Wahlen == Volksverdummung?

Ultraflip hat gesagt.:
Vielleicht, aber der Ton macht die Musik ... die Art wie sie ihre Parteigenossen ans Messer geliefert hat und Einen nach dem Anderen abgesägt hat, finde ich absolut schwach ...

Es war einmal Schröder, Lafontaine, Scharping.
Dann war es nur noch Schröder Scharping.
Dann war es nur noch Schröder.

Also, Schröder hats auch net anders gemacht, wer sich net durchsetzen konnte, hat verloren und wurde abgesägt. Und ddabei mein ich jetzt nicht unbedingt die Ministerposten. Also, egal ob SPD oder CDU bzw Merkel, ist ein gängiges Geschäft in der Politik.

Ultraflip hat gesagt.:
P.S: Joschka for President!
würd ich sogar vorbehaltlos unterstützen.. schade das er in der falschen partei ist. So richtig Grün ist er ja eigentlich eh nicht.

*greetz*
MeinerEiner
 
MeinerEiner_80 hat gesagt.:
Es war einmal Schröder, Lafontaine, Scharping.
Dann war es nur noch Schröder Scharping.
Dann war es nur noch Schröder.

Es war einmal Merkel, Stoiber, Merz
Dann war es nur noch Merkel, Stoiber
Dann war es nur noch Merkel

würd ich sogar vorbehaltlos unterstützen.. schade das er in der falschen partei ist. So richtig Grün ist er ja eigentlich eh nicht.

Der Mann wird absolut unterschätzt! Einer der wenigen Top-Politiker die wir haben ... :)

MfG
Ultraflip
 
P.S: Joschka for President!

würd ich sogar vorbehaltlos unterstützen.. schade das er in der falschen partei ist. So richtig Grün ist er ja eigentlich eh nicht.

Gott Bewahre....ich würd eher sagen, Schade dass die Grünen mit dem Joschka gestraft sind.
So sehr er auch Sympathieträger im Wahlvolk sein mag.... ich glaube, viele seiner Parteigenossen hätten diesen Monarchen gerne weg, und das so zackig wie möglich.

Ich glaube, in seiner Herrschsucht steht er den bereits Genannten in nichts nach...ich halte ihn da eher für den Hohepriester.

Ich werde Werner Schulz wählen, damit er ein Direktmandat bekommt und solchen machtgeilen Säcken weiterhin Paroli bieten kann.
 
Ultraflip hat gesagt.:
Ja ...



Ne ne ne ... Schröder hat sogar vieles sehr Richtig gemacht ... Es ist halt nicht einfach nach Jahrelangem Stillstand Reformen nachzuholen, die Kohl vor 10 Jahren hätte machen müssen ... Wenn Du mal das Programm von CDU/CSU durchschaust, wirst Du riesen Lücken finden ... vorallem im Bereich gegenfinanzierung ihrer sowieso fragwürdigen Reformen ... und mit dem Kirchhof hat sie sowieso einen Bock geschossen ...

P.S: Joschka for President!

Naja, ehm Schröder hat seine Messlatte selber angelegt, ist dran gescheitert,
denn das Misstrauen gegen ihn/seine Partei. Muss man dran denken,
denn sonst gäbe es das hier ja jetzt nicht ;)
Er will nichtr, er kann so nicht - wählen darf man den deshalb schon nicht IMHO.

Joschka: in dubio pro libertate
Deutschland den Kriminellen?
Nein danke - der hat noch mehr Fehler gemacht und sollte längst weg sein vom Fenster
geht nur nicht weil damit keine vernünftige Koalition zu stande käme geschweige denn
arbeiten würde. Die Fehler die der sich erlaubt hat haben früher anderen und sicher auch
fähigen Leuten längt den Kopf gekostet - aber wie gesagt -" geht ja hier nicht " ;)

Johannes Röttger hat gesagt.:
Dann gib ihnen doch mal einfach 50% deiner Stimmen... :rolleyes:

Keine Angst, ich werde das schon richtig machen ;)
 
Merkel :
Ihre Kompetenz ? Sorry, die hat sich in den letzten 10 Jahren durch alle Ressorts geboxt.
Überall n Jahr oder zwei, dann weiter. Was sagt uns das ?
Wäre sie gut, würde sie dort bleiben, auf Drängen Aller !
Sie war doch etwa 1994 Jugend/Familie. Sie war schlecht, grottenschlecht. Ich habe damals
in einem Jugendhaus gearbeitet und wurde einmal monatlich mit ihrem Blödsinn konfrontiert.
Und ihre "Kompetenz" in Bezug auf Kiffen war mehr als bodenlos.
Ultrakonservativ......Sauft weiter Bier, aber laßt das Kiffen, das ist Böse !!......

Finanzjongleure sehen eben nur Zahlen, keine Menschen. Aber in einem Kompetenzteam sollte
mindestens einer aus der Wirtschaftswelt dabei sein.

Alles eine Soße :
Ja, Leider. Aber man wird den Grund darin sehen, was diktiert. Das ist schon lange nicht mehr
der Politiker und das Volk, sondern doch die Finanzwelt.

Ich werde durchaus eine Proteststimme abgeben, damit weder CDU noch SPD an mir wachsen.
Denn dann wird es eine gesprächs-erzwungene Koalition geben.

Und wenn Kompetenz genannt wird, sollte man bedenken, daß Lafontaine politisch kompetent
ist, leider wieder die Töne nicht passen.

mfg chmee
 
chmee hat gesagt.:
Merkel :
Ihre Kompetenz ? Sorry, die hat sich in den letzten 10 Jahren durch alle Ressorts geboxt.
Überall n Jahr oder zwei, dann weiter. Was sagt uns das ?
Wäre sie gut, würde sie dort bleiben, auf Drängen Aller !

welcher politiker macht es denn anders? Wäre Schröder gut, würde er heute noch Ministerpräsident von Niedersachsen sein, auf Drängen aller. Und davor ist er auch nur durch die Vorstände getingelt. Also Sorry, das Argmument zieht keinesfalls.

Aber egal, wer nun Kanzler wird, ich traus keinem wirklich zu. Ich hoffe nur, die Dresdner erkennen ihr Chance und nutzen sie dann auch um die beiden grossen Parteien soweit wie möglich auszugleichen.

*greetz*
MeinerEiner
 
:) Gut gekontert !

"Man kann seine Sache auch 35 Jahre falsch machen!"
find ich noch am Besten

mfg chmee
 
Ich will auch ein paar Zeilen schreiben, wie ich die Wahlen sehe:

Zuerst, finde ich es traurig wie oberflächlig der ganze Wahlkampf geführt wird. Mir scheint es so, dass das Auftreten der Politiker wichtiger ist als das Parteiprogramm. Wollen wir ein paar Selbstdarsteller an der Regierung, die uns die nächsten Jahre gut unterhalten, oder wollen wir Politiker die unsere Interessen vertreten?

Absolut enttäuscht bin ich von den Politikrunden im Fernsehen. Dort geht es fast immer nur darum, wie gut sich ein Politiker aus etwas herrausreden, oder den Gegenüber Fehler vorwerfen kann. Da muss sich zum Beispiel ein Bundeskanzler für die Meinung seiner Frau rechtfertigen, oder Frau Merkel einen Freudschen Verprecher eines Moderators erklären - das war für mich aber immerhin mal was Neues in diesem Wahlkampf. Hatte davor noch nichts von einem "Freudschen Versprecher" gehört.

Ich hoffe einfach nur, dass es mehr Wähler gibt die sich die Parteiprogramme durchlesen, als ich vermute.
Mir geht es nicht darum, dass man die Programme auswendig lernt, aber immerhin mal überfliegt und sich seine eigene Meinung bildet. Ich z.B. habe von APPD bis NPD so gut wie alles (mehr oder weniger) durchgelesen... behalten habe ich nur recht wenig. Aber ich denke, dass ich mir dadurch ein besseres Bild der einzelnen Parteien machen konnte.


Zum Schluss will ich noch was zur FDP sagen:
Ich kenne Einige (persönlich und Internetforen) die in etwa sagen: "Die FDP finde ich gut, nur wenn ich die wähle unterstütze ich ja die blöde Union". Das, und die letzten "Spaßpartei Wahlkämpfe" werden wohl dazu führen, dass sie hinter den Grünen und den Linken landen werden.
 
Zurück