Welchen Browser benutzt ihr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi @ all

ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema hoffe hier bin ich richtig.
Ich wollte mal wissen welchen browser ihr so benutzt hab geguckt und dazu noch kein Voting gefunden!
Also welchen Browser benutzt ihr ist die Frage!
Aber bitte sagt auch warum ihr ihn benutzt also mit Grund!


Ich persönlich benutze IE 6 und ab und zu Netscape 7.1 wobei ich Netscape ziemlich langsam finde.
 
Also, ich benutze Standartmäßig den Internet Explorer .. ganz einfach weil ich mich von Anfang an dran Gewöhnt habe... *er war einfach von Anfang an da!* ;-)

Mozilla und Opera find ich ziemlich langsam und auch von der Bedienung mag ich ihn nicht so....

Beim InternetExplorer achte ich aber drauf mir Regelmäßig Updates und/oder Sicherheitspatches zu installieren ....
 
Ja das ist auch so ne sache ich möchte wissen welcher von denen der schenllste ist hab gehört es soll einen neuen geben firebird oder so soll sehr schnell sein aber sicher bin ich mir nicht ich benutze auch Netscape aber der ist sehr langsam wie ich finde am schnelssten finde ich immer noch IE
 
Ich benutze jetzt seid längeren Opera

meine Pro´s:

° finde ihn schnell
° PopUp Blocker mit drin
° Pop Up Statusleiste (ist nur dann da wenn gebraucht)
° verschiedene Skins zur Auswahl
° automatische Seiten aktualisierung (gut bei Ebay ;) )
° eingebauter Zoom (man kann bis zu 1000% vergrößern, was auch beim einkaufen nützlich ist.

meine Contra:
° kenne sonst nur IE und ... naja was soll ich dazu sagen :)
 
ich schwöre auf Mozilla Firebird...der jetzt aber nichmehr so heisst sondern seit neustem Firefox
 
Eine lange Zeit habe ich aus bequemlichkeit den IE 5-6 benutzt. Irgendwann ging mir ActiveX auf den Senkel. Benutzen muss ich aber alle Browser um XBrowser (Cross-Browser)-Kompatibel zu arbeiten.

Als da wären:
IE 5 u. 6
NS 4.5 / 6 / 7.x
Mozilla 1.3.1 und 1.6 und 1.7
Opera 5, 6, 7
Sun HotJava Browser

Zum surfen bevorzuge ich mittlerweile Firefox 0.8. Anfangs ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man den Browser als Standardbrowser im System definiert öffnet sich der Browser halt fast immer, man wird gezwungen ihn zu nutzen. Ich beginne den Browser zu lieben. Er kleiner und schneller als Mozilla, zeigt alles korrekt an und ist extrem vielseitig erweiterbar. Die Erweiterungen haben mich schließlich ganz überzeugt. Ich kann den User-Agent ändern, Tabbed Browsen (ohne mir Zusatzsoftware zu installieren wie beim IE), einen Seitencache einrichten, der die offenen Seiten speichert falls der Browser wider erwarten abstürzt. Besonders angetan haben es mir die Developertools und kleinere Gimmicks, wie Kalender, NoteIt, Elemente aus der Ansicht vorübergehend löschen (text und bilder, sowie html-teile), js-editor/debugger, Formular-Passworte im Klartext anzeigen lassen, etc.

Und mein Browser ist immer noch kleiner als die Standard IE Installation.
Oh, die Skins habe ich fast vergessen :)

Egal... für Entwickler und Spielkälber ist Firefox der Browser überhaupt :)
 
Ich benutzt den IE 6 trotz das der öffters spinnt, ich kann damit umgehen, und muss net nach neuinstallation von XP wieder ein neuen Installieren ;)
 
Opera 7.0 und es is das Beste was es gibt. Geil is daran, das man seine Emails direkt mit Opera abrufen kann - sofern Pop3 unterstützt wird.

IE saugt doch nur & is total langsam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück