Warum Fliegt ne fliege Eckig um die Lampe

Mann-im-Mond

Mitglied
alsoooo: hab ne fräge:

Warum Fliegt eine Fliege Immer eckig um die Lampe ? hört sich komisch an, is aba so, also jungs un mädels auf ich will ne antwort :-D
 
Weil
1. haben sei keine primär brauchbare Schwerkraft-Reaktion.
Ist unteranderem eine Voraussetzung zum Kreisflug.

2. Die Konstruktionsmorphologie,
hilft hier als direkt nervlich verdrahtete Gyroskope und erlauben
Flugrichtungs-Anpassungen innerhalb von nur dreißig Milli-Sekunden.

Setze mal voraus das du dich mit der Materie auskennst. ;)
ist ja nicht gerade Bestandteil der Allgemeinbildung.
 
Beeindruckende Antwort. Habe wohl so die Hälfte verstanden, aber mal unabhängig davon dass mir die definition der meisten Fremdwörter absolut schleierhaft war/ist konnte man sich den Rest doch ganz gut erschließen.
Aber eine Frage drängt sich doch auf: Machst du das beruflich oder interessiert dich das Privat, denn wie schon gesagt, das gängige Allgemeinwissen ist es nicht mehr.
 
@ Edemund

Beruflich ? nein, ;)

Gyroskope = hier vereinfacht = Energiesensoren.
Schwingkölbchen, hebelförmige Ausstülpungen, die dort sitzen, wo andere
Insekten ihre Hinterflügel haben. Die Schwingkölbchen und die Flügel
bewegen sich synchron.

Konstruktionsmorphologie = Aufbau des Lebewesens (Fliege)
Morphologie = Wissenschaft von Form und Gestalt (Kulturen, Erdoberfläsche etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso fliegt diese dumme Taube immer dann vom Balkon weg, wenn ich einen Aschenbecher oder ein paar Münzen nach ihr werfe?

Und wieso kann eine kakalake 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert?

Und wie langweilig muss jemanden sein der solche Fragen stellt?
 

Neue Beiträge

Zurück