Warum Fliegt ne fliege Eckig um die Lampe

Wir sind nicht unbedingt zu langsam , eine Fliege ist zwar schnell , ich versuche sie immer zu fangen ^^

heute hab ich es wieder geschafft , sie zu fangen
und es ist mir sogar schon ein paar mal gelungen , eine Fliege schwischen Zeige- und Mittelfinger zu fangen , aber so , dass sie noch lebt

es ist erstaunlich , dass die Fliege sich nicht versucht zu befreien , wenn sie zwischen den zwei Fingern steckt , kannst du das auch erklären@ gothic ghost


mfg ZiRaG
 
Also, ich hab vor gut einer Woche wie ich im Auto staub gesaugt (oder gestaub saugt? *gg* schmeh) und versehentlich eine Fliege am Cockpit aufgesaugt, und das als sie weg fliegen wollte, aber egal.

Was mich viel mehr interessieren würde ist, woher ghost das weiß. Obwohl ich die Sendung sehr gerne verfolge bezweifle ich doch stark, dass du es von Galileo od. Welt der Wunder aufgeschnappt hast. ;-)

PS: Fliegen sehen zudem auch noch alles in Zeitlupe. Somit fällt es ihnen wesentlich leichter Gefahren auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zirag
mit was sollte sie sich befreien ?
Sie hat keinen biegsamen Körper und keinen Stachel, ihre Strategie
ist das Wegfliegen und das geht nicht. :(
Bei Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln würde ich deine
Methode nicht anwenden. :)

@ Johannes
Die Luftbewegungen nimmt die Fliege schneller wahr als wir,
und schwupp ist sie weg. :)

@ beide
Das man Fliegen mit der Hand fangen kann hat eine ganze Reihe von
Gründen und das geht nur wenn diese zusammen kommen.
Aber das steht mit Sicherheit irgendwo im Web, fiel Spass beim googlen :)

@ mR.fLopPy
Früher waren es Bücher und TV, jetzt fast nur noch das http://WWW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pennen Insekten eigentlich, oder sind die dauerwach?

Gibt es eigentlich in der "Konstruktionsmorphologie" der Fliege ;) so etwas wie Muskeln, oder werden die beweglichen Teile irgendwie anders bewegt?
 
Auch da is die Fliege schneller, die weit mehr als unsere paar fps. Um genau zu sein hat sie bis zu x fps. Also quasi bullettime.
 
Bullettime ja, aber bestimmt nicht Zeitlupe. Zeitlupe bedeutet ja verlangsamter Ablauf der Zeit - dann müsste sie ja in der Zeit immer hinterherhinken. :)

Übrigens finde ich das Thema (und insbesondere gewisse Antworten) ausserordentlich interessant. Mal sehen, wie's weitergeht - nach der Werbung. ;)
 
Original geschrieben von gothic ghost

Bei Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln würde ich deine
Methode nicht anwenden. :)
Eine Frage der Übung. Hast du schonmal gesehen, wie ein Imker eine Biene nimmt?

Hat einer von euch schonmal beobachtet, dass Ameisen selten eine Strecke von mehr als 20 cm am Stück laufen?
Sie machen ständig kurze Pausen, gerade lang genug, dass man sie bemerkt. Laufen sie für sich selbst zu schnell und müssen sich erst neu orientieren?
 

Neue Beiträge

Zurück