Vergleich der Distributionen

Original geschrieben von Tim Comanns
Nur mal so am Rande, eine Windows XP Home Lizenz liegt bei ~98€ und nicht bei 250€ ;)


Immerhin 100€ gespart. Internetkosten + Rohlinge... da kommt man je nach disti und Umfang auf ca. 2-4 € (DSL vorausgesetzt)

Oder man nimmt es von net Heft CD/DVD. Da liegt man je nach Zeitschrift bei 3-10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte jetzt auch in keinster Weise gegen Linux sprechen. Aber ich denke mir, wenn du nicht unbeding DSL hast und z.B. auf sehr ausgefallene Pakete scharf bist bei einer Distribution. Dann kann es schon mal lohnen, sie mit allen CD's im Handel zu kaufen, weil wenn ich die ~400Mb, die ich gestern an Debian upgrades gezogen hab, über ISDN ohne Flatrate hätte ziehen müssen ....

Naja ich denk nicht drüber nach, ist wohl besser so ;)

Und wenn man die Distri kauft, dann liegst du bei Suse auch schonmal um die 60-80€ kann das ? Aber hast dann auch ein dickes Handbuch dabei, was du an deine Oma verfüttern kannst wie dein Photoshop Handbuch zuvor ... :rolleyes:
 
Es gibt im Moment ne Zeitschrift im Handel, da is ne Suse 8.2 DVD mit bei. Die Zeitschrift kostet rund 10. Der einzige nachteil, ist der Fehlende Support und man hat kein gedrucktes Handbuch.


Und Debian kannst du nicht mit anderes Distris vergleichen. Ich nehme mal an, das du auf SID n upgrade gemacht hast. Da ist normal. Ich hab vor ner woche mal Spasseshalber ALLE Spiele installiert. Waren mal eben 1,7GB die ich gesaugt hab... (ich liebe meine 240GB HDD :) )
 
Exakt, Update auf SID. Naja, dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann ;), mal abgesehen von crazy-weasel, ohne den ich wohl durch die ganzen Installations und Update Routinen gar nicht durchgekommen wäre. Oder zumindest nicht in der kurzen Zeit.
 
Original geschrieben von Tim Comanns
Und wenn man die Distri kauft, dann liegst du bei Suse auch schonmal um die 60-80? kann das ? Aber hast dann auch ein dickes Handbuch dabei, was du an deine Oma verfüttern kannst wie dein Photoshop Handbuch zuvor ... :rolleyes:
Und man hat zudem ~6 CDs mit massig Applikationen, den Sourcen, einem aktuellen und einem minimal älteren Kernel etc. etc. :)

PS: Wie lautet der Plural von Kernel? Kernel?!?

<edit>Wird ?!? zensiert? Wieso?</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sway
Es gibt im Moment ne Zeitschrift im Handel, da is ne Suse 8.2 DVD mit bei. Die Zeitschrift kostet rund 10. Der einzige nachteil, ist der Fehlende Support und man hat kein gedrucktes Handbuch.
Brauchbares Linux Buch = ca 40 EUR.
Ist bei SuSE mit dabei, und ja wirklich brauchbar.

Support von SuSE ist für den Preis wirklich sehr gut.

DVD + Massig CD's

Bei Windows XP liegt gar kein Buch da, und nein auch nicht in der Professionell Version.
Eine CD und keine Brauchbare Anwendersoftware.
Und wer schonmal versucht hat bei MS für Windows XP Home Support zu bekommen wird
in schallendes Gelächter verfallen.
 
Und wer schonmal versucht hat bei MS für Windows XP Home Support zu bekommen wird
in schallendes Gelächter verfallen.
Gilt die Frage nach einem schlagkräftigen Argument dafür, Windows XP Home nicht zu deinstallieren als Support-Anfrage?

PS: In welcher Zeitschrift gibt es die SuSE-DVD?
 
also ich weiss gar nicht was ihr habt? ist schon verdammt lange her das ich mal windows am laufen gehabt habe, schliesslich liegt die platte auf dem tisch und ist nicht eingebaut (sicherheitshalber), stattdessen nenn ich enlightenment mein eigen. Zu empfehlen ist noch fluxbox, ziemlich schlank. Also linux egal welche distr. hat schon lange aufgeholt, und wenn dann argumente kommen wie ich will aber spielen, dann sage ich nur wenn Ihr unbedingt eine almose an billy the gates loswerden wollt, dann holt euch eine xbox und knallt euch linux drauf ;) he he

gucksch du!
 
Zurück