Was haltet ihr von Kampfsport ?

Ich bin noch im Anfangsstadium was bei mir aber auch ein bischen länger dauern wird motorischer schwächen, sonst trainiere ich Kick- und Thaiboxen, erstmal weil es ein guter Sport ist der Fit macht, zweitens zur Selbstverteidung und zu Tunier zwecken.
 
Also ich habe auch gehört, das beim Judo nach dem Schwarzen, der Rote kommt.
Bei uns gibts ja auch von jedem Gürtel 2 Ränge. also 6 Farben und 12 Ränge sozusagen. Aber dann kommen ja noch die ganzen Schwarzgurt Ränge.
also das kann man schon ne weile machen :D
 
Bei uns kommt nach dem Schwarz-Gurt verschiedene Dans.
Dann fängt man wieder von Vorne an.
Also Schwarz erste Dan Rot oder so.
Also normalerweise werden die Gürtel immer Dunkler.
Was ihr vielelicht mit rot nach schwarz meint sind die Meister-Gürtel die sind Rot-Weis.
Dann darf man auch Trainieren.
Die sind auch glaub ich ein bisl dicker als normale.
 
DJ Teac hat gesagt.:
[...]Ich glaub mir hat mal Jemand gesagt bei Karate kommt nach dem Braunen der Rote, aber keine Ahnung ob das stimmt.
Nicht wirklich!
Bei Karate gibt es 9 Kyu's (Schülergrade) und 10 Dan's (Meistergrade).
9. Kyu: weiß
8. Kyu: gelb
7. Kyu: orange
6. Kyu: grün
5. Kyu: blau 1
4. Kyu: blau 2
3. Kyu: brau 1
2. Kyu: brau 2
1. Kyu: brau 3
1. Dan: schwarz 1
2. Dan: schwarz 2
...
10. Dan: schwarz 10

redlama
 
also ich mach seit 2-3 Jahren Kickboxing!
Seit 2 Monaten mach ich auch Turniere und ich muss sagen
es geht schon ganz schön zur Sache! ;)
Schade is nur, dass solche Kampfsportarten wie Kickboxing oder Muy -Thai oder was es sonst noch gibt, kaum gefördert werden.
Mein Trainer is 3-facher Weltmeister im Mittelgewicht/fullcontact doch auch er muss nebenbei noch abends Polizist spielen damit er durch kommt.
Ich finds richtig , dass du z.B im Boxen(Schwergewicht) in America für einen Fight ein paar Millionen Dollars bekommst, andere aber wärend Jahren dies nicht schaffen.
Denn meiner Meinung nach ist Kickboxing mindestens so spannend.... (!)
 
Naja, wenn man Trainer mit einer eigenen schule ist, müsste man doch ganz gut durch kommen sonst würde es ja keiner machen. Meines achtens, gibt es bei solchen Wettkämpfen immer schön hohe Summen zu gewinnen, deswegen wundert es mich das er Abends noch Polizist spielt. Aber schlimm isses ja auch nicht, denn Angreifen würd ihn ja keiner, der weiß was er drauf hat :D oder :confused:
 
ja ne unser Club wird von sonem alten Oberfuzzi geleitet. Der fährt en Ferrari und hat immer die schönsten Anzüge an... aber mein Trainer lebt vom Preisgeld (und enbischen was kriegt er vom Oberfuzzi!)
Preisgeldmässig kriegt man nicht viel! Ausser beim K1... aber da musst du schon nach Japan ausziehen!
 
redlama hat gesagt.:
Nicht wirklich!
Bei Karate gibt es 9 Kyu's (Schülergrade) und 10 Dan's (Meistergrade).
9. Kyu: weiß
8. Kyu: gelb
7. Kyu: orange
6. Kyu: grün
5. Kyu: blau 1
4. Kyu: blau 2
3. Kyu: brau 1
2. Kyu: brau 2
1. Kyu: brau 3
1. Dan: schwarz 1
2. Dan: schwarz 2
...
10. Dan: schwarz 10

redlama

10. Kyu: weiß
9. Kyu: gelb
8. Kyu: orange
7. Kyu: grün
6. Kyu: blau
5. Kyu: violett
4. Kyu: violett 2
3. Kyu: braun 1
2. Kyu: braun 2
1. Kyu: braun 3

... und dann die 10 Dan-Grade. So weit ich mich erinnern kann. ;) ... Hab 9 Jahre Karate gemacht, wurd mir dann zu blöd, weil es immer nur darum ging möglichst gut zu treffen und auf die Matte zu legen. Bin in Sachen Gewalt eher ... bescheiden. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück