Wahlen == Volksverdummung?

Ich bin der Meinung das es sehr knapp werden wird.

Ich werd die CDU wählen, weil die mehr für die Arbeitnehmer machen.

Mein Vater könnte zb. 10 Leute mehr einstellen und investieren wenn dieser soziale Steuersatz nicht so hoch wäre.
Also investiert er nicht und verdient trotzdem noch gut geld.
Aber so kann es mit der Wirtschaft ja auch nicht weiter gehen oder ?

######################

Und dieses ganze Sozial getue von der SPD geht mir richtg auf die Nerven !
Wie kann es sein das ein Hartz 4 empfänger der nebenbei bissl schwarz arbeitet, seine Wohnung bezahlt bekommt und zu hause sitzt, genauso viel verdient wie ich der 5 Jahre Studiert hat und jeden Tag 10 Stunden hart für seine Firma arbeitet
Das kann doch nicht sein.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wer aus irgendeinem Grund viel verdient, hat es sich eben verdient.
Wer nichts aus sich macht hat eben Pech.
Die Chancen und Gesetze sind für jeden gleich.

######

Oder ging es Euch 98 nicht besser ?

MFG
 
Hammer-TSS hat gesagt.:
Ich werd die CDU wählen, weil die mehr für die Arbeitnehmer machen.

Mein Vater könnte zb. 10 Leute mehr einstellen und investieren wenn dieser soziale Steuersatz nicht so hoch wäre.
Ja, dein Vater wird als Arbeitgeber die CDU wählen, das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. Aber diese Sache mit Kirchhoff.. Neee, neee, das ist doch irgendwie zu lächerlich. Klar, das Konzept an sich ist nett, nur wer soll das finanzieren? Das macht die CDU schon sehr, sehr unglaubwürdig. Da wähle ich lieber das kleiner Übel, die SPD.
 
Hammer-TSS hat gesagt.:
Mein Vater könnte zb. 10 Leute mehr einstellen und investieren wenn dieser soziale Steuersatz nicht so hoch wäre.

War dieser Steuersatz unter Kohl geringer(mal abgsehen von der Inflation)?
Unter der SPD wurde zumindest die Erhöhung der KV gebremst, bei mir sogar gesenkt(wie es eigentlich allen versprochen wurde)... wann und wo wurden unter der Birne Sozialbeiträge gesenkt?
 
Alle heulen rum, kein geld und uns gehts ja so e.

Hab jeden Tag mit solchen leuten zu tun.


#############

Aber ändern will keiner was.
ich find das arm.


trotzdem ist dieses ganze sozial getue nicht ok.
kann doch nicht sein dass ich genauso viel verdiene wie ein arbeitsloser
 
naja .. grosse Firmen mit Gewinn könnten auch so Leute einstellen wenn sie wollten.
Und die gibt es. Man braucht sich ja nur mal die Mineralölkonzerne angucken.
Oder die Deutsche Bank.. Enorme Gewinne, aber dennoch Leute entlassen.
Da wird auch eine Senkung der Lohnnebenkosten nix ändern.
Und bei den kleinen Betrieben kann sich auch kein Chef einen neuen Mitarbeiter leisten, nur weil die Lohnnebenkosten um 1 Prozent gesenkt werden..

Hammer-TSS hat gesagt.:
Wie kann es sein das ein Hartz 4 empfänger der nebenbei bissl schwarz arbeitet, seine Wohnung bezahlt bekommt und zu hause sitzt, genauso viel verdient wie ich der 5 Jahre Studiert hat und jeden Tag 10 Stunden hart für seine Firma arbeitet
Das kann doch nicht sein.
Das ist generell ein Problem der Schwarzarbeit und hat nix mit Harzt IV zu tun. Schwarzarbeit gabs nämlich auch schon früher.
Generell bin ich auch dafür, Leuten die Unterstüzung zu kürzen, welche sie weigern zu arbeiten, bzw keine Anstregungen unternehmen ihren Zustand zu ändern.
Aber soziale Unterstüzung für Leute in der Übergangszeit von arbeitslos zu arbeitsnehmend muss ja wohl (angemessen, d.h. auch nicht zu viel )sein


Hammer-TSS hat gesagt.:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wer aus irgendeinem Grund viel verdient, hat es sich eben verdient.
Ich würde einmal den grossen Konzernchefs wünschen, sie wären einer der armen Köpfe, die gerade entlassen wurde. Und das obwohl, der Kozern und die Chefs enorme Gewinne gemacht haben.
Ich würde einmal den grossen Konzernchefs wünschen, sie wären einer der armen Köpfe, die gerade entlassen wurde. Klar, in nicht so rosigen Zeiten muss man sparen, aber wieso mal nicht an den Millionen Gehälter der Manager sparen?
Ersetzen wir solche Manager doch einfach durch ein paar Osteuropäische Billig Manager ;)

*grüssle*
MeinerEiner
 
Hammer-TSS hat gesagt.:
Alle heulen rum, kein geld und uns gehts ja so e.

Hab jeden Tag mit solchen leuten zu tun.


#############

Aber ändern will keiner was.
ich find das arm.


trotzdem ist dieses ganze sozial getue nicht ok.
Was auch immer du uns damit sagen willst... :confused:

kann doch nicht sein dass ich genauso viel verdiene wie ein arbeitsloser
Jeder ist seines eigenen Glückes schmied.
 
Hammer-TSS hat gesagt.:
Alle heulen rum, kein geld und uns gehts ja so e.

Hab jeden Tag mit solchen leuten zu tun.

Ich heul da nicht rum.... im Gegenteil.
Ich würde gerne weniger Geld verdienen und dafür Kollegen haben, auf die man sich verlassen kann und die ihren Job machen.

Leider scheint es diese Leute nicht zu geben.
Es sind nur noch Leute unterwegs, die frisch aus der Ausbildung oder von der Uni kommen, und meinen, sie müssten sofort Reichtümer verdienen.

Ausbildung und Studium ist gut... Erfahrung ist unter Umständen auch nicht zu verachten, von Fleiss und Können ganz zu schweigen.

Du hast studiert... gut.
Ich habe dein Studium von meinen Steuergeldern mitfinanziert.
Ich habe auch jahrelang in die ALV eingezahlt... es ist somit mein Recht,dafür im Ernstfall eine Leistung zu erhalten.

Übrigens... wer heult hier rum wegen Geld... du warst der Erste ;)
 
ich habe ja auch nicht von mit gesprochen, sondern von der allgemeinheit so wie ich sie erlebe.

oder kennst du keinen der auf Staatskosten lebt ?


###########

Was würde denn germany wieder nach vorne bringen ?
Auf Eure antworten bin ich gespannt.
 
Hammer-TSS hat gesagt.:
ich habe ja auch nicht von mit gesprochen, sondern von der allgemeinheit so wie ich sie erlebe.

oder kennst du keinen der auf Staatskosten lebt ?
Ich kenn schon einige..
Einer ist zum Beispiel krank, und kann nicht arbeiten.
Einer hat monatelang ernsthaft versucht, etwas zu finden. Mittlerweile hat er nen 1 Euro Job.
Und ich denke mal, du möchtest sicherlich auch Unterstüzung haben, falls eure Firma mal pleite machst, und du eine zeitlang oder auch ne längere Zeit keine arbeit findest. Was in den derzeitigen Zeiten ja durchaus passieren kann

###########
Hammer-TSS hat gesagt.:
Was würde denn germany wieder nach vorne bringen ?
Politik sicherlich nur wenig, hat eher Randeffekte. Wie wärs mal mit mehr Verantwortung der Wirtschaft?

*grüssle*
MeinerEiner
 
Hammer-TSS hat gesagt.:
oder kennst du keinen der auf Staatskosten lebt ?
Nein, ich kenne nur ein paar Obdachlose.

Was würde denn germany wieder nach vorne bringen?
Auf Eure antworten bin ich gespannt.
Eine langfriste Bildungsreform, angefangen im Kindergarten und der Grundschule. Finnland macht es vor. Gesamtschulen, Ganztagsbetreuung etc. pp... Und was will die Union abschaffen? Genau, Gesamtschulen beispielsweise.
Was sonst noch? Evt. etwas mehr Nationalstolz. Dieser hat in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg ziemlich gelitten, verständlicherweise. Aber ich wüsste nicht, wieso ich nicht irgendwo stolz sein sollte, Deutscher zu sein - was auch immer das heissen mag. Es wäre auch hilfreich, wenn die Politik mal zweckorientiert arbeiten würde. Also nicht, wie sonst nur im Kindergarten üblich, mit Spielzeug zu werfen und die Reformpläne der Regierung oder Opposition auf deubel komm raus zu boykottieren.

Ach, ich glaube, du verstehst schon. Trotzdem könntest auch du, grade weil du ja studiert hast, etwas mehr Wert auf die Lesbarkeit und Rechtschreibung deiner Beiträge legen. Danke.
 
Zurück