Tutorials Schreiben

*reusper*

ich will ja nich meckern, aber das wäre wohl auch per
PN gegangen... aber naja, ich wollte außerdem noch
sagen, daß Tutorials-schreiben keine 5-Minuten
Sache ist. Hab ja auch schon 3 gepostet. Alleine
das IK-Tutorial hat ganze 2 Stunden gedauert.

...
 
Sorry

Sorry, sorry...wollte ja ned aufdringlich sein...

Ist mir schon klar das es keine Sache von ein paar Stunden ist, natürlich

Wollte ja nur ein paar Anregungen geben.

Ich wollte eigentlich jeden Ansprechen in der Hoffnung das sich (der den Beitrag liest) wer denkt "hey warum mach ich nicht soeins ?"

Ikeafreax hab ich deswegen so hervorgehoben weil ich mir sicher bin das er das nötige Know How hat und auch sowas mal sagte :)

Also, nehmts mir ned alles soooooooooo einorm ernst wenn ich mal meine Klappe aufreiße :)

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
Um noch mal auf die Shapes zurück zu kommen...
Ich weiß wies geht!
Habe ich bei den JuRrAsStOiL 3ds max Experimenttagen
herausgefunden :).
Schreibe morgen ein Tutorial wie das geht, sollte so
4 minuten dauern *g* weil es extrem einfach ist.
 
So, das Tutorial ist fertig
Wer will kann das schon auf meiner Homepage durchlesen.
Oder natürlich in ein paar minuten hier :)
 
hi,

also mir würde schon ein mini tut zum (human) Modeling reichen, ich finde einfach keine tuts im Inet, die mir einfach mal zeigen wie so ein Männchen gemacht wird, soll ja kein hohes detail-grad haben, aber nur mal das es so aussieht als hätte es zwei Beine, Arme,..usw, und wie ich dann am besten die klamotten drauftexture :)

naja viel Glück, Spaß usw.
cya
 
Superkurztut für dich.
Quader erstellen, 4x4x4 Segmente geben, in ein Bearbeitbares Netz umwandeln.Die obere fläche auswählen, nach oben Extrudieren und größer Skalizieren..
Von unten eines der linken Segmente auswählen und nach unten Extrudieren, dann hast du ein bein. Das gleiche auf der Rechten seite nochmal, dann sinds 2 Beine.
In der mitte links nach links edtrudieren und in der mitte Rechts nach Rechts Extrudieren, dann haste auch zwei Arme.
Zum schluss Halz und Kopf extrudieren und das schöne Kantige Modell einen Mesh Modifieer spenden. Fertig :)
 
ich bräuchte tuts zum reinkommen in 3d max :)
ha noch nie was mit gemacht und kenne mich da 0 aus

also tuts für n00bs :D
 
da schließ ich mich coypu an also das handbuch erklärt ja schon eingies aber erst richtig lern zumindest ich nur durch tutorials und da denk ich das die profis wie ikeafreax , kojote ( profi = weil ich denke net das einer der grad mal mit 3d max anfängt gleich moderator ist :) ), jurasstoil (unteradremem wegen seinen coolen tutorial :) ) und die ganzen aderen Tutroials darüber machen was die denken was so ein newbie können sollte bzw. lernen /wissen sollte über 3D Studio max ! fänd ich zumindest auch als newbie cool ! Tutorials die ienen in 3d studio max weiterbringen ! Wie z.B. das Tutorial von Jurasstoil wie man tentakeln macht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere mal Tutz für Noobs,

ganz vom Anfang, (wie ist Max aufgebaut), die Texturier ich ein Objekt, wie Extrudiere ich einen Text, wie erstell ich mit einfachen Mitteln einen einfachen Tisch???
Oder erklär mal, wass du dir als Noob Tutorial genau vorstellst.
 
Z.B. wie mach ich dursichtige texturen , oder eins das zeigt was man alle mit kamera effekten hinkriegen kann zwar net alles aber so einiges !Oder halt welche die einem einem mehr beibrigen über 3d max ich z.b. hab mir net dirket alles von handbuch angeschaut weil ich es eintönig/langweilig (wie die meisten anleitung) finde ich hab z.b. das wie man über shapes ne form macht aus dem tentakel tutorials von jurrasstoil gelernt , ich selber hab mich erst nach tutorials für anfänger gesucht bevor ich richtig mit dem hand buch angefangen hab und das tue ich auch noch jetzt ! hehe ich weis ich schreib ein bisschen viel das reicht erstmal aber ich denke ihr solltet doch tutorials machen darüber das euch spass macht oda denn ist ja net so spannend eisn zu machwn was sau langweilig ist für jemanden ! ist meine meinung aber was man egnau unter noob tutorials versteht kann ich net erklären !:)
 

Neue Beiträge

Zurück