Was haltet ihr von Kampfsport ?

Mmhh, sowas ist natürlich schei*e... aber ich finde das auch nicht weiter schlimm, wenn mal ein Krafttest etc. gemacht wird. Bei uns ist z.b. bei jeder Prüfung min. 1 Bruchtest dabei. meißtens mehrere. Bsp.: 1 Fersendrehschlag und 1 Faust oder Ellenbogenschlag.
... oder halt dann schwerere dinge, ab den höheren Graden.

Aber was du sagtest, kenne ich auch nicht so krass, aber wenn es so ist isses echt misst.
 
Ich steh mehr auf Ausdauersport wie Radfahren, Laufen, Schwimmen! Doch irgendwie hab ich nicht so viel Zeit....hab 39Stunden Schule und dann muss man noch Hausübungen machen, lernen, und und und...
Kampfsport ist aber auch cool wenn jemand die ganzen Kniffe beherrscht, dann siehts richtig elegant aus, eben wie Bruce Lee
 
Ich habe mal ein paar Jahre Taek-Won-Do gemacht...
Crazy_down hat gesagt.:
Habt ihr auch Prüfungen bzw. Bruchtests ?
Ja, gab es beides.

Ich kann weder sagen, dass ich höchst talentiert noch grottenübel war, aber irgendwann hatte ich aus mannigfaltigen Gründen keine große Lust mehr, weiterzumachen... Seitdem bin auch ich ganz enorm faul. :) Hehehe. Naja ich vermisse z. Zt. garnichts in 'sportlicher' Richtung. lol :)
 
Also ich mach nun seid knapp 2 Jahren Hapki-Do und Kickboxen.
Und ja es macht Spass...
Aber es ist halt was gaaanz anderes als wenn man in einen Fussballverein ist oder so.

Ich hatte halt nur erstmal keine Lust mehr auf solche vereine wie Fussball oder Baskteball.
Da dachte ich das ich mal was mit Disziplien machen könnte.
Mir gefällt es und ja man fühlt sich Sicherer und man ist Selbstbewuster.
Geschlagen habe ich mich noch nie (wirklich)

Zu den Prüfungen...im Dezember habe ich meine nächste.
Bruchtest muss ich erst zum Grüngurt machen.
Freu mich schon darauf.
Ist bestimmt lustig.

Naja...mehr weis ich gearde nicht.
 
DJ Teac hat gesagt.:
Wie ist eigentlich die Reihenfolge der Gürtel ?
Kann mir nicht so vorstellen wie groß jetzt der unterschied von grün zu gelb ist :)
Uff... Also naja an was ich mich noch so "ungefähr" erinnere... Bei uns war das irgendwie...
Weiß - Gelb - Grün - [...] (Lila?) - Blau - Braun - Rot - Schwarz
... oder so ähnlich... :)
 
Halb Gelb

Da ist wohl einer UNTER 16 :)

Weil man erst wieder ab Grün Halbprüfungen machen muss.

Eigentlich ist beim Hapki.Do die Reihenfolge.

Weis,Gelb,Orange,Rot,Grün,Lila,Braun,Schwarz,
Natürlich bekommt man VOR schwarz noch 3kleine Stoffteile die man an seinem braunen Gurt packt.
Also mal angenommen man fängt mit 14 an würde man 15 Prüfungen machen.
Wenn man mit 16 anfängt macht man 13.

Jedenfalls beim Hapki-Do...beim Take-Won-Do ist die Reihenfolge bisl anders glaube ich.
 
Ach herrje ist das auch noch von Kampfsportart zu Kampfsportart unterschiedlich ?
Das wird mir langsam zu kompliziert :)

Ich glaub mir hat mal Jemand gesagt bei Karate kommt nach dem Braunen der Rote, aber keine Ahnung ob das stimmt.
 

Neue Beiträge

Zurück