Webdesigner - traumberuf

ist ja nicht so das ich nix mache :)

ich arbeite mit html, php4, psp7, 3d studio max und flash ;D

webdeisgn ist wirklich erlehrbar....jemand hat mir erzählt sein freund würde in eienr firma 3 jahre umgang mit

photoshop
dreamweaver 4
3d studio max
php
asp

und noch 2 dinge :)

gelehrt bekommen und könnte dann da anfangen. natürlich wird alles einfacher aber selbst php5 und html 5.0 werden erlernt und verstanden werden müssen.
 
war auch nur sinnbildlich gemeint.....xml und xhtml sollen da die sprachen der zukunft sein, aber ich denke php wird noch konkurieren, kommt eben auf den programmierbereich an.

in kunst verhält es sich bei mir genauso, letztens wieder ne 4 :mad: ...trotzdem kann ich mich in graphikprogs besser entfalten als im unterricht was vorgesetztes zu zeichnen.
 
Also ich lern mediengestalter in digital und print medien ( 3 jahre lehrzeit)

und in der Firma mach ich fast nur webdesign...ich arbeite zwar nur mit photoshop und dreamweaver und hab wenig plan von html und javascipt aber trotzdem mach ich webdesign =p

in der berufsschule lernen wir nur einführung in PS Quark express dreamweaver und so zeuch...also relativ uninterresant...(und easy)
 
Hi...

...also ich werde (hoffentlich *alle ganz fest daumen drücken*) im Sommer auch eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien lernen. Und zwar in der Firma, in der ich jetzt seit einem Jahr arbeite. Leider werden wir das WebDesign so langsam aus dem Programm nehmen. Wir werden uns jetzt auf eLearning-Anwendungen konzentrieren. Dadurch wird hier mehr Wert auf Illustrationen gelegt, die in Freehand erstellt werden und nachher in Flash so animiert werden, dass sie den Lerneffekt erhöhen.

Der Mediengestalter ist auch so vielseitig. Was Du in welchem Rahmen und welcher Intensität lernst hängt auch gewaltig von der Firma ab, in der man lernt.

Grüße,
Fey
 
ich denk egal für was du dich entscheidest.. studium, ausbildung, was auch immer.. je mehr erfahrung du mitbringst, desto besser und je mehr Programme du beherrschst, desto besser. Ich selbst hab auch erst dieses JAhr im August mit meiner Ausbildung zum *lufthol* "Mediengestalter für Digital- und Printmedien Schwerpunkt: Mediendesign" angefangen... und hatte bis vor zwei jahren keinen dunst von nem PC, geschweige den einen PC zu Hause und selbst den hab ich erst seit nem.. ähem.. Jahr(--> JAAAAA PC! :eek: ) und jetzt heißts gewaltig viel aufholen... *denk*
 
ich werd wohl ersma n fachabi in gestaltung machen, damit kann ich nachher auch mediendesign etc.. studieren.
das mit dem mediengestalter für digital und printmedien schwerpunkt mediendesign (is das eigentlich die längste berufsbezeichnung dies gibt *g* ? )
wollt ich ja auch machen...aber hier im umkreis werd ich da wohl kaum was finden
 
also ich würde gerne mal wissen (von welchen die es wissen oder von webdesignern)........... wieviel verdient man bei so einem job überhaupt???
 
Zurück