Was haltet ihr davon?

Ich glaube weder an Gedankenlesen, noch an sonstige übersinnliche
Fähigkeiten. Dafür denke ich einfach zu rational. Es gibt meiner
Meinung nach für alles eine logische, wissenschaftliche Erklärung.

Ciao
Noby
 
*lol*

Das fragst du, während X-Men läuft. ;)

Also: Da ich ein sehr religiöser Mensch bin (um es mal nicht so provokativ auszudrücken :)), glaube ich natürlich daran. Allerdings glaube ich, dass man dabei mit übersinnlichen Mächten (etwa dem Teufel) in Kontakt sein muss, denn von alleine geht das nicht - widerspricht es doch allen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Grüsse

SilentWarrior
 
Also ich schätze mal, dass Mythos grad an ein Pferd gedacht hat :)

Nein, also ich bin der gleichen Meinung wie Noby. Es gibt eben Naturgesetze und mit denen ist es in unserem Universum, nach unserem Wissensstand nicht möglich, gedanken zu lesen.
Auch wenn sehr gläubige Menschen (ist jetzt nichts gegen euch) glauben, dass man das mit Hilfe von Mächten oder Göttern schaffen kann. Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Gott (wieder nicht persönlich nehmen, bitte) gibt/geben kann. Ich meine der Glaube ist von Menschen erfunden worden und bis jetzt gibt es noch keine richtigen Beweise, dass es einen Gott o.Ä. geben könnte.
 
Wir sin im Smalltalk Forum, da geht da schonmal.

Ich glaube aber nicht, dass du mich überzeugen kannst.

Naja, schiess einfach mal los! :)
 
ok. zuerst aber noch zwei kleine fragen:

1. wie glaubst du, ist das universum entstanden? durch den urknall?
2. ist dir das prinzip von actio und reactio bekannt?
 
Zu 1.: Ja, ich glaub, dass es durch den Urknall entstanden ist. (Das einzige, was man dazu sagen muss (und was es natürlich auch etwas in Frage stellt) ist, dass sich die Materie einen kurzen Augenblick (gleich nach dem Urknall) mit Überlichtgeschweindigkeit bewegt haben muss)

Zu 2.: Ja, gehört schon, weiss aber nicht was es ist. Kann es sein, dass es beschreibt, dass das, was der Mensch vollbringt nicht alleine vom Gehirn kommen kann? Davon hab ich schon gehört.
 
Zurück