URL Bietet Download an?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe meinen Server Debian 9 und Plesk 17.8 Onyx neu gemacht alles eingerichtet,aber wenn ich nun meine Domain aufrufe bekomm eich.

Server Error

403
Forbidden

You do not have permission to access this document.
und ein Download Fenster siehe anhang.

Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • DL.png
    DL.png
    9,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shorty,
das klingt sehr danach, das dein Server kein PHP-Parst.
Schau mal nach, ob PHP installiert ist bzw. ob der Webserver das Modul für PHP geladen hat.
 
Hast du auch direkten Zugriff auf den Server (ssh)?

Wenn ja geh mal in /etc/apache2/mods-enabled und schau, ob dort eine Datei mit dem Namen php7.load bzw. php5.load existiert. Alternativ kannst du das auch über das command a2query machen.

das wäre für PHP5:
Bash:
a2query -m php5

bzw. für PHP7:
Bash:
a2query -m php7
 
Dann probier mal mit dem Befehl a2enmod das Modul zu aktivieren.

Bash:
a2enmod php7

bzw.
Bash:
a2enmod php5

und anschließen den Apache neustarten

Bash:
service apache2 restart
 
ERROR: Module php7 does not exist!

Wie kann das sein in Plesk sind sie al Aktiv zu sehen?

Enabling module php5.
To activate the new configuration, you need to run:
systemctl restart apache2
 
Wie das sein kann, kann ich dir leider nicht sagen, da mir in den letzten 12/13 Jahren die Erfahrungen mit Plesk fehlen und ich damals auch nur innerhalb eines Webspace Hostings damit zutun hatte.

Es bestärkt mich aber mal wieder in meiner Ansicht, dass man sich nicht auf solche Tools verlassen und sein System kennen sollte.
 
Ich konnte es nun reduzieren , die webseite ist nun aufrufbar das Problem ist aber leider noch nicht ganz weg,wen ich auf Portal klicke kommt immer noch der Download.
 
Zurück