Warum Fliegt ne fliege Eckig um die Lampe

Original geschrieben von prax
Es geht ja nur darum, dass sie ohne Kopf leben kann. Wenn man einem Menschen den Kopf abschneidet,....
Der Mensch hat ein Zentralnervensystem, das vom Gehirn abhängig ist. Wenn Du das vom Rest trennst...
Ein Insekt hat ein Strickleiternervensystem, welches von keinem Gehirn abhängig ist.
 
Original geschrieben von Bernd Schulze
regenwürmer haben ein strickleiternervensystem. sind regenwürmer insekten?
Mit nichten,
aber gehören zu denen die dieses Nervensystem haben :
Gliederfüßer (Arthropoden, z.B. Insekten, Spinnentiere, Krebse)
Bärtierchen (Tardigrada)
Stummelfüßer (Onychophora)
Ringelwürmer (Annelida)
;-)
 
will eure tolle unterhaltung wirklich nicht stören, aber ich weiß immernoch nicht warum die doofe fliege um meine Lampe Eckt :-( ... die Lampe is ja aus ^^ also wieso ? ^^
kannst du mir das nochmal ... menschlicher erklären ? bin kein son schlaues kärlchen :)

aba BIG thx an die Antworten
 
Vielleicht hat die Lampe noch Restwärme,... oder ne erotische Ausstrahlung. Vielleicht errinnert das Weiß der Lampe sie auch an eine Küchendecke wo sie noch lieber wäre, oder im Laufe der Jahre ist es ein genetisches Programm der Fliegen geworden um Lampen zu ecken. Oder die Fliege ist betrunken und kommt aus dem um die Lampe ecken einfach nicht mehr raus, auch wenn du sie aus gestellt hast,.
 
Original geschrieben von Mann-im-Mond
kannst du mir das nochmal ... menschlicher erklären ? bin kein son schlaues kärlchen :)
Wen meinst du denn mit "du" ?
Na egal ;)
Ich hoffe dieses ist verständlich.
1. Fliegen würden ohne Gyroskope (siehe oben) immer geradeaus fliegen.
2. fliegen hält warm.
3. fliegen bedeutet Sicherheit.
4. Eine Lampe ist ideal da sie sich meistens in der Mitte des Raumes befindet,
und so die Orientierung erleichtert, egal ob an oder aus (am Tag).
Fliegen sehen im Dunkeln nichts und müssen landen.
Die Flugtechnik einer Fliege ist genial, da Richtungsänderungen unglaublich
schnell und in jedem Winkel möglich sind.
Kreisflug ist langsam und berechenbar.
Katalawes ? :)
Die gleichen Beobachtungen habe ich auch mal gemacht und dann wollte
ich wissen "warum" das so ist.
 
zu Punkt 3)

nicht unbedingt, wenn die Fliege zwischen Ventilator und Staubsauger herumschwirrt und ich beide Dinger gleichzeitig anmache *hrhrhr* ^^
 
Zurück