Tutorials Schreiben

Original geschrieben von Psyclic
Tutorials:

Richtig fette shapes, lichteffekte....
wie bei designdamage, chapter3.net etc !!! das wär ma richtig fresh

Hab mir die mal angeguckt. An sowas wäre ich auch sehr
interessiert. Lassen sich sicher ein paar tolle Kamerafahrten
mit machen ;).
(Ist das möglicherweise mit Scripts gemacht? wenn ich die
einzeln machen müßte, würde ich durchdrehen...)
 
tutorial =D

Also ich würde mich sehr freuen!!
über ein step by step tut für z.B. einen KOPF!! mit splines!! oder sonst was!!!! =D
oder verschweißen! von vertexes verschiedener (KLÖTZE,quad patches) u.s.w. =D hoffe das bald ma nen model tut kommt THX
und cuuu!
 
licht

ein tutorial zur beleuchtung wär nicht schlecht.
z.b. über global illumination
ein tut über brazil wär auch was feines.
 
Wisst ihr, was das für ein Aufwand ist? Ein Kopf mit Spline Modelling, das ist eine Sache für eine ganze Tutorial-Reihe...

Kaprolactam
 
Ich würd auch sagen, dass ich schon ohne Tut schreiben 2 Wochen für ein 1 m Poly Character brauche.

Aber man kann dann natürlich eine Menge in einem machen.
Angefangen vom Modelln, dann nen abschwänker zu Clothes, dann nen abschwenker zu "making realistic textures", dann rüber zu eyes/hairs und sowas, von dort aus mal ne kleine umgebung für den Character schaffen. Diese Umgebung, passend mit dem Character RICHTIG ausleuchten, dann nen kleinen abschwenker zu Bones oder CharacterStudio.
Auf grund des Rechenaufwandes direkt mal kurz auf NetzwerkRenderung eingehen und schon haben wir die ersten 2 Minuten von Final Fantasy - The Spirit in IKEA!

Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
 
Ajo, das Fine-Tuning schlägt so wahnsinnig zu Buche. Das muß ja jeder nach eigenem Ermessen durchführen. Ich meine nur, ich wüßte nicht, wie ich sowas nur anhand von Bildern und Text verständlich machen wollte...

wundert sich
Kaprolactam
 
Ich bin beim Thema Tutz "im großen Stil" schreiben n00b.
Aber ich habe relativ genaue Vorstellungen, wie ich es zusammen mit HTML und Flash relativ deutlich schreiben könnte.

Vorrausgesetz, mir bringt jemand Flash bei :)
Aber ich glaub, meine geringen kentnisse reichen.
 
Mich würde noch ein Tutorial über Stoff interessieren.
So was über: Stoffmaps, Oberflächen, Faltenwürfe, Kleider, Animation des Stoff...usw.
...und zb.wie sich ein realistisches Hemd auf einer Figur bewegen muss...wenn das jemand weiss oder ein Tutorial für mich hat soll er es schreiben, posten oder schicken(treppbrothers@yahoo.de)

thx & gruss TT
 
IKEAFREAX ich warte *gg*

Grüß euch ! (vorallem dich Ikeafreax ;) )

Falls dich jetzt fragst "was hat denn der, was hab ich verbrochen?" möcht i gleich mal auf den Punkt kommen :)

Also, ich kann mich (leider nichtmehr exakt daran) erinnern aber ich glaube du sagtest mal das du ein Tutorial schreiben willst, sowas ich es in Erinnerung habe ;)

New York bei Nacht zB...wow, sowas würd ich gern mal nach "LEGO Bauplan" methode nachbaun...oder etwas anderes Eindrucksvolles

Was mich überhaupt brennend interessieren würde wären Szenarien in denen Diffuse Light, Feuer, Partikel Effekte oder fortgeschrittene Atmosphere Effekte vorkommen :)

Sollten halt nur ein paar Ideen sein die du vielleicht in verwirklichen könntest ;)

Wäre ziemlich genial weil ich leider nicht soviel in der Richtung kenn und du ja schon ziemlich viel auf den Kasten hast :)

Also, wennst mal Lust und Laune hast..würden sich sicherlich ein paar freuen drüber (besonders ich *gg*)

Sincerley yours
CrazyFreddy
 

Neue Beiträge

Zurück