Wahlen == Volksverdummung?

Also 98 ging´s mir auch nicht besser. Und Reformen/Veränderung brauchen (leider) seine Zeit. Ist egal welche Partei an der Macht ist, es dauert einfach. Die SPD hat in den letzten Jahren einiges zustande gebracht und angekurbelt (Ich finde selbst Harz IV gut, nur hätte es etwas anders 'aufgezogen' werden müssen).
Wenn man sich aber jetzt nicht mehr mit befasst, sieht man das natürlich nicht. Man sieht nur sich selbst, 'mir gehts beschissen, also wähle ich die anderen..', doch das ändert gar nichts. Die wollen dann auch einiges umsetzen und werden sicher genauso blockiert wie die SPD in den letzten Jahren.
Und bei den nächsten Wahlen, wo stehen wir dann? 'Mir gehts immernoch beschissen, also diesmal wieder SPD?' - Wobei wir dann froh sein können, wenns uns nur immernoch beschissen geht und nicht noch schlechter, wenn die CDU alles gute was die SPD angefangen hat abbricht und ihren Mist durchzwängt.
18% MwS? Pah.. Lange hält mich nichts mehr in meinem geliebten Vaterland, welches hier vor die Hunde geht.
Und links von mir sehe ich eh den Untergang.

Nacht Leute, nacht Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat ein ganz anderes Problem. Die Parteien machen keinen echten Wahlkampf, sondern reden sich gegenseitig in Grund und Boden. Der Verlierer ist das Volk.

Denn wenn ich mir so die Meinungen hier durchlese, sehe ich, das viele falsch/schlecht informiert sind. Informationen über Wahlprogramme, die von den konkurrierenden Parteien kommen, sind fast immer falsch oder verdreht. Wer sich als mündiger Wähler auf diese Halbwahrheiten verlässt ist nur ein Opfer!
 
Die SPD erhöht die MWST auch bis auf 18 % !

Soviel ist fakt.
Deutschland muss EU Abgaben zahlen, da 16 % nicht reichen um diese zu decken, wird auch schröder die MWST erhöhen.

Er macht also schon wieder Versprechungen, die er nicht halten kann.
Wer ist der Verlierer ? Das Volk "!
 
Hammer-TSS hat gesagt.:
Die SPD erhöht die MWST auch bis auf 18 % !
Jo, und die CDU wird, um das Kirchhoffsche Modell bezahlen zu können, z.B. die Studiengebühren einführen. Bildung nur noch für Reiche, oder was?
Wobei ich sagen muss, dass ich die 18%-SPD für eine Vision deinerseits halte, und die Studiengebühren leider bittere Relität wären.
 
Ich finde es nicht so schlimm, wenn die MWSt erhöht wird.... was ich schlimm finde, dass mit den Erhöhungen der Abgaben lediglich Finanzlöcher gestopft werden.

Das kurbelt nicht die Konjunktur an, schafft keine Arbeitsplätze und macht DE auch nicht konkurrenzfähiger.... solange es dabei bleibt, wird es immer so weiter gehen. Die Staatsschulden steigen trotzdem und die Abgaben werden weiter erhöht werden.


Zum Thema Studiengebühren:
Prinzipiell bin ich dagegen.

Ich bin aber auch gegen Pseudo-Studenten.
Wer sein Studium nicht in der Regelzeit schafft, weil er nebenbei noch jobbt oder sonstwas besseres zu tun hat, soll dann zahlen.

Wo ich auf jeden Fall dafür bin:
Studienkosten komplett zurückzahlen... wenn jemand aufgrund seines Studiums eine Tätigkeit ausüben kann, die ein gewisses Einkommen übersteigt, soll er von diesem Einkommen die kompletten Kosten rückerstatten.

Ich wüsst nicht, warum ein Arbeiter/Angestellter das Studium eines Zahnarztes/Rechtsanwaltes/Architekten finanzieren sollte, damit der sich dann dicke Autos/Häuser/Yachten leisten kann.... ich glaube, bspw. in Australien wird das so gehandhabt.
 
Jede Partei hat seine Vor und Nachteile da gebe ich dir Recht!

Aber du wirst dich in der Zukunft an diese Worte erinnern, die SPD erhöht auch auf 18 % !
 
Ich habe geschrieben und im Nachhinein die Absätze gemacht. Das mit den 18% hätte auch runter gehört und bezieht sich jetzt auf keine Partei, sondern soll einfach allgemein meinen Unmut über das kommende ausdrücken.
 
Zurück