Was haltet ihr von Kampfsport ?

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr, die frage steht ja schon im Topic "Was haltet ihr von Kampfsport ?".
Also ich selber betreibe seit über 1/2 Jahr Kampfsport.
Am anfang war es eigendlich mehr Ausgleichsport, da ich Beruflich ja ausschließlich am PC sitze, aber dann hats Spaß gemacht und ich geh auch so hin. fast jeden Tag.

Betreibt ihr irgendwelche Sportarten, egal ob Kampfsport oder nicht.
Und warum, nur zum ausgleich oder weil man mit Kumpels was machen kann.
und wie lange macht ihr das schon ?
 
Ich mach seit 2 Jahren Hap Ki Do (heißt wirklich so und nicht Ai Ki Do oder so).
Und ich tu das weil ich Jackie Chan schon immer mochte, und dieses ganze Fernasiatische Handgefuchtel, mittlerweile isses aber auch ein super ausgleich. Leider bin ich nicht so sehr beweglich und motorisch und deshalb auch nicht der beste darin, aber es macht einen Heidenspaß. Und zum Aspekt der sinnloses Gewalt: Boxen ist sinnlose Gewalt, bei uns schreit keiner nach Blut.
 
Prinzipiell halt ich auch recht viel davon, auch wenn ich Aikido nach drei Jahren jetzt erstmal wieder aufgeben musste. Nur von den etwas härteren ala Karate usw halte ich nichts. Ein guter Kampfsport sollte meiner Meinung nach so aufgebaut sein dass die ganzen Brutalos gleich gar nicht anfangen, weil sie die Technik blöd finden.
 
Die ganzen Brutalos... wie du sagtest, fliegen doch so oder so raus, wenn das raus kommt und durch die Gruppe ändern sich doch auch einige. Ich meine bei uns standen auch schon 2 Muskelpackete im Dojo und haben es sich angeguckt und haben dann gesgat das sie nicht wollen. Ist halt zu Anspruchsvoll :D *gut so*
 
Ich habe mal 'ne Zeit lang Karate gemacht, aber momentan ist die einzige Sportart, die ich gewollt ausübe, das einarmige Halbliter stemmen! :)
Nein, mal im Ernst. Was Sport betrifft bin ich recht faul.
Aber wenn ich wieder mal Bock auf Sport habe, dann würde ich auch wieder Kampfsport machen. Mir schwebt da in Gedanken schon WT vor, ...

redlama
 
Wir haben Gürtelprüfungen, ich bin allerdings noch gaaaaaaaaanz unten. Und die Techniken sind halt wirklich nichts um sie mit Kraft anzupacken, ich versuchs allerdings oft damit und scheitere daran.
 
Also ich finde Kampfsportarten nur dann gut, wenn sie nicht falsch eingesetzt werden.
Man bekommt von seinen Lehrern zwar gesagt, nur zu Verteidigung (ich habe mal 1,5 Jahre Judo gemacht), ich habe aber auch schon Gegenbeispiele erlebt. Solange die Sportart in fairen Kämpfen (Tunier zum Beispiel) oder zur Selbstverteidigung eingesetzt wird ist es ok, aber nicht wenn sie missbraucht wird.

MFG
 
Ich hab ~3 Jahre lang Russian Martial Arts gemacht, hab dann aufgehört weilich den Job bei der Securityfirma geschmissen hab.

Im moment bin ich krampfhaft auf der Suche nach einem Lehrer der "Jet Kune Do" unterrichtet, und nein ich will nicht Bruce Lee nummer 3 werden ;)

@Crazy_down: Ich kenne Kampfschulen da werden diese Typen geradezu herangezüchtet... :mad:
 
Zurück