Webdesign als Lifestyle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

elgo

Guden ...

wollt mal einen thread zum thema "Webdesign" als Lifestyle aufmachen.

Natürlich nicht nur Webdesign ... sonder auch alles was sonst noch dazu gehört, also Photographie, Musik, Programmieren, etc.

Also was ich euch fragen bzw. mit euch diskutieren will ist folgendes:

o Welche Zeitschriften, Homepages* (o.a. Medien) gibt es zum Thema ?
o Welche Musik passt zu dem Lifestyle ?
o Welche Klamotten ?
o Welche Parties ?
o usw.

Auch wenn das etwas oberflächlich klingt, finde ich dieses Thema interessant und frage mich ob es zu diesem Thema schon ein Szene gibt ... und wenn ja ob die nicht ausbauungsfähig ist.

Hoffe auf antworten ... elgo

*Nur Homepages zum Lifestyle Webdesign.
 
bravo elgo du hast nen neuen begriff erfunden :p

bin ich zu blöd das zu verstehn oder was zum ****** is webdesign lifestyle
hört sich jedenfalls ziemlich pubertär an
zum thema musik/klamotten würd ich sagen, dass wir allen nen unterschiedlichen geschmack haben
 
lifesyle

Lebensstil

Vielleicht gibt es Leute denen WEbdesign mehr bedeutet als nur ein paar stunden am tag vorm Compi zu hocken ... denen es vielleicht soviel bedeutet das es zu ihrer Lebenseinstellung (Lebensstil) wird ...
 
so wie beim gaming pro-gamer, die ihr leben aufs zocken ausrichten und damit geld verdienen?

denk ich nich das es solche leute gibt, webdesign wird für die meisten zwar sicher eine gute verdienstquelle sein, aber mehr auch nich...

oder denkst du, das es partys gibt wo die ganze zeit irgendein großbildschirm läuft wo html-tags durchlaufen (ok bissl krass ausgedrückt *g* )?

lifestyle ist für mich
was ich aus mir & meinem leben für MICH mache

mfg
Duddle
 
yo finde ich auch...
denke absolout nicht das es sowas wie nen webdesign " lifestyle " gibt...

mein 80 jähriger könnte webdesign machen genau wie mein 12 jähriger cousin...
das kann man nich so sehr pauschalisieren das sich daraus n dingsbums.-...ähm lifestyle entwickeln tut
 
naja ich würds auch nich so krass sehen das webdesign jetzt zur lebensaufgabe wird oder so, aber sicher gehört mehr dazu als einfach nur tags in eine datei zu ballern.
aber naja jeder hat eine eigene persönlichkeit und einen eigenen geschmack, und diese dinge sind unabhängig davon ob man nun webdesign macht oder nicht!
 
Als Lifestyle kann ich Webdesign nicht ansehen, ist schließlich eines meiner Hobbys und nicht mein Leben.

Ich beschäftige mich schon sehr damit, aber deshalb richte ich ja nicht mein Leben darauf aus.

Und ich denke nicht, dass mein Musikgeschmack, mein Klamottenstil oder meine Lebenseinstellung irgendwie aus dem Webdesign her gründen.

Wäre auch etwas seltsam. Oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden?
 
webdesign als lifestyle?
hmmm...


wenn webdesign nen lifestyle wär, dann wär ja so ziemlich alles nen lifestyle. es gibt zwar nen grundgedanken bzw. eine gemeinsamkeit aber das is ja noch kein lifestyle weil sonst wär so ziemlich alles was man so tut einer.
lifestyle is für mich was wonach mein sein leben richtet, ob man das nun will oder nich. nomaden inner sarah ham für mich "lifestyle":)
 
ich glaub ich weiss was er meint (glaub hab ich nur gesagt um euch nich zu verwirren, ich weiss was er meint)

du meist so die leutz die in web, oder werbe oder media büros in berlin, münchen etc. arbeiten,
und ein relativ gechillten ausdruck machen ?
naja ich hab nen paar studierte und so andere kennengelernt

ich könnts warscheinlich auch fast beschreiben hab aber net so viel bock, da haste paar stichwörter:

magazines: fhm, gq, blond (maby)
music: acid jazz, db, (aber die sind in der beziehung zu differenziert)
clothes: hm? DG, joop <- look (also halt up2date und positiv auffallend)
partys: elitäre insider clubs, partys und afterwork dingse

so meckert ! :>
 
Darf ich als erste meckern???? *freu*

Ich lass mich nicht gern in eine Schublade schieben. Manchen schieben mich auch immer in die Ecke New Economy und dann bin ich auch noch ne Frau.

Ich denke Lifestyle hat mehr mit Einstellung zum Leben, wie man sein Leben lebt und so weiter zu tun. Ich stells mir jedenfalls so vor.

Aber ich hab gedacht, ich mach das jetzt trotzdem auch mal für mich:

Magazine: Cosmopolitan, Glamour, InStyle, Allegra, PC Magazin, Internet Professional, National Geographic, Geo Epoche

Music: Trance, Alternative Rock und Pop

Clothes: mal romantisch, mal cooler, meistens eng, H&M aber nur weils billig ist, sonst sind mir marken total wurscht

Partys: Wiesenfeste, Discos in Stuttgart, je nach lust und laune
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück