift InternetIntern zb. PHPWriter und so lad dir doch einfach mal SelfPhp runter oder geh mal auf die Seite von InternetIntern.
 
Ich hab von der Zeitschrift "PHP Magazin" (die neueste Ausgabe) Eclipse.

Ich werd ihn aber in Zukunft verwenden, bisher hab ich immer Notepad benutzt, da ich nicht sonderlich auf Editoren stehe, und bis jetzt auch immer in Angriffsposition gegenüber denen war.

MfG dartox
 
Ultra Edit -> Syntax Highlighting für zig Sparchen und auch sonst sehr nette Sachen. Gibt eine Demoversion für 45 Tage zum downloaden, einfach mal googeln, bei Bedarf!
 
Ich benutze Vi, der reicht für meine Projekte völlig aus. Ich brauch keine aufgeblähte IDE für pillepalle php ;-)
 
IDE = ...?

Und von Vi hab ich zwar schon maßig gehört, aber ist der auch so Pralle wie alle sagen?

MfG dartox
 
Original geschrieben von dartox
IDE = ...?

Und von Vi hab ich zwar schon maßig gehört, aber ist der auch so Pralle wie alle sagen?

MfG dartox

Vi ist ähnlich wie emacs, nur schlechter ;)

vi,vim und emacs sind typische Unix Editoren die hinter einem minimalistischen
Erscheinungsbild ungeheuer viele sinnvolle Möglichkeiten bieten.

Beiden Editoren merkt mann an das sie einerseits von UNIX Gurus stammen mit dem Hang zur Kommandozeile und Regulären Ausdrücken anderseits das es Programmierer sind.

Der vi ist geradezu unverwüstlich, mann sagt wenn nichts mehr geht, tut der vi noch immer ;)

Intuitiv sind aber beide Editoren (vi und emacs ) nicht, mann muss schon ein bischen Zeit reinstecken die Möglichkeiten zu erkennen.
Das schreckt noch viele ab, weshalb sich vi & emacs fans in einem "oft eingebildeten" recht elitären Umfeld sich bewegen ;)
 
Hm, also unter Windows bin ich auch bei Phase 5 geblieben, unter Linux nehm ich immer den simplen Editor vom MC, das reicht für meine Projekte.

Greetz...
Sinac
 

Neue Beiträge

Zurück