Was haltet ihr davon?

Original geschrieben von Noby
Die Menschen können vielleicht noch nicht alles verstehen, aber unsere Nachkommen veiielcht schon. Das nenn ich evolutiuon.
Es gibt für alles eine Erklarung, die frage ist nur wann wir auf die erklärung kommen.
Was wir nicht wissen, wissen wir eben NOCH nicht.

Ciao
Noby


das klingt für mich ganz ähnlich. ich glaube auch nicht das wir heute in der lage sind gedanken zu lesen - und wenn es vielleicht nur ein oder zwei menschen auf der welt können, dann werden wir es nicht erklären können. aber auch werder beweisen noch widerlegen! in naher oder eher ferner :rolleyes: zukunft wird es aber vielleicht möglich sein das ganze technisch umzusetzen? wer weiss? kann wieder niemand beweisen oder widerlegen.
 
ich denke gedankenlesen ist der falsche begriff für das, was manche menschen machen.
die menschen, denen nachgesagt wird gedankenlesen zu können, sind meiner meinung nach einfach hypersensibilisiert auf ihre umgebung. sie wissen ihren gegenüber gut zu deuten und meinetwegen vielleicht sogar irgendwelche "schwingungen" aufzunehmen.
sie lesen die gedanken also nicht aus dem kopf wie ein buch, sondern eher aus dem gesicht.
das es aber menschen mit dieser gabe gibt, die das können glaube ich.
 
Genau.
Die Frage ist nämlich: Geht es überhaupt, Gedanken lesen.
Dazu nochmal das, was ich vorhin angesprochen hab: Nicht alles was der Mensch amcht kann alein von seinem Gehirn aus geschehen. Wenn jetzt Gedanken dazuzählen, wird man es selbst mit einem Chip nicht fertigbringen. Die einzige Methode wäre da dann doch eine nicht-irdische Macht. Da dass allerdings ausserhalb unseres Vorstellungsvermögens liegt, hilft es nur, daran zu glauben oder nicht.
 
ich würde allen die sich für das woher, wohin und warum interessieren nahelegen die "gespräche mit gott" trilogie von Neale Donald Walsh zu lesen. meiner ansicht nach wird in diesen büchern ein universum und ein/e Gott beschrieben an die/den man glauben kann. (man muß es ja nicht zugeben ;) )


mfg el
 
irgendwie immer wieder lustig, solche "theologischen" diskussionen. auch lustig: "definiere mir zeit".

ich meine, dass "man" gedankenlesen kann. einfach so. ohne probleme. aber mit "man" meine ich sicher nicht einen menschen. menschen (ich bin übrigens auch einer ;)) sind beschränkt, von "natur" aus. wir können manches verstehen, manches nicht. so gibt es auch unter uns menschen, die mehr und welche, die weniger beschränkt sind. im letzten satz sprach ich von verstehen, vom geistigen beschränkt sein. aber wir sind auch, wie schonmal angesprochen, an die gesetze der physik gebunden und können uns von denen nicht loseisen. genauso wie die welt und alles was wir sehen, wie wir es sehen. wer sagt denn, dass es um uns herum nicht gestalten oder dinge gibt, die einer ganz andere physik-gesetzgebung unterliegen, die wir nicht verstehen können und deshalb auch nicht sehen, fühlen etc.? nein, vergesst es, irgendwas in der richtung zu beweisen. ich weiß es selbst nicht, ob das so stimmt. aber es ist möglich, dass es stimmt. denn wir können nicht über unsere physik hinaus. weder im denken noch sonst wie. somit kann man gott eigentlich nur anhand von geschichtsereignissen beweisen - und das ist schon längst geschehen! aber das damals war ja sowieso nur ein mensch. also. ein spinner. natürlich! ich will ja mein eigener herr sein und die "rasse" an sich soll die höchste sein, die es gibt.

was ist gott? ein mann? eine frau? oder gar ein zwitter? geschlechtslos? eigentlich vollkommen gleichzustellen mit dem ereignis vor kurzem in china. da is nämlich ein sack reis umgefallen. warum, interessiert uns nicht, weil das wissen sowieso nichts bringt - nur streitereien. warum wollen wir also wissen, welchen geschlechts gott ist? is mir im moment auch vollkommen egal. mir geht's darum, dass gott physisch wesentlich höher angesiedelt ist als wir und deswegen vielleicht alles auf einmal sein kann. genau wie die dreieinigkeit: heiliger geist, jesus und gott sind jeweils eigenständige "personen" - aber sie sind eine "person". geht nich? geht doch, is nämlich so. nachzulesen in der bibel!

übrigens... gott kennt deine gedanken, er kennt meine. er weiß, was du tun wirst, er weiß, was du getan hast. auch wenn du in nem raum warst/sein wirst und der 100% dunkel, kein licht und kein lebewesen da drin war/ist. er weiß es. geankenlesen funktioniert! und an dem beispiel, dass er weiß, was war, was ist und was wird, kommt wieder eine frage auf: in welcher zeit lebt er? lebt er jetzt? genau wie wir? nein, glaube ich sicher nicht. denn gott ist zeitlos.

matt

p.s.: wenn gott sich erklären lassen würde; wäre er dann eigentlich noch "gott"? wäre er dann nicht ebenso schlecht wie wir menschen? von daher denke ich, dass man mal rational denken soll. erspart euch die kosten und die suche, ihr schafft es sowieso nicht :). ach... wenn ich kein christ wäre, würde ich ebenso denken, dass wir physisch ziemlich begrenzt sind und es sicher noch "erweiterungssets" gibt, die mit den menschen allerdings nicht kompatibel sind.
 
Original geschrieben von Daishi
Ad Urknall und was davor war:

Definiere Zeit und du kommst darauf, dass es vor und während des Urknalls keine Zeit gibt. Damit stellt sich die Frage nach dem Davor zum Glück nicht mehr.


Ansonsten: Heisenbergsche Unschärfe & ihre Auswirkungen auf virtuelle Teilchen am Ereignishorizont lassen lustige Gedankenkonstrukte zu ;-) :)

wie ich dich für diesen Post hasse... ;) das wird wieder eine schlafloose Nacht... Ich kann bei solchen Theorien nie abschalten - argh!!!
 
matt: wow! :)

dawndevil: die erklärung klingt eigentlich ganz logisch. ich dachte zu beginn eben eher an sowas wie mal in akte x war: so ein blonder junge, den haben sie mit 2, 3 agenten in einen raum gesetzt und gesagt, er solle mal ihre gedanken lesen - und das hat geklappt. und der hat das definitiv nicht am gesicht abgelesen.
 
bei den ganzen theorien
könnte man schon beihnah an Matrix denken....

salve
victork

PS: Ich bekomme immer nen knall wenn ich solche überlegungen
anstelle wie:
hat der weltraum ein ende? wie siehts dahinter aus?
oder:
wie kam das erste lebewesen?
wie ist es enstanden? was war davor?
ich kann einfach nich vor die zeit der lebewesen denken.... geht nich, 404 error - thought not found...
bin eben kein einstein....
 
Zurück