Warez Ja/Nein (ehemals farbige Schatten)

@ghaleon welche firma nimmt jemanden der sich zu hause 3ds selbst beigebracht hat ? ich musste dafür 4 jahre lernen und selbst dann hat ich probleme eine firma zu finden. jede firma will das schwarz auf weiß haben so is meine erfahrung.

@Mask[BLS] ok ich hab vielleicht mehr geld für software als du aber ich hab für 3ds auch 5 monate gespart und mir mal nix extra gekauft.
und in welcher firma arbeitest du ? würde mich mal interresieren.
 
Soll dann also ein Schüler zu Mami und Papi gehen und sie um 3dsmax als Geburstagsgeschenk bitten? Die kaufen sich lieber einen Gebrauchtwagen für das Geld. Außerdem machen Firmen wie Discreet, Alias Wavefront oder Cebas nicht das Geld mit Privatanwendern, sondern mit Firmen die gleich mal eine Lizens für 10 Workstations bestellen, oder Studios die Lizensen für's kommerzielle Arbeiten zahlen. Ich denke nicht das der Volkswirtschaftsschaden aufgrund raupkopierter 3D - Software von Privatanwendern explodiert, die eine Mausefalle in Autocad basteln oder ihr Aqarium mal rendern wollen.
 
Raubkopien schaden der Wirtschaft??? Is doch quatsch...

Hallöchen,

Ich wollt auch mal was sagen zu dem Thema. Ich bin auch GEGEN Raubkopien. Aber ich habe ehrlich gesagt KEINE PROBLEME MIR RAUBKOPIEN ZU BESORGEN. ALLERDINGS NUR AUF WAREZ-SEITEN. Warum??? Ganz klar. Cleaner...kann gut verstehen das Du sauer auf sowas bist. Vor allem wohl deswegen weil Du ein Original hast. Aber Du solltest logisch Argumentieren. Du glaubst doch wirklich nicht das Warez-Seiten der Firma, die ein Produkt herstellt (Software), wirklich einen richtig finanziellen Schaden erleidet??? Ok. Zum Teil schon. Weil man sich das Programm dann nicht mehr zu kaufen braucht. Aber der größte Teil der Leute macht es nur, weil sie kein Geld dafür ausgeben KÖNNEN. Und 3D Studio Max ist nicht gerade ein herkömmliches Programm was JEDER HABEN MÖCHTE. Du meintest man sollte mal einige Monate sparen. Wie lange soll ich da sparen??? Selbst wenn ich nichts ausgeben würde von meinem momentanen 590 DM Job, wie lange bräuchte ich allein da zum sparen??? Und ich brauch ja schließlich auch Klamotten und Essen und Trinken. Allerdings habe ich das Programm von einem Freund bekommen. Warum sollte ich das dann auch nicht nutzen um meine Fantasie irgendwie plastisch Sichtbar zu machen???

Wenn ich das Geld habe werde ich mir auf ALLE FÄLLE das Programm besorgen. Aber weißt Du auch was das Problem ist??? Ich bin jemand der eigentlich sehr talentiert ist. Ich besitze sehr viel Fantasie und habe dadurch sogar durch simple 3D-Programme extrem gute Ergebnisse erzielen können. Ich habe nicht das Geld für die Games-Akademie und schon recht net um mir das Programm zu kaufen. Du wirst Dich wundern...ich hatte sogar die Möglichkeit bei einer Spielefirma anzufangen. Nur war ein kleiner Haken dabei. Ich mußte mich ein wenig in 3D Studio Max auskennen und auch Entwürfe hinblättern können. Erstens kann ich noch nicht so gut damit umgehen und zweitens hatte ich erst recht noch keine Möglichkeit meine Ideen im Programm umzusetzen. Du glaubst doch net das die Firma mich angenommen hätte wenn ich mit nem simplen 3D-Programm mein Zimmer nur dargestellt hätte. Dadurch hab ich ne echte Chance vertan.

Ich finde, solange kein anderer mit dem Programm, was Du hast, Geld verdient, ist das zum Teil in Ordnung. Die wirklichen Leute die der Firma schaden sind die, die das Raubkopieren im großen Stil machen und damit noch Geld verdienen. Und die meisten Leute, die sich das aus dem Internet besorgen, würden wohl zum größten Teil das Programm sowieso net kaufen wenn sie es net bekommen könnten über's net. Jedenfalls würde ich das nicht.

Ach ja. Und noch was. Natürlich verlange ich an alle Leute, die eine Raubkopie besitzen, daß sie das auch nur privat nutzen. Denn ansonsten find ich das Unverantwortlich und ehrlich gesagt auch...********...

Sollte ich jemals das Geld haben, werde ich mir auch das Programm kaufen. Vor allem schon wegen dem Support.

Das ist meine Meinung. :)

CYA

Alexander
 
seh ich auch so
wenn ich mir jemals software leisten koennen sollte [war das richtiges deutsch?]
dann als erstes max und photoshop
______________________________________________________________________
ich bekomm uebrigens 50,- taschengeld und die schule laesst mir nicht grad dick zeit zum arbeiten

da muesste ich 175 monate sparen oda so
das sin 14 jahre wenn ich mich nicht irre

da bin ich schon tot^^

nonsense
----------------------------------------------------------------------
 
Ich finde Warez eigentlich generell auch nicht so gut ,aber ich bin 13 und wollte schon immer mal Spieleprogrammierer werden und ich kann schlecht ein Spiel programmieren mit Programmen die ich mir von meinem Taschengeld leisten kann .Du kannst es auch so sehen ,dass wenn die jüngeren Leute Warez zu C++ (habe ich eine Legale Autorenedition) ,Visual Basic 6(habe ich von der Aktion Start Developing von Microsoft) oder 3D Studio Max sich aus dem Internet laden werden die PC Spiele immer anspruchsvoller und es werden immer neue mittel erfunden um einen Brennschutz auf eine CD zu legen .Kann sein dass ich hier jetzt brutal den scheiss schwalle ,aber wenn sich nur Leute die schon selber Geld verdienen und einen Job haben sich die Programme leisten können wäre es ja sinnlos ,da die Leute keine Arbeit mehr brauchen .Und ich meine ob sich jetzt manch einer sich Warez aus dem Internet zieht oder eben gar nichts macht und sich auch nichts kauft kommt auf das gleiche raus .Ich denke Warez sind nur schlecht bei Spielen die "nur" 70-90 DM kosten ,da sich die jeder leisten kann und sie sich nicht aus dem Internet ziehen kann .Kann sein dass das hier sehr unübersichtlich geworden ist ,aber einereits sind Warez nützlich und andererseits auch schädlich ,aber es ist auch illegal wenn man seinem Freund eine Musik CD ausleiht oder eine Zigarette auf den Boden schmeißt (habe ich noch nie gemacht ,da ich erst 13 bin und noch nicht rauche) ........



Michi
 
Ach ja ....

Ach ja ..... ich denke Bill Gates hat es nicht nötig dass man unbedingt alle seine Programme kauft .Also wenn man mal Spieleentwickler werden möchte dann braucht man etwa diese Programme hier :


C++ Compiler ca. 270 DM
Wie schon gesagt 3D Studio Max 8000 DM
ein paar Plug-ins für 3D S M ca. 5000 DM
Adobe Photoshop ca. 500 DM
noch ein paar weitere Programme ca. 500 DM


das sind ca. 14 270 DM


angenommen ich will in 5 Jahren zusammen mit 3 weiteren Leuten eine Firma gründen brauchen wir mindestens die oben aufgeführten Programme wenn es ein vernünftiges Spiel oder Programm werden soll .Das sind dann fast 5000 DM für jeden :# Wenn jetzt einer mit einer Warez Version von 3D Studio Max und den Plug-ins ankommt und einer hat sich von einem Freund C++ gebrannt .Dann sind das gerade mal noch rund 400 DM für jeden ,was man ja finanzieren könnte ......
 
interessante diskussion immo hier. nunja, geb ich auch was zum besten.

also, das rechenbeispiel oben war ned schlecht. ps+flash+3d+plugs+dw4+ was weiss ich, was man eben hinundiweder braucht um was basteln zu können, koschtet... *grübel* viel viel geld. wenn ichs hätte, ich würde die kaufen, jo kein prob. so aber bin ich gezwungen, zunem kumpel zu gehn, der hat die alle. der lässt mich auch immer drann, wenn ich mag. joah, der ist nett. nun gut. aber mal unter uns. jemand bietet die gennanten proggis fürn paar rohlinge an undnen anderer verlangt tausende...... also mal unter uns............. würde ich so ein angebot bekommen.. tja ich würde wohl ersteres vorziehen. aber nunja.. ich hab ja ned dieses glück. ich werd wohl weiterhin zu meinem kumpel gehn müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Atti ..... du kannst deinem Freund ja einen Brenner schenken ;-).Willst du auch mal Spieleentwickler werden ?????



cu Michi
 
spieleentwickler? :) nö ich will nur bissl klüger werden. hehe

aber wenn der mir die brennt, isch des dann ned illegal?
 
@ MichaelHerrmann

Angenommen man will nun so ein Spiel Programmieren und das hat man dann fertig; dann bräuchte man noch einen vernünftigen Publisher. Und diese Publisher wollen dann die Lizenzen zu den Aufgeführten Programmen sehen und wenn die dann rausbekommen würden, dass man das alles mit Warez gemacht hat dann ist man aber ziemlich am Ar***.
 

Neue Beiträge

Zurück