Was haltet ihr davon?

Original geschrieben von SilentWarrior
NEEEIIINNN!!!!!!!!!

was ist denn jetzt das wieder für ein riesenmist? hat die menschheit nicht schon genug müll angerichtet? ich sag nur:

- napoleon
- adolf zensiert
- islamismus
- tcpa
- ...

-_____- ähem...:rolleyes: junge, ich bin muslim. auch wenn mir der glauben auch nicht so gefällt, sollst du solche rassistischen - oder wie auch immer man das nennt - dinge sein lassen. wieso soll napoleon müll sein? tsss... :rolleyes:


wir werden nie drauf kommen, wie das universum entstand oder auch auf anderes. und deswegen find ich, bringts nicht, sich darüber den kopf zu zerbrechen. was nach dem tod passiert, kann man wohl nur herausfinden, wenn man stirbt (oder auch nicht, je nachdem). ich selbst glaube an die wiedergeburt und deshalb glaube ich auch dass ich früher mal ein böser mensch war ( :) ) und deswegen in diesem leben so bestraft wurde. (na ja, s'geht) an gott glaub ich auch...aber eigentlich auch nur aus zweifel...aber wie gesagt, ich überleg über solche dinge gar nicht länger, weil das meiner meinung nach nichts bringt.
 
Original geschrieben von bruderherz
-_____- ähem...:rolleyes: junge, ich bin muslim. auch wenn mir der glauben auch nicht so gefällt, sollst du solche rassistischen - oder wie auch immer man das nennt - dinge sein lassen. wieso soll napoleon müll sein? tsss... :rolleyes:


da kann ich dir ned ganz zustimmen.
der islam und islamismus sind zwei paar schuhe...

islamismus ist die extreme form und aus dieser extremen form entspringen nunmal "die terroristen" wie wir sie heute kennen.

was natürlich nichts mit dem islam und den muslim zu tun hat.
 
Original geschrieben von schwarzfahrer
da kann ich dir ned ganz zustimmen.
der islam und islamismus sind zwei paar schuhe...

islamismus ist die extreme form und aus dieser extremen form entspringen nunmal "die terroristen" wie wir sie heute kennen.

was natürlich nichts mit dem islam und den muslim zu tun hat.

jo stimmt schon. aber ich denke mal er meinte dasselbe damit.
 
herzlichen dank, dass mir hier unbegründeterweise nichtwissen vorgeworfen wird! :mad: ich verwende im gegensatz zu anderen leuten (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, bruderherz) keine begriffe, die ich nicht verstehe. ich kenne sehr wohl den unterschied zwischen islam und islamismus, wir haben das nach 911 sehr ausführlich in der schule besprochen.

und schwarzfahrer: der satz hier stimmt so auch nicht:
was natürlich nichts mit dem islam und den muslim zu tun hat.
natürlich hat der islamismus was mit islam zu tun. z.b. bin laden oder so missbrauchen ja den koran, um ihre kämpfer anzuheizen, und versprechen ihnen 77 schwarzäugige jungfrauen oder so kram. die machen einfach ausm islam eine sekte, sozusagen. hat also (indirekt) schon was damit zu tun.
 
Original geschrieben von SilentWarrior
herzlichen dank, dass mir hier unbegründeterweise nichtwissen vorgeworfen wird! :mad: ich verwende im gegensatz zu anderen leuten (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, bruderherz) keine begriffe, die ich nicht verstehe. ich kenne sehr wohl den unterschied zwischen islam und islamismus, wir haben das nach 911 sehr ausführlich in der schule besprochen.

und schwarzfahrer: der satz hier stimmt so auch nicht:natürlich hat der islamismus was mit islam zu tun. z.b. bin laden oder so missbrauchen ja den koran, um ihre kämpfer anzuheizen, und versprechen ihnen 77 schwarzäugige jungfrauen oder so kram. die machen einfach ausm islam eine sekte, sozusagen. hat also (indirekt) schon was damit zu tun.

na ja, kam mir einfahc mal so vor, weil du halt christ bist, der auch an das glaubt. sorry wenn ich das falsch verstanden hab, aber das ist halt auch bei den muslimen so, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt, wie auch viele andere dinge...leider.

ähm...osama ist islamist, würd ich mal behaupten. na ja, aber gings hier nicht um gedanken lesen?:)
 
Original geschrieben von SilentWarrior
herzlichen dank, dass mir hier unbegründeterweise nichtwissen vorgeworfen wird! :mad: ich verwende im gegensatz zu anderen leuten (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, bruderherz) keine begriffe, die ich nicht verstehe. ich kenne sehr wohl den unterschied zwischen islam und islamismus, wir haben das nach 911 sehr ausführlich in der schule besprochen.

und schwarzfahrer: der satz hier stimmt so auch nicht:natürlich hat der islamismus was mit islam zu tun. z.b. bin laden oder so missbrauchen ja den koran, um ihre kämpfer anzuheizen, und versprechen ihnen 77 schwarzäugige jungfrauen oder so kram. die machen einfach ausm islam eine sekte, sozusagen. hat also (indirekt) schon was damit zu tun.



Ich bin immer noch der Meinung das die beiden Dinge nichts mit einander zu tun haben. Bin Laden und Co. versuchen ihren Anhängern das glauben zu machen, damit sie ihnen folgen, und das anscheinend teilweise recht erfolgreich.
 
Ich glaube auch nicht an sowas, kann aber auch nicht beweisen, dass das nicht stimmt. Aber was ich mit sicherheit sagen kann, dass es inder der Coupé mal richtig gute (lustige) Storys (sehr überzeugend ;) ) über sowas waren. Die kann ich jedem nur wärmstens empfehlen :)


MfG. Leever
 
Zurück