Umfrage zur Intensität der PC-Pflege

Wie häufig reinigst du das Innenleben deines PCs?

  • Einmal pro Jahr

    Abstimmungen: 317 20,2%
  • Öfter als einmal pro Jahr

    Abstimmungen: 431 27,5%
  • Wenn die Betriebstemperatur im Winter genauso hoch ist wie im Sommer

    Abstimmungen: 169 10,8%
  • Nie, gibt es dazu ein Tutorial?

    Abstimmungen: 462 29,4%
  • Isch 'abe doch gar keinen PC! (Notebook o.ä.)

    Abstimmungen: 190 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.569
Regelmaessig in den Durchlaufkuehler reinsaugen. Wenn sich erst garkeine Matte vor den Rippen bilden kann, kann manauch effektiv das Ding sauber halten ... ;) Und man sollte halt nicht im staubigen Bett oder aehnlich komplizierten Orten arbeiten ... ^^
 
Mein PC hat kein Geschlossenes Gehäuse so ist es noch nie zu Temperatur Porblemen gekommen gereinigt hab ich ihn noch nie

Im Allgemeinen hat aber ein geschlossenes Gehaeuse seinen Sinn. Luftzirkulation etc sind fuer Gehaeusebauer mit das wichtigste, gerade was die Kuehlung angeht. Denn auf nem Board gibts ja nicht nur ne CPU zu kuehlen, da gibts auch noch diverse andere Chips und da Gehaeuseso aufgebaut sind, dass vorne unten die Luft reingeht und oben am Netzteil wieder ausgestossen wird hast du immer einen konstanten Luftstrom der zur Allgemeinen kuehlung beitraegt.

Deswegen eher so ausdruecken, du hast trotz offenem Gehaeuse noch keine Temperaturprobleme.
 
oh, danke für eure warnung, wegen dem staubsauger an den lüfter halten!
ich staubsauge meinen pc auch mehrmals im jahr aus, da kommt einiges zusammen *uiuiui*
und ich finds dann immer so lustig, wie sich der lüfter beim saugen mit 500 terraherz dreht *G*
an einen induktionsstrom hab ich dabei garnicht gedacht.
naja, demnächst pass ich besser auf.

achja: tastatur? demontieren und gründlich waschen? nehmt doch einfach ein in alkohol getrenktes tuch und rubelt damit die tastatur inklusive ritzen zwischen den tasten, dann ist sie wieder sauber.

und wo wir grad dabei sind:
wusstet ihr, dass auf einer tastatur meinst mehr bakterien und krankheitserrreger sind als auf der klobrille einer öffentlichen toillette?
also, möglichst oft mit sakrotan oder 96%-alk drüberwischen, bitte!
 
Solang du saemtliche Chips ind er Wakue drin hast sicher ... wie gesagt, vornehmlich die Southbridge ist oft gefaehrdet, sie kontrolliert den gesamten PCI, IDE und SATA-Bereich und wird normal durchaus sehr warm.

Anosnten isses richtig, dass ne Wakue sicher kaum Waermefluss benoetigt. Aber ich fahr auch nicht mit Wakues, ist einfach zu aufwaendig im Vergleich zum Nutzen. ;) Numal ich mit geschlossenen Servergehaeusen arbeite, wo son Ding nicht reingeht.
 

Neue Beiträge

Zurück