Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

convo

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
nach langem hin und her,habe ich mich entschieden,mein Anliegen einfach hier mal zu posten. mit Der suche kam ich auch nicht weit und nach 5 Minuten musste ich mich einfach mal entscheiden,wohin mit meienr frage,wenn ein mod einen bessern ort für mein Thread hat,dann soll das bitte dorthin verschoben werden. Danke ;)

So,jetzt zu meiner Frage:
Es gibt verschiedene Gebiete,wie Grafik und Design,Programmierung (einmal für WEbistein und einmal für Programme),Audio, Video udn PRogramme dür die einzelnen Websiten-Sprachen.

Für Grafik und Design gibt es bestimmt an die 100 PRogrammen,doch soll ich jedes dieser Programme besitzen und perfekt können,damit ich in Sachen Grafik einigermaßen gut bin?

es gibt Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop oder Macromedia Freehand oder Corel Draw oder Jasc Paint Pro Shop oder ...

zu jedem der oben genannten Gebieten würde ich gerne 2-3 Programme hören,oder wenn es geht,nur eins,in dem ALLE andere Programme auch enthalten sind und somit damit alles machen kann,was möglich ist.
Ich hab gehört,dass in Sachen Grafik Adobe Photoshop CS und Corel Draw super sein sollen. wenn ich diese beiden Programme könnte,dann wären diea nderen 100 Grafikprogramme sinnloss,denn die beiden Programme umfassen die Fähigkeiten von den anderen Programmen...
PReis spielt jetzt mal keine Rolle,denn ich möchte mir mal einen Überblick verschaffen.
IWie sieht es also in sachen Grafik aus,oder Audio,oder video etc.
welche PRogramme sind ein MUSS?
in Programmierung weiß ich,dass Visual Basic das programm ist,was man braucht und sonst eigentlich nichts...
C++ und ASM sind nur luxus.
in Sachen Websiten braucht man HTML und PHP. MSQLfür datenprogrammierung,ist nicht zwingend notwendig..
habe für websiten Dreamweaver und Frontpage schon..
reicht das aus
oder gibt es für HTMl bessere PRogramme?
was ist mit PHP
bitte um hilfe.
und bitte ZU jedem Gebiet brauch ich etwas,danke :):)

Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Da hier wohl alle Bereiche abgedeckt werden und bspw. ein Programmierer hier selten
reinschaut, hab ich's mal in den Smalltalk verschoben - da schaut jeder mal rein.

Hi,
eigentlich hast du deine Frage doch schon selber beantwortet.
Also für Grafik und Design könnte ich dir Adobe Photoshop und Illustrator emphlen.
Programmierung: Da ist Visual Basic wohl das beste.
Audio & Video: Dort kann ich dir Abobe After Effects und/oder Adobe Premiere empfehlen.
Webdesign: Dort sind Dreamweaver und Golive die besten. Frontpage ist eher für Anfänger gedacht.

mfg

in Programmierung weiß ich,dass Visual Basic das programm ist,was man braucht und sonst eigentlich nichts...

Was ist das denn für ein Käse?

Da wären aber einige Firmen sinnlos, bzw. pleite mit der Einstellung.
Java, C++ haben wieder ganz eigene Vor & Nachteile.

Tsktsk

Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

wie ich sehe tendiert man zu Adobe Produkten..
Adobe ist gut,aber teuer.. :rolleyes:
naja,das ist erstmal egal
und was ist dann mit adobe audition ist das nicht für audio gedacht oder eher unwichtig
was kann man damit machen
und webdesgin adobe golive,oder

@Markus Kolletzky
Danke für das Verschieben

wer noch weitere anregungen weiß,möge sich bitte melden.

Am besten kauf ich mir alle Adobe Prodkute,dann kann ich nichts mehr falsch machen. :p

EDIT:
@ nils hitze
schon klar,aber ich lerne jetzt nicht 10 Programmiersprachen,von denen ich dann nur die hälfte brauch. Ich such halt nach Programmen,die VIELE andere Programme überdecken,damit ich dann statt 20 einzelnen Programmen,EIN Programm hab.
C++ hat den vorteil,dass man noch ein eigenes OS coden kann,aber mehr vorteile sidn mir nicht bewusst,was nicht mit Visual Basic zu schaffen sei ;)

Zuletzt bearbeitet:

VB ist so ungefähr das Windows Paint der Bildbearbeitung. Wenn du wirklich was Programmieern willst, dann nimm C++.

In der Bildbearbeitung empfehle ich die Adobe Photoshop, einfach wegen der unendlich vielen Funktionen (jedes mal wenn ichs öffne finde ich eine neue :-) ).

Gruß,
Jens

Videoschnit: Avid
Gibts auch eine freie Version, die aber den Nachteil hat, dass man nur zwei Tonspuren verwenden kann.

und was empfehlt ihr mir wenn ich Grafiken für Programme suche,also ein gecodetes Programm mit Grafik versehen will
auch photoshop

was kann man mit avid genau machen? gibt es dafür auch ein adobe produkt,was das gleiche kann wie avid und das überdeckt?

Als Programmiersprache kann ich dir eigentlich zu C raten.
Von der ganzen Syntax und vom Aufbau her viel logischer als VB. Un wenn du C kannst, ist es ein Leichtes, C++ oder Java zu lernen. Wenn du VB kannst, kannst du nichts anderes. Musst wieder ganz von vorne Anfangen.
Hinzu kommt, dass C, C++ und Java plattformunabhängig sind. Und die Sprachen sind viel mächtiger als VB. (MSPaint und Photoshop...)

Mal ne andere Frage:
Wieso willst du denn jetzt auf einen Schlag alle Profiprogramme haben?
Hast du vor dich die naechsten 3 Jahre einzuschliessen und alle moeglichen Buecher und Tutorials zu lesen?

Vielleicht solltest du dich auf einen oder 2 Bereiche begrenzen, wenn du z.B. mit Webdesign anfangen moechtest waere es auch nicht schlecht Macromedia Flash zu beherrschen. Das wuerde aber euch wieder eine ganze Weile dauern, da es eine eigene Programmiersprache, "Action Script", mit sich bringt.

Ansonsten wueschne ich dir viel Spass und noch mehr Zeit ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück