URL Bietet Download an?


Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,
ich habe meinen Server Debian 9 und Plesk 17.8 Onyx neu gemacht alles eingerichtet,aber wenn ich nun meine Domain aufrufe bekomm eich.

Server Error

403
Forbidden

You do not have permission to access this document.
und ein Download Fenster siehe anhang.

Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

merzi86

Erfahrenes Mitglied
#4
Hast du auch direkten Zugriff auf den Server (ssh)?

Wenn ja geh mal in /etc/apache2/mods-enabled und schau, ob dort eine Datei mit dem Namen php7.load bzw. php5.load existiert. Alternativ kannst du das auch über das command a2query machen.

das wäre für PHP5:
Bash:
a2query -m php5
bzw. für PHP7:
Bash:
a2query -m php7
 

merzi86

Erfahrenes Mitglied
#6
Dann probier mal mit dem Befehl a2enmod das Modul zu aktivieren.

Bash:
a2enmod php7
bzw.
Bash:
a2enmod php5
und anschließen den Apache neustarten

Bash:
service apache2 restart
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#7
ERROR: Module php7 does not exist!

Wie kann das sein in Plesk sind sie al Aktiv zu sehen?

Enabling module php5.
To activate the new configuration, you need to run:
systemctl restart apache2
 

merzi86

Erfahrenes Mitglied
#8
Wie das sein kann, kann ich dir leider nicht sagen, da mir in den letzten 12/13 Jahren die Erfahrungen mit Plesk fehlen und ich damals auch nur innerhalb eines Webspace Hostings damit zutun hatte.

Es bestärkt mich aber mal wieder in meiner Ansicht, dass man sich nicht auf solche Tools verlassen und sein System kennen sollte.
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#14
Kann es sein das es irgendwo noch irgendwelche reste gibt die das Problem immer wider verusachen,auch wenn es eigentlich nicht sein kann nach einer Neuinstallation?

Leider kann ich mir das immer wider kehren des selben Problems nicht anderst erklären.
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#16
Hey,
ich denke auch das es an Plesk liegt,versuche nun einen anderen Installations weg um Plesk zu Installieren habe es vorher mit der Einmal Klick installation gemacht

Leider weiss ich nicht wie ich das alle über SSH machen muss,wie z.b. die Domain einrichtung usw?
 

zerix

Hausmeister
Moderator
#17
Hey,
ich denke auch das es an Plesk liegt,versuche nun einen anderen Installations weg um Plesk zu Installieren habe es vorher mit der Einmal Klick installation gemacht

Leider weiss ich nicht wie ich das alle über SSH machen muss,wie z.b. die Domain einrichtung usw?
Ich würde dir eher empfehlen Plesk ganz vom System zu lassen und dich lieber darum zu kümmern, wie du es so zum Laufen bekommst.
Ein Linuxsystem ausschließlich über so ein Tool zu administrieren wird nicht funktionieren und du wirst immer wieder in Probleme laufen, die du nicht lösen kannst, wenn dich nicht mit dem System auskennst.


Viele Grüße
Sacha