Webdesign als Lifestyle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo ups sorry
cosmo hab ich vergessen, aber die hat eh den alten status (so vor 5-7 jahren irgendwie verloren)
instyle - ich dacht des wär für jüngere ?
pc und bildungsmags zählen net, weil des sind dann eher so ? ah halt was anderes :>
 
Lifestyle als Selbstdefinition?

Hmmm...da sollte man(n)/Frau sich erstmal die Frage stellen was Lifestyle genau impliziert...;)...
Ein ganzer Haufen Sachen wird doch schlichtweg als Lifestyle definiert, weil es einfach "cool" oder "mega-in" ist, sich in diesen Kreisen zu bewegen und es aber genausoschnell als shorttrip im Lauf der Geschichte wieder verschwindet...

Fakt ist, daß Webdesign in manchen Gruppen auf mich eher den Eindruck einer Selbstdefinition macht, die die eigentliche Intention der Tätigkeit in den Hintergrund stellt (->"...Webdesign ist kein Selbstzweck...<g>")

Ich denke, ein Lifestyle ist es, wenn man es als Ausdrucksmedium nutzt um seine Intentionen und Weltansichten zu propagieren, nicht aber rein zur Selbstabgrenzunng und Imageschaffung um in diversen Kreisen als "Hip" zu gelten...denn dafür gibt es andere Methoden und man hält die "Szene" davon ab, im Volksmund als oberflächlich und billig zu gelten...Webdesign ist einfach zuviel Kunst dafür...

-Punkt-:)
 
Also nach dem ich deine Post erstmal durch den "streber"-Filter geschickt habe, habe ich ihn mit meinem kopfweh und erkältungsgeschüttelten körper immer noch nur halb verstanden.

Und ich hab das doch nicht bös verstanden...
 
Streberfilter???

Hmm...dann iss dein Streberfilter vieleicht defekt...<g>...Ne...im Ernst...der langen Rede kurzer Sinn iss lediglich, daß Webdesign meiner Meinung nach nicht dazu taugt, nur als Szenebegriff genutzt zu werden um "cool" zu erscheinen...;)

P.S. @Yasemine...war das so besser? *ggg

P.P.S.
Wäre ja mal ein cooles Projekt...http://www.streberfilter.de: konvertiert z.B. in Echtzeit Anwaltstexte auf BigBrother-Niveau...<grins>...Welch ein Potential in dieser Welt...<freche Ironie>...


Greetz, Chris a.k.a,. dotmaster...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ok dotmaster
tu ich dir rechtgeben,
naja ich war kurz so verwirrt, und hab gedacht, weil ich ab und an
im web designe (wenn ich muss) -> und weil ich so ***** ends cool bin :>
dann dachte ich webdesign=cool=szene

ich schmarr irgendwie grad mist, sorry aber ich finds wizig

egal, ihr habt alle recht
 
@ hellcow...: :{}...jetzt verwirrts mich selber...so frei nach dem Motto: "Lifestyle oder nicht Lifestyle...das ist hier die Frage..."

:)...

-punkt-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück