Was haltet ihr davon?

jop wunderbar. lasst die spiele beginnen! :)

also, erstmal schnell zur erklärung: das prinzip von actio und reactio besagt, dass alles, was passiert, irgendeine auswirkung hat und dass umgekehrt auch alles, was passiert, irgendeinen grund hat. (eben actio => reactio)

jetzt aber meine frage: wie entstand der urknall? ok, da war irgendwann einmal ein kleines bällchen mit unvorstellbar grosser masse. und dann, auf einmal - explodiert es. einfach so. findest du das nicht eine etwas merkwürdige theorie? warum ist es nicht einfach gar nicht explodiert, implodiert oder hat sich einfach in staub aufgelöst? die einzige erklärung, die es meiner meinung nach dafür gibt, ist die eines höheren wesens. dieses wiederum gehorcht den gesetzen der physik nicht, es war schon immer da und wird immer da sein. (steht ja glaub ich auch so in der bibel) und - sollte der urknall wirklich stattgefunden haben - kann dies imho die einzig vernünftige erklärung sein.
 
Original geschrieben von Noby
Ich glaube weder an Gedankenlesen, noch an sonstige übersinnliche
Fähigkeiten. Dafür denke ich einfach zu rational. Es gibt meiner
Meinung nach für alles eine logische, wissenschaftliche Erklärung.

Ciao
Noby


jap, das gibt es mit sicherheit.

nur tu nicht alles so ab - wer sagst denn das der menschliche verstand in der lage dazu ist ALLES zu verstehen?

was nicht reinpasst ins hirn gibts ned, das ist mal ne einstellung.
 
Die Menschen können vielleicht noch nicht alles verstehen, aber unsere Nachkommen veiielcht schon. Das nenn ich evolutiuon.
Es gibt für alles eine Erklarung, die frage ist nur wann wir auf die erklärung kommen.
Was wir nicht wissen, wissen wir eben NOCH nicht.

Ciao
Noby
 
Aber ich glaub man wird nie alles wissen.

@SilentWarrior: Der Urknall kam nicht von einem rieseg Ball voller Materie, sonder haben sich Teilchen zu einem unendlich kleinen und einem unendlich heissen Punkt beschleunigt, und mussten somit (wegen Naturgesetze halt) explodieren, bzw sich expandieren.
Es stimmt, dass es eine gewagte Theorie ist, aber man hat auch den Punkt gefunden, an dem der Urknall gewesen sein muss. Und zwar bewegen sich alle Steren von diesem Punkt weg (kann man durch das Licht festestellen, dass sie ausstrahlen).
Ausserdem gibt es die Theorie eines "Atmens" unseres Universums. D.h. dass es regelmäßig einen Urknall gibt, die Steren sich weg bewegen und sich schliesslich nach einiger Zeit wieder zu dem Punkt des Urknalls wieder zurückbewegen. Dann vereinen sie sich wieder zu einem unendlich kleinem und unedlich heissen Punkt. Wenn sich die Steren nun wieder mit Lichtgeschwindigkeit zu diesem Punkt hinfliegen (zumindest den letzten Teil), so müsste nach der Relativitätstheorie (oder hab ich da etz was falsch verstanden) dieser Punk, Ursprung des Urknalls, entstehen.

//Edit: Vielleicht ist die Ursache dieses Atmens ja eine Kraft, die wir noch nicht kennen :rolleyes:

Ist aber eben auch nur eine Theorie.
 
jop, thx für die interessante antwort. und da wir hier ja smalltalk betreiben, geh ich jetzt mal ganz lieb darauf ein. ;)

ob der urknall winzig klein war oder riesig gross (was du glaube ich falsch verstanden hast...), ist im grunde genommen egal. was ich mich einfach frage: selbst wenn dieses regelmässige atmen wirklich stattfindet, muss es ja irgendwann angefangen haben. was war davor? einfach gar nichts? und woher kamen dann diese teilchen? oder waren sie vorher schon da? und warum haben sie genau dann, zu diesem zeitpunkt angefangen zu atmen? wie du schon sagst, das mit dem atmen wäre durchaus einer göttlichen macht zuzuordnen.

noby: gibt es denn wissenschaftlich fundierte experimente/berichte usw. von menschen, die gedanken lesen können? (so à la x-men)
 
also an gedankenlesen und sowas glaub ich nicht, auch nicht an horoskope oder mondkalender und son quatsch ;)
allerdings glaube ich an die wiedergeburt, bin allerdings nicht sonderlich christlich...jo..so ist das ;)
 
Also an Gedankenlesen glaube ich auch nicht.
Es wäre zwar eine geniale Sache aber leider geht das nicht.


@SilentWarrior

Du sagst, dass die Teilchen für den Urknall nicht einfach da sein konnten.
Dann nehmen wir mal an es gibt einen Gott der dafür veranwortlich war, nur woher kommt der Gott?
Ist er irgendwann erschienen???
Oder müsste es da nicht auch wieder was Höheres geben, das Gott erschaffen hat?
Und so würde es sich ewig fortsetzen.
 
Das ist ´n bissl zu hoch für mich was ihr hier alle redet!
bin in der 6ten Klasse.
aber selbst wenn man Gedanken angeblich Lesen könne, wie würde es denn funktionieren?
da kann man ja nicht einfach mal am Kopf ein ein und aus schalter einschalten!:)

naja also ich persöclich glaube auch nicht wirklich dran, bzw. ohne Chip nicht.
sucht mal in google.de den begriff "Gedanken Lesen".
da kommt was von wegen Chip.

MFG Ploddi
 
NEEEIIINNN!!!!!!!!!

was ist denn jetzt das wieder für ein riesenmist? hat die menschheit nicht schon genug müll angerichtet? ich sag nur:

- napoleon
- adolf zensiert
- islamismus
- tcpa
- ...

jetzt müssen wir auch noch gedankenlesen können mit 'nem computerchip? können wir nicht auch einmal darüber nachdenken, dass man solche sachen eventuell missbrauchen könnte? wie's aussieht nicht. :mad:

hargh naja was soll's.

blubber:
allerdings glaube ich an die wiedergeburt, bin allerdings nicht sonderlich christlich
mal abgesehen von der offensichtlich unbeabsichtigten anapher: was hat denn bitte wiedergeburt mit jesus zu tun? ich glaube, du verwechselst da was. ;)

spacemonkey: deine überlegung ist eigentlich ganz logisch, aber genau darum ist es ja gott. weil er/sie/es (was auch immer) nicht den gesetzen der physik gehorcht, sondern schon immer da war und immer sein wird. deshalb kann man ihn auch nicht in diese reihe einordnen. ich hoffe mal, du verstehst, was ich damit sagen will. ;)
 
Ad Urknall und was davor war:

Definiere Zeit und du kommst darauf, dass es vor und während des Urknalls keine Zeit gibt. Damit stellt sich die Frage nach dem Davor zum Glück nicht mehr.


Ansonsten: Heisenbergsche Unschärfe & ihre Auswirkungen auf virtuelle Teilchen am Ereignishorizont lassen lustige Gedankenkonstrukte zu ;-) :)
 
Zurück