Vray IES Licht

So, habe es nun fertig installiert, war von mir ein Fehler drin,-)). So, wenn ich nun mit dem Fog arbeite, sollte ich das sehen? Ich werde gleich mal ein Test machen.
 
So, ich checke einfach dieses IES nicht,-((

Man sieht ja noch nicht mal was vom Licht...
 

Anhänge

  • Test.c4d.zip
    77,9 KB · Aufrufe: 28
Moin Perle,

ich guck mir das grad mal an.
Aber eins hab ich schon gefunden. Und zwar hat Vray - jedenfalls bei mir und ich frag mich auch warum - ein Problem mit dem Spheren Grundobjekt. Das muß immer erst konvertiert werden. Kann sein, das das schon mal das Licht schluckt.

Melde mich gleich nochmal.

Gruß,
blutsvente
 
Problem gefunden.
Du hast in deinen Licht-Eigenschaften 'keine Beleuchtung' aktiviert.
Das könnte schwierig werden so die Szene zu beleuchten. ;)

Gruß,
blutsvente
 
Ja, das ist ja mal ganz geil, frage mich wie das passiert ist, jedenfalls warum es dennoch so aussieht. Ich habe mal zwei Bilder gemacht, schau mal Bitte...,-)


Ein Mal mit Kugel, einmal konvertiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-04 um 19.33.26.png
    Bildschirmfoto 2010-11-04 um 19.33.26.png
    388,3 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2010-11-04 um 19.35.45.png
    Bildschirmfoto 2010-11-04 um 19.35.45.png
    376,3 KB · Aufrufe: 47
Das gibt's doch nicht.

Alles klar, Montag bau ich dir die Szene mal bei mir zusammen. Und dann bin ich gespannt, ob's wieder nicht funktioniert. Ist doch alles etwas seltsam.

Grüße,
blutsvente
 
So,
anbei die Szene inklusive der verwendeten IES-Datei.
Wenn das nicht funktioniert weiß ich auch nicht mehr. Aber probiers erstmal aus.

Gruß,
blutsvente
 

Anhänge

  • still_ies_test.jpg
    still_ies_test.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 52
  • ies_test.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 48
Ich will ja nicht nerven ;-) aber die meldung kam und ich konnte nichts rendern auf grund der probleme denke ich...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-08 um 15.42.44.png
    Bildschirmfoto 2010-11-08 um 15.42.44.png
    19,6 KB · Aufrufe: 19
Mh, dann hast du wohl ganz einfach kein Mograph. :)
Hier also für dich dann das gleiche ohne Mograph.
 

Anhänge

  • ies_test.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 26
Zurück